Geister

Hallo erstmal, ich bin neu hier ^o^

Ich war schon immer ein Animefan, im Kindergarten begann alles, als mein Bruder immer RTL2 schaute.Pokemon, Ranma 1/2, Jeanne die Kamikaze Diebin usw., und am Abend dann Dragonball Z (mit meiner Mutter zusammen, lol)

Dann habe ich halt immer RTL2 geschaut, bis zu einem Zeitpunkt, wo nurnoch scheisse lief (jeder kennt sie, die Wendung Anime - Dokushow) RTL2 sendete dann irgendwann Naruto aus, und ich dachte mir, dass sei Müll.Eines Nachmittags schaute ich mal rein, und sehe RockLee Vs. Gaara, und wurde sofort Fan.

Ich schaute im Internet alle Folgen nach, bis ich merkte, dass viel geschnitten wird, also stieg ich um, und schaute die Japanischen Folgen mit Untertiteln.Ab Shippuuden fand ich es nicht mehr so toll.. Einfach vieeeeel zu viele Folgen :)

Naja, ich hab es nie gemocht, etwas im Internet zu schauen, im Fernsehen ist es halt ein anderes Feeling :D
      Noch vor Naruto, glaube ich, lief übrigens Shaman King, doch ich konnte es fast nie sehen.Also schaute ich das, sogar zweimal (im Internet)

Dann habe ich eine lange Zeit nichts mehr gesehen - bis vor kurzem.Ich hab schon oft Death Note gelesen, also schaute ich die erste Folge mal aus langeweile an, und wow! Ich konnte nicht mehr aufhören zu schauen, und hatte bald alle 37 Folgen gesehen, und zwar war das gestern.Inzwischen finde ich Animes auf Youtube (oder Animeloads :D) schauen nicht mehr sooo schlimm, und jetzt will ich nachholen.

Ich habe Naruto gesehen (nicht vollständig)
      Shaman King (alles)
      Death Note (alles)

Ich mag es, wenn Charaktere traurige Vergangenheiten haben, und am besten sollte es nicht sooo viele Folgen haben.Geister, oder Shinigamis sollten darin vorkommen, und eine wichtige Rolle spielen.Charaktere wie L oder Light sollten drin vorkommen, also intelligente - egal ob als Haupt- oder Nebencharakter.Ich mag keine Krimis! (Detektiv Conan oder so), Death Note war ein Sonderfall.Aber ihr könnt mich sonst gerne überzeugen.

Hoffe, jemand kann mir helfen.Nehme auch andere Vorschläge entgegen, aber bitte begründet eure Empfehlung und beschreibt den Anime kurz.
      •Code Geass meiner meinung nach ähnlich wie death note schaus dir einfach an einer der besten animes die es gibt

•Soul Eater auch ein sehr guter anime mit sehr cooler story viel comedy und einen echt speziellen zeichen stil xD

•Fullmetal Alchemist hammer anime der einen wirklich gut fesselt soltest du umbedingt sehn

zu dem würde ich dir noch Fairy Tail ans herz legen ich liebe den anime einfach man hat immer was zu lachen

PS: :welcome: Willkommen :welcome:
      wüsch dir viel spaß im Forum,aber das MAF hat noch extra nen Willkommen´s Thread stell dich da am besten nochmal vor :top:
      coming soon

Hamma schrieb:

Ich mag es, wenn Charaktere traurige Vergangenheiten haben, und am besten sollte es nicht sooo viele Folgen haben.Geister, oder Shinigamis sollten darin vorkommen, und eine wichtige Rolle spielen.Charaktere wie L oder Light sollten drin vorkommen, also intelligente - egal ob als Haupt- oder Nebencharakter.Ich mag keine Krimis! (Detektiv Conan oder so), Death Note war ein Sonderfall.Aber ihr könnt mich sonst gerne überzeugen.

Ghost Hunt: Genau das wonach es klingt. Kurzbeschreibung aus der englischen Wikipedia:
      The series focuses on the work of the Shibuya Psychic Research Center, particularly its teenage manager Kazuya Shibuya and Mai Taniyama, a first-year high schooler who becomes his assistant after his usual assistant, Lin, is hurt while they are working on a case at Mai's school. They are joined by a monk, a self-styled shrine maiden, a famous medium, and an Australian Catholic Priest.

25 Episoden, in denen acht Fälle (à ein bis vier Episoden) des SPR bearbeitet werden, mit guter Abmischung von Humor, Spannung und Drama nebst einnehmenden Charakteren.

Haibane Renmei: Hier geht's weniger um Geister im eigentlichen Sinne als um eine spezielle Konzeption eines Lebens nach dem Tod. Zitat Anime News Network:
      Rakka, a newly born Haibane (Angel) awakens into an unfamiliar world with only a strange dream of falling from the sky as her only memory. Alone and scared of who and what she is, she is cared for by fellow Haibane as they try and search for the meaning of their existence as well as what lies beyond their town's imprisoning walls.

13 Episoden. Einfühlsam, emotional und stark charakterbezogen - und nebenbei bemerkt mit einem fantastischen Opening versehen.

Und wenn die Anime-Adaption mal ins Rollen kommt wäre (obgleich deutlich humorvoller) vielleicht auch The World God Only Knows 'nen Blick wert.

Noumi Kudryavka: Drowning grown men in their own tears AND inflicting them with diabetes since 2007.
      Angel Beats ist meiner Meinung nach sehr gut (es gibt viele Charakter mit trauriger Vergangenheit,und es geht um eine Gruppe von Menschen die sich nicht mit dem tot abfinden können da sie im leben ihre träume nicht ausleben konnten,und so wenden sie sich jetzt nach ihrem tot gegen Gott.ist echt sehenswert
      hier mall ein trailer dazu youtube.com/watch?v=SLaXqoviM8k

La Soledad del Infinito

Hamma schrieb:

Vielen Dank euch beiden, ich habe mal mit Soul Eater angefangen, was ich zuerst schrecklich fand, doch langsam wirds spannender :)

Danach schaue ich mal eure anderen Vorschläge an, herzlichen Dank.

der zeichenstil ist erst erschrecked aber sobal man sich dran gewöhnt hat is der anime top :top:
      coming soon
      kara no kyoukai -The garden of sinners

Die sieben Einzelfilme sind zwischen 2007 und 2009 in den japanischen Kinos gelaufen.
      Die Light-Novel-Reihe erzählt die Geschichte des gewöhnlichen Jungen Mikiya, der in einer Welt, die von Magie und Fabelwesen geprägt ist, auf die unter einer mehrfach gespaltenen Persönlichkeit leidende Schülerin Shiki trifft. Obwohl sich beide ihrer Beziehung zueinander nicht bewusst sind, kommen sie sich trotz der Einflüsse eines bösen Zauberers näher, gegen den sie sich außerdem verteidigen müssen.

ich finde es ist ein sehr schöner anime eextrem genialer zeichenstil wie ich finde und dazu wird jeder film immer spannender.. nur zu empfehlen

Peace Ghostei
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001