Abscheuliches Gekrakel ^^

So, ich hab wieder gezeichnet =3
      DAS is aber erst noch die "Rohe Kartoffel", also quasi einfach gesagt: Die Bleistiftlinien :D
      Ich würde gern mal hören wie ihr die Zeichnung so findet, ich persönlich bin selbst überrascht dass ich nach wieder mal einer so langen Zeichenpause sowas hinbekommen hab =) Und jaaaaaa, ich weiß das es nicht bärfekt ist und eher Mittelmaß deshalb gibts auch keinen Grund stolz drauf zu sein
      Der Titel ist "Sweetie" so nebenbei erwähnt xD

Wer das Bild größer haben möchte, ich habs in bis zu 1280x960 Pixel ;D
      <Insert Signature here>
      Deine Bilder sind richtig schön :)
      ich mag deine Linienführung ;)
      Was noch ein bisschen verbesserungswürdig ist, wären die Körperproportionen aber das wars auch schon ;)
      bei dem bild hier find ich die zwei unten in der ecke so cool xD

Stark, Bereit, Unbesiegbar, Schön, Entschlossen, Mutig!:ma:
      Gib mir die Kraft, Jeanne D'arc! :freak:
      Also erst mal ein dankeschön und nen Keks dafür das wenigstens du dir das Geschmier hier anguckst :D
      Bestimmt meinst du das der Kopf zu groß is? Wenn ja dann lass mich dir sagen dass das "perspektivisch" wirken soll, also auf deutsch: Sie bückt sich so leicht nach vorne xD
      Die 2 da unten im Eck gefallen mir auch, vor allem wie ich die Gesichtsausdrücke hinbekommen hab :vp:
      <Insert Signature here>
      wieso geschmiere? im ernst die sind gut :) (KEEEKS MYAM)
      nee das meinte ich nicht :P ich meinte eher die Form der Brust, die Taille und allgemein ein bisschen zu runde Formen ;)
      Das ist jetzt nicht speziell auf das Bild bezogen, sondern allgemein ;)
      aber daran erkennt man deinen Stil ;)
      wenn die Formen etwas (nur ein klitzekleines bisschen) eckiger werden, sind sie 1A perfekt ;) :*

hokay, wenn du das sagst dann glaub ich dir mal =P
      Aww ich mag runde Formen =3 :D
      Dann guck ich mal dass ich in Zukunft ein bisschen eckiger zeichne ^^
      Aber stimmt, die Brust sieht echt n bisschen komisch aus >__> Bei der linken Brust (vom Betrachter aus gesehen) passt eh was nicht ganz, die is ein kleines stück größer als die rechte (fällt mir grade so zufällig auf xD)
      Mal schaun, ich werde die Zeichnung wahrscheinlich noch farbig machen oder fange heute später irgendwann noch ne neue an, weil ich zurzeit irgendwoher wieder Motivation zum zeichnen geklaut hab :D
      <Insert Signature here>
      hihi find ich gut^^
      aber denk dran: nicht ZU eckig ;)
      jah die sieht wirklich komisch aus könnte man aber damit erklären, dass sie ein bisschen nach links gedreht ist :P
      aber das würde ich dann mit schatten versuchen statt mit einem harten strick, verstehste was ich mein? :)

ok mach das ;)
      ich meinte damit, das du die rechte Brust nur mit einem harten Bleistiftstrich gezeichnet hast :P aber wenn du dir mal ansiehst, wie das so aussieht, merkt man doch einen gewissen unterschied^^
      am besten deutet man sowas nur mit dunklen schatten an, damit man einen eindruck von tiefe bekommt :nod:

OUW achso das meintest du xD Ich dachte du hast da ein Sprichwort geschrieben *KopfLiebtWand-Spiel spiel :crazy:*
      Okay, arigatô für den Hinweis, dann mach ich das ab jetzt anstatt nem einfachen Strich ^^
      Das ganze probiere ich vielleicht direkt heute mal aus, nya mal gucken wie es von der Zeit her hinhaut
      Wenn ich wieder was neues habe, poste ich es ;)
      Also nochmal Danke für die Verbesserungsvorschläge, die werden mir sehr helfen besser zu zeichnen :D
      <Insert Signature here>
      ich bin froh das ich helfen kann :) und lass deinen kopf bitte ganz :D
      streng dich an und poste es ganz schnell :vp:

So, hier mal die quasi fertige Skizze.
      Langsam regts mich auf, irgendwas passt da nie. Ein zweites Auge is hier fast undenkbar, mit einem siehts noch schöner aus (man beachte den erbärmlichen Versuch der wegradiert wurde)
      Wenn ein zweites mit dabei sein würde wären die augen zu nah beieinander, naja was denkt ihr?
      <Insert Signature here>
      Hm... ich hab mir mal ganz dreist erlaubt, dein Bild weiterzumalen/Redlines draufzusetzen. (Bitte nicht schlagen XDD)

Auf dem einem Bild im Anhang habe ich dein zweites Auge ergänzt
      Wenn ein zweites mit dabei sein würde wären die augen zu nah beieinander, naja was denkt ihr?

Du musst perspektivisch denken. Das zweite Auge muss aus dieser Perspektive schmaler sein, dann sind sie auch nicht zu nah zueinander. Schau einfach mal bei dir selbst im Spiegel. =)

Zum zweiten Bild...
      Da hab ich dir ein paar Redlines draufgepinselt. Aus dieser Sicht läuft der Kopf nicht so weit nach hinten aus, wodurch auch der Hals nicht so weit hinten liegt. Wenn man dies so verändert, müsste auch nochmal dein bisheriges Auge kleiner sein (Bis zum Ohr müssen eigentlich 5 Augen ins Gesicht passen. Bei Manga kann es etwas geringer ausfallen, aber dennoch sollte man sich daran orientieren, damit es authentisch wirkt ^..~)

Übe nur fleißig weiter! Übung macht ja bekanntlich den Meister! Und schau dir am besten mal ein paar Anatomiebücher an ^..~.

Gegenkommi? =)
      glg Sandra
      Bilder
      • bearbeitet.jpg

46,8 kB, 720×540, 89 mal angesehen
      • bearbeitet2.jpg

50,53 kB, 720×540, 91 mal angesehen
      So hier ein unfertiges "Remake" das schon seit ungefähr 3 Monaten oder sowas zuhause rumgammelt =P
      Meiner Meinung nach das einzig gelungene is die Frisur, wie immer halt :D

@Sadako: Danke für die Tipps und das du dir die Kritzeleien hier anguckst ;)
      Aber so stur wie ich in Sachen Zeichnen bin werd ichs wahrscheinlich, falls überhaupt, immer weiter einfach drauf los versuchen :-?
      Ich versuch demnächst aber trotzdem einfach mal das zu berücksichtigen, aber ich schätze ich hab viel zu lang Pause gemacht von dem her kommt wohl nix mehr an Zeichnungen :dodgy:
      *OHHH NEIIIN WARUUUUUUM NUR?!??! DIE GUMMIBÄRCHEN SIND ALLE! NAAAAAIN D:*
      <Insert Signature here>
      also ich geb einfach auch hier mal meinen Senf bissl dazu ...

ansich find ich es eigentlich gar nicht mal soo schelcht gezeichnet,
      die Haare sind auch meiner Meinung nach am besten gezeichnet :top:

ansonsten kann ich nur sagen, dass die Proportionen vill. nicht ganz stimmen,
      also das Auge müsste denk ich etwas tiefer sein ...
      das zweite auge müsste man glaub ich auch leicht sehen ...
      und das Kinn müsste weiter unten sein ...

troztdem finde ich, das z.B. das Auge wahnsinnig gut gezeichnet ist,
      nur leider ein bisschen an der falschen Stelle...

naja ich hoffe, dass du damit ein bisschen was anfangen kannst 8| ... :)

"Lass dir von keinem erzählen, dass es sich nicht lohnt nach den Sternen zu greifen."
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001