Suche: Anime ähnlich Umineko no Naku Koro ni

Suche: Anime ähnlich Umineko no Naku Koro ni

Hallo,
      wie bereits geschrieben: Ich suche einen Anime, der Ähnlichkeiten mit Umineko hat.
      Besonders wichtig wäre mir, dass er z.B. auch Rätsel enthält, bei denen man selber mitdenken muss bzw. die man selbst auch lösen kann.
      Danke!
      Gruß
      We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.
      Ein Anime der recht große Ähnlichkeit mit Umineko hat ist Higurashi no nako koro ni (da du nicht erwähnt hast, was du schon gesehen hast, kann es natürlich sein, dass du ihn schon gesehen hast). Ist der zeitliche Vorgänger der Macher davon und meiner Meinung nach 1000x besser als Umineko (meine Meinung dazu hier) Higurashi hat großes Mysterypotential und du kannst dir auch sehr gut das Hirn zermartern, wieso das dort alles vor sich geht. Zudem ist es passagenweise auch echt gruselig. Hoffe konnte dir helfen.
      MfG
      Archer
      Beyond a shattered looking glass
      fairytale becomes nightmare
      imagination becomes madness
      friend become foe
      and time is running out...

"Remember: It is possible and even necessary to simultaneusly enjoy media while also being critical of its more problematic aspects"
      Anita Sarkeesian

Archer schrieb:

(da du nicht erwähnt hast, was du schon gesehen hast, kann es natürlich sein, dass du ihn schon gesehen hast).

Stimmt, hätte ich erwähnen sollen, Higurashi no Naku Koro ni habe ich (natürlich ;)) schon gesehen, darüber bin ich erst auf Umineko no Naku Koro ni gekommen.
      Trotzdem Danke!

P.S.: Auf der AniDB ist Shiki als ähnlich markiert, dann muss ich mir den mal anschauen ^^
      Ookami Kakushi habe ich bereits gesehen.
      We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.
      Also wenn es dir um Mystery Riddles und co geht, ist Shiki wohl nicht das was du schauen willst :-X Shiki hat glaube ich eher in anderen Punkten gemeinsamkeit mit Higurashi..

Mir fällt allerdings auch nicht wirklich spontan ein ANime mit richtigen Rätseln ein, oder wie definierst du Rätsel? Welche Wendung der Plot als nächstes nimmt?
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001