Suche dringend Animes mit Erwachsenem und Kind als Hauptpersonen!

Suche dringend Animes mit Erwachsenem und Kind als Hauptpersonen!

Hallo,
      ich suche dringend nach Animes, die ein Kind und einen Erwachsenen als Hauptpersonen haben.

Der Anime sollte auch unbedingt schön gezeichnet sein.

Habe schon überall geschaut: Yahoo Clever, Wer weiss was, Anisearch, bin die Listen der Animes durch und YT Videos. Ich finde einfach nichts mehr. Langsam glaube ich, dass solche Animes bis auf die, die ich schon sah nicht existieren.

Hier einige Beispiele damit ihr genau wisst, was ich meine:

Beispiel der Animes mit Kind und Erwachsenen:

Kuroshitsuji

Guardian of the spirit/Seirei no moribito:

Detektiv Conan

Der ältere Charakter passt dann immer auf den jüngeren auf. Aber es passt auch so etwas, wo jemand von jemanden beschützt wird und sie etwa gleich alt sind wie:

Betrayel knows my name:

Pandora Hearts:

An solchen Mangas wäre ich übrigens auch interessiert.

Grüße und Danke!
      Spontan würde mir da D.N.Angel einfallen. Könnte dich velleicht interessieren, da diese "Erwachsener-passt-auf-Kind-auf"-Thematik im Grunde vorhanden ist, wobei es da doch eher um die Gefühle der Charaktere zueinander geht.

Dann wäre da noch Erementar Gerad, welches, wie ich finde, Pandora Hearts recht ähnlich ist, aber auch Tsubasa Chronicle wäre hier eine gute Alternative, da in dieser Serie sowohl Ältere auf Jüngere aufpassen, als auch Gleichaltrige auf sich gegenseitig Acht geben. ^^
      Mir fallen da jetzt spontan zwei Animes ein die ich sehr gerne geschaut habe:

Aishiteruze Baby

Es geht um einen 17-jährigen Jungen (Kippei) der sich (zusammen mit seinen Eltern) um seine 5-jährige Cousine kümmern muss, da ihre Mutter von heute auf morgen verschwunden ist. Sehr süßer Anime, und die kleine Cousine Yuzuyu ist einfach super süß (und auch ab und an mal super eifersüchtig weil sie meint Kippei gehöre nur ihr ;))

Asatte no Houkou

Die zwei Protagonistinnen tauschen durch Magie ihr Alter, das Kind wird erwachsen, und die Erwachsene wird wieder zum Kind. Sie unterstützen sich von da an gegenseitig. Eine sehr sanfte und süße Geschichte.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Serina“ ()

Huhu,

- Hakuouki Shinsengumi Kita - eine Gruppe erwachsener Samurai passen auf ein kleines Mädchen auf - ist jedoch ein klein wenig anbgedreht der Anime, wenn man mich fragt xD - aber nicht schlecht.

- Kyo Kara Mouh

- Michiko To Hatchin - der würde mit Sicherheit am besten in das Bild passen, von dem was du suchst. Hierbei zieht eine erwachsene, recht schräge Frau mit einem Mädchen rum. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Anime von den Machern von Cowboy Bepop. Die Erinnerung ist bei mir jedoch düster, was das angeht. Auf alle Fälle ist der Anime echt sehenswert. Ich hab mich beim Schauen ziemlich amüsiert.

- Darker than Black, könnte bedingt in das hineinpassen, was du suchst. Es ist nicht zu 100 % so, wobei es bei der zweiten Staffel ganz gut passt.

-Blade of the Immortal - dabei ist jedoch zu sagen, dass der doch recht blutig ist, aber auch hier reist ein erwachsener Mann mit einer relativ jungen Frau durch das Land. Sie möchte Rache nehmen und er sucht Vergebung, mehr oder minder zumindest. Ich kenne aber bis jetzt nur den Manga, daher weiß ich nicht wie gut der Anime ist. Nur, wird er sicher nicht unbedingt harmlos xD

- 07-Ghost

- Sword of the Stranger - wäre ein Spielfilm. Mir hat er ziemlich gut gefallen, ich bin mir aber bei der Altersverteilung gerade ein wenig unsicher. Aber ich glaube es war ein Erwachsener und ein Kind. Ist aber stellenweise auch recht brutal gewesen.

- Koutetsu sangokushi - könnte an Fesseln des Verrates heran kommen, zumindest was die Altersverteilung angeht.

Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es dazu.

Gruß,
      Lucy
      "Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe."
      Aaaaalso, danke für die ganzen Vorschläge. Jeder Zeit würde ich auch gerne weitere lesen. Ich sage euch mal schnell, welche der Animes mir auf den ersten Blick zu gefallen scheinen:
      -Aishiteruze Baby
      -Loveless
      -Black Blood Brothers
      -Tactics
      -Utawarerumono
      -Kyo Kara Mouh
      -Koutetsu sangokushi

Inu x Boku finde ich übrigens auch super-finde aber nur die ersten 3 Folgen. -___-

Sword of the stranger habe ich gesehen. War ganz nett.

Ich möchte noch kurz zu dem Anime Kyo Kara Maoh fragen. Er hat richtig viele Folgen. Normalerweise schaue ich mir die ersten 2 Folgen an und weiss dann, ob ich den Anime mag, aber reicht es bei so vielen Folgen nur 2 zu sehen um beeindruckt zu sein.

So, die Animes die ich nannte sehen so vom Sehen her gut aus-genaueres weiß ich erst wenn ich eine Folge sah. Aber bei Inu x Boku und Loveless bin ich mir sicher (Obwohl ich keine Charaktere mit Katzenohren mag, das nervt mich irgendwie, finde ich abstoßend)

Danke für die Vorschläge!
      Ich würde gerne auch weitere hören.

Grüße

Alkaid schrieb:

Ich möchte noch kurz zu dem Anime Kyo Kara Maoh fragen. Er hat richtig viele Folgen. Normalerweise schaue ich mir die ersten 2 Folgen an und weiss dann, ob ich den Anime mag, aber reicht es bei so vielen Folgen nur 2 zu sehen um beeindruckt zu sein.

Ich muss sagen, dass mich Kyo kara Mouh nach den ersten Folgen durchaus gefesselt hat. Man bekommt schon zu Anfang gut mit worum es generell geht und auch die Konflikte deuten sich schon in den ersten Folgen an. Ich bin nämlich ähnlich. Ist die erste Folge nicht so der Hit, schaue ich eventuell eine zweite, war die dann auch nichts, ist der Anime oftmals hinfällig, es sei denn es war eine Empfehlung, mit verdammt guter Bewertung.

Ich würde dir empfehlen, schau rein ( 2 -3 Folgen), wenn dir die Machart, die Charas und das Szenario zusagen, ist er etwas für dich, und wenn nicht, wird das wohl nur schwerlich besser werden ^^"

Liebe Grüße,
      Lucy
      "Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe."
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001