Eyeshield 21

Hallo liebe deutsche Freunde,

Ich bin ein Schüler aus Frankreich und ich schreibe für meine Deutschklasse.

Kennt ihr American Football? Wenn nicht, kenne ich einen Manga über diese Sportart. Sein Titel ist "Eyeshield 21".

Der Autor heißt Riichiro Anagaki. Der Manga existiert seit 2002 in Japan.In Frankreich existiert dieser Manga seit dem 29. Juni 2009.
      Das ist die Geschichte von Sena Kobayakawa. Er will der Beste Running Back in Japan werden und die Christmas Bowl gewinnen.

Mit diesem Manga kann man all die Regeln lernen. Dieser Manga gibt uns auch den Wunsch, diesen Sport zu spielen.

Jetzt spiele ich diesen Sport und das ist mein Leidenschaft.

Ein Rat: dieses Buch lesen und du wirst diesen Sport lieben.

Kennt ihr diesen Manga?

Ja American Football ist schon ein lustiger Sport. Ich wollte mir schon des Längeren den Anime zu Eyeshield 21 anschauen aber ich warte noch immer darauf, dass die letzten 10 Volumes in einer kürzeren 2. Season oder als Film / OVA o.ä. erscheinen.
      Den Manga hatte ich zwar mal angefangen, aber dann nicht weiter gelesen, da die Scanlations zeitweise ausblieben. Woraufhin er in meiner "muss ich sehen" Liste untergegangen ist.

Ich selbst habe Flagfootball gespielt, so ab Ende meines 10 Lebensjahr, allerdings nur ein einhalb Jahre und auch auf der RB Position, da ich trotz meiner geringen Größe sehr schnell war, und beim Flagfootball größe glücklicherweise nicht das wichtigste ist.

Was deinen Text angeht kann ich nur einen winzigen Fehler sehen, wenn man mal vom fehlenden "e" bei "mein(e) Leidenschaft" absieht, den man wohl als Tippfehler aus der Wertung nehmen kann. Das Beste wird als Nomen zwar groß geschrieben aber bei "der beste" ist "beste" ein adjektiv und wird desshalb klein geschrieben.
      Wobei eventuel das Komma bei "Dieser Manga gibt uns auch den Wunsch, diesen Sport zu spielen." überflüssig ist, aber da ich was die Kommasetzung, der nicht mehr ganz so neuen deutschen Rechtschreibung, angeht, nicht all so sicher bin ist das nur eine Vermutung.

Je nachdem wie weit ihr im Unterricht seid, könntest du die einzelnen Sätze auch in Nebensätze "verpacken".
      Wobei das nur dem Lesefluss dient.Und auch nur, wenn man nicht wie ich zu viele Sätze mit einander verschachtelt. Da dass dann wiederum dazu führen kann, dass der Leser den Satz öfters lesen muss.

Aber ansonsten ein guter deutscher Text, weiter so!
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Erstmal, Vielen Dank für deine Mühe ! :top:

Eyeshield 21 ist einer der besten Sports-Manga die ich kenne und mit seinen diversten Charakteren außerordentlich gut gelungen.

Sei es der gutmütige Kurita, der diabolische Hiruma, der affige Monta, idiotische Taki oder Sena, völlig ohne Selbstbewusstsein.

Meine Lieblingsfigur ist und bleibt jedoch Cerberus =)

Leider musste ich feststellen, dass wenn sich jemand für "Football" interessiert, Eyeshield höchstens zum Appetit-machen geeignet ist. Die Regeln sind nun doch etwas stark vereinfacht und vielerlei Dinge entsprechend an den Haaren herbeigezogen (was nicht untypisch und auch nicht verkehrt für einen erfolgreichen Sports-Manga ist, ich möchte lediglich darauf hinweisen, so dass kein falsches Bild von "Football" im eigentlichen Sinne entsteht) um über diesen Manga wirklich die Regeln und Möglichkeiten dieses Sports zu lernen.. der letzte Superbowl vor dem ich Eyeshield21 einmal mehr hervorgeholt habe hat mir dies wieder schmerzlich in Erinnerung gerufen :rolleyes:

Was deinen Text angeht, siehe was Dia geschrieben hat, dem kann ich nur wenig hinzufügen. Versuche deine Texte mit Nebensätzen zu versehen, das fördert den Lesefluss und klingt im Allgemeinen nicht so abgehackt.

Ein kleines Fehlerchen hat sich jedoch noch eingeschlichen:

Er will der Beste Running Back in Japan werden und die Christmas Bowl gewinnen.

Der richtige Artikel wäre in diesem Fall "den".
      Ist beim Gassi-Gehen!
      Mmmh schwer zu sagen, ich hab wie erwähnt nur einen begrenzten Teil des Manga gelesen, aber Yoichi hatte mich vom Aussehen her an eine Mischung aus Vash (Trigun), Eikichi (GTO) und Haruo (Shijou Saikyou no Deshi Ken`ichi) erinnert, weshalb ich ihn zumindest vom Design her damals ansprechend fand. (Wobei Vash nur wegen des Hairstyles in den Sinn kam, ansonsten eher die "Boshafteren" Elemten wie das Lachen oder auch die Übertribenen Szenen, die man auch von Haruo kennt und ein wenig die Arroganz die ich an Eikichi Onizuka so mag.
      Und wenn ich mich recht erinnere gab es den einen oder anderen Slapstick-Moment mit ihm bei dem ich auf dem Boden liegend fast erstickt wäre.
      Aber naja .. ist auch schon etwas her bei mir weshalb meine Erinnerungen vieleicht etwas mehr Euphorie widerspiegeln, als eigentlich damals im Spiel war.
      Ich bin mir leider auch nicht mehr sicher wie weit ich den Manga gelesen habe, da der einzige Anhaltspunkt die damalige Scanlationgrp schon des längeren nicht mehr Existiert :-X
      Zumindest vom Charakterdesign fand ich Hiruma auf jedenfall ansprechend.. ob er mein Lieblingscharakter am Ende von Eyeshield ist... kann ich noch nicht sagen :-X
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Guten Abend!

Vielen Dank für eure Nettigkeit!

Danke auch an Sévan. Er ist der erste, der hier seinen Text verfasst hat. Auch mit kleinen Fehlern, die ich selber übersehen habe, habe ich Gründe, zufrieden zu sein. (Christmas Bowl habe ich vorher nicht gekannt, dachte mir auch, es ist männlich wie der Ball, habe es kurz ins Internet nachgeschaut und eine falsche weibliche Version gefunden...)

Ich habe gerade oben über Onizuka, den "Great Teacher", gelesen. Es freut mich! Wir Lehrer sollten etwas von ihm lernen ;)

Persönlich kenne ich fast nichts vom American Football.

Ich glaube, es gibt in Frankreich kaum Mannschaften. Vielleicht kann uns Sévan darüber mehr erzählen? Gibt es eine Liga in Deutschland, oder in Österreich?

Und was ist Flagfootball?
      In Frankreich gibt es 11 Manschaften in Liga 1. Thonon, meine Mansschaft ist die beste; Frankreichs Meister. Wir sind Nummer 1.
      Flagfootball ist ohne Protektion und wir können nicht die Leute stoßen.
      Aber ich treibe mit Protektion, so ich kann über Flagfootball euch erklären.
      Am Sonntag spiele ich in Thonon gegen 'Les Diables Bleus' die Mannshaft von Grenoble.
      Bis bald

Sévan Kobayakawa
      Thonon ist 1 von Frankreich, aber ich wohne in der Nähe von Thonon und Sevan ist ein den allein wer spielt US Fussball. Aber ich kenne ein wenig diese Sport. Mit Evian Thonon spricht man noch mehr von Fussball! In Thonon weissen wir wer die Black Panters sind: die Mannschaft von... Thonon! Ich glaube, dass diese Sport sehr bekannt sein würde.

PS: Salut Sevan! Ici Emilien. :)
      Ich bin eine des Herr Semprey Schulern. Mein deutsch ist nicht sehr gut, aber ich mit machen würde.

Naruto, Dragon Ball und Garôden sind meinen LieblingsMangas.
      Flagfootball:

Wie Sevan schon richtigt schrieb ist es im Flagfootball nicht gestattet zu "taklen" also den Gegner mit Gewalt nieder zu reisen. Da Flagfootball für den Nachwuchs (also so ab 10 - 14 Jahre wobei man auch früher teilnehmen kann) gedacht ist versucht man brutalen Körperkontakt zu vermeiden, da Knochenbrüche in diesem Alter schwerere Folgen haben können als bei einem ausgewachsenen Spieler.
      Um einen Spieler aufzuhalten muss man einen der beiden "Flags" die in höhe der Hüfte mit einem Abziehverschluss angebracht sind, abreißen. Ansonsten sollten soweit ich mich erinnere die Regeln nicht sehr vom normalen Football abweichen.

Ich selbst hab bei den Darmstadt Diamonds Flagfoodball gespielt.
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

Eine kleine Umfrage.

Die principale Personen sind : Hiruma, Sena, Kurita, Monta, Taki, Mamori, Jûmonji, Kuroki, Tôgano, Musashi, Komusobi, Ishimaru, Yukimitsu, und Cerberus !

Hier sind die Liste von Spielen bis Christmas Bowl:

Deimon devil bats 38

Cyborgs d'Amino 8

Deimon devil bats 56

Yuhi Guts 6

Deimon devil bats 42

Scorpions Dokubari 0

Deimon devil bats 18

Poséidons von Kyoshin 17

Deimon devil bats 42

Seibu wild Gunman 44

Deimon devil bats 24

Bando Spiders 23

Deimon devil bats 36

Shinryuji Nagas 35

Deimon devil bats 42

Ojo white Knights 40

Deimon devil bats 43

Hakushu Dinosaurs 42

Wir sind deine Lieblings Personen ? Und warum ?

Was ist deine Lieblings Manshaft ? Und warum ?

Ich möchte eine Umfrage machen.

Wer ist dein Lieblings Receiver ?

a) Monta

b) Sakuraba

c) Ikkyu

d) Taka

Warum ?

Wer ist dein Lieblings Running-Back ?

a) Sena

b) Shin

c) Panther

d) Agon

Warum ?

Wer ist dein Lieblings Quater-Back ?

a) Hiruma

b) Kid

c) Unsui

d) Takami

Wer ist dein Lieblings Blockieren?

a) Kurita

b) Mizumachi

c) Gao

d) Bamba

Wer ist dein Lieblings LineBacker?

a) Shin

b) Kakei

c) Agon

d) Marco

Warum ?

Magst du American Fussball sehen oder spielen oder die beide ?
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001