Film- und Songtitel Quiz - Feedback

Film- und Songtitel Quiz - Feedback

Liebe Community,

wie ihr hoffentlich alle mitbekommen habt, haben wir letzte Woche anlässlich der bevorstehenden Weihnachtsfeierlichkeiten ein Gewinnspiel in Form eines Film und Songtitel Quiz veranstaltet. Zu gewinnen gab es dabei 4 DVDs, die uns von Warner Bros. zu Verfügung gestellt wurden. Den Verlaufsthread findet ihr >hier<

Die Teilnahme war, wie wir finden, durchaus rege, weshalb ich mich im Namen des Teams auch noch einmal herzlich bei allen bedanken möchte, die mitgemacht haben! Ihr seid fantastisch! (© SaW)

Um auf das eigentliche Thema zu kommen: Wie fandet ihr das Gewinnspiel?

Waren Uhrzeit (18 - 21 Uhr) und Wochentag (Do - So) für euch passend?
      Waren die Gewinne (Supernatural und Ben10) ansprechend oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht?
      War allen der Ablauf des Gewinnspiels, dabei vor allem die Lösung zu jedem Zeitpunkt via Pn, klar?
      Haben euch die Bilder gefallen und war der Schwierigkeitsgrad in Ordnung?
      Ist ausreichend (oder gar zu viel) auf das Gewinnspiel hingewiesen worden?
      Hättet ihr lieber das bekannte "Wer bin ich" als Gewinnspiel gehabt?
      Und werden wir am Ende immer mehr zu einem Gewinnspiel-Forum? :P

Diese Leitfragen sollen natürlich nur als kleine Anregung dienen, jegliches Feedback (sofern es ausreichend begründet ist) ist hochgradig erwünscht! :D

Die Zeit fand ich gut.

Waren die Gewinne (Supernatural und Ben10) ansprechend oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht?

Ich fände es komisch hier zu meckern XD Sagen wir es so.. wenn es nur Ben10 gegeben hätte, hätte ich wohl nicht mitgemacht.. zumindest nicht so hartnäckig... und sicher nicht so lange gewartet.. Generell find ichs aber toll, dass wir immer wieder an Sponsoren kommen :3 Ich weiß zwar nicht was es bringen soll aber wenn ihr schon fragt: Ich fände generell Gutscheine am reizvollsten. Ich mach jetzt aber auch nicht in erster Linie wegen Preisen mit ;)

War allen der Ablauf des Gewinnspiels, dabei vor allem die Lösung zu jedem Zeitpunkt via Pn, klar?

Klar. Nur hat es mich im Nachhinein verwirrt, dass die Bilder anscheinend zu festen Zeiten, mit festen Abständen gepostet wurden. Das hätte man vorher sagen können ;)

Ich fands teilweise viel zu einfach. Ich knobel aber auch gern. Und ich kenne ja die Angst, dass man die Sachen zu schwer macht und letztendlich keiner mitmacht. Unser Adventsquiz letztes Jahr war ja auch recht leicht zu lösen :/ Ich finds aber schön, wenn man in erster Linie fürs Nachdenken belohnt wird und nicht für reine Schnelligkeit bzw. eine gute Internetverbindung.
      Und ich fands natürlich toll zu sehen, wie das Team sich kreativ bemüht. Ivy hat die Scheiße fett gerockt (ums mal in Darios Worte zu fassen :D). Aber mir haben die Bilder und die Ideen (besonders hinter den sinnbildlichen Darstellungen) generell sehr gefallen :D

Ich fands nicht zu übersehen. Genervt hat mich das auf keinen Fall. Genau richtig.

Nein. Immer mal wieder was Neues. Das was bin ich gefällt mir an sich aber irgendwie besser, weil es interaktiver ist. Ich hab schon zu Archer und Chizu gesagt, so ne Montagsmaleraktion ist eigentlich für nen Paintchat prädestiniert. Da sieht man euch dann live zeihnen und wer schneller schaltet gewinnt.

Was ich nicht so gut fand:
      Generell diese: Schnell schnell PN verschicken Geschichte sagt mir gar nicht so zu. Die Bilder waren oft zu leicht (nicht alle^^) und dann ging es eben darum etwas häufiger F5 zu drücken, schneller zu tippen und die schnellere Internetverbindung zu besitzen. Es gab Adrenalin (viel davon D:) und witzige Bilder... aber ich fand es jetzt nicht sonderlich spaßig die Seite zu refreshen und so schnell wie möglich eine Antwort ins vorbereitete Fenster zu kloppen. Das Wer bin ich hatte da einfach etwas mehr Spielcharakter. Und mit nem Paintchat fände ich das auch wieder attraktiver.

Was mich aber wirklich geärgert hat, war die Verspätung. Es kann immer irgendwas dazwischen kommen ok. Ich hab mir jetzt genau diesen einen Abend freigehalten weil ich dachte: Da probier ichs und wenns dann nichts wird Pech gehabt.. und dann sitzt man da wie ein Idiot vorm Rechner :/ Ich will nicht meckern, für mich hat es sich ja dann noch gelohnt. Aber angenervt war ich in dem Moment schon. Es ist halt ärgerlich, wenn die Planung und alles stimmt, so viel dafür geworben wird und es dann an einer Kleinigkeit scheitert. Am besten immer 2 Leute pro Abend haben, damit man sich notfalls gegenseitig vertreten kann. Und wenn alle Stricke reißen: Eine klare Ansage, was los ist. ;)

Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Aktionen (wie gesagt muss es für mich nicht unbedingt Preise geben XD). Es gibt ja noch vieles, was man ausprobieren kann. Zu Chat-Zeiten hab ich ja noch auf ein Chat-Quiz gehofft. Oder Stadt-Land-Fluss-Todesart (steinigt mich nicht aber ich liebe dieses Spiel).
      Meine Zeichnungen: Taihen Dechu on Facebook Taihen Dechu on tumblr Meine Comics auf tapastic:

Hab zwei Tage leider verpasst/zum Teil verpasst, da es einfach am Wochenende war ... naja die Uhrzeit hat gepasst, aber man hätte die Tage besser wählen können

Ben10 wollte ja mal wirklich keiner xD ich hätte lieber einen Manga (Band1) gehabt anstatt die DVDs

Einige Bilder waren mir leider zu allgemein gehalten *hust* chizus man gestrandet auf der insel *hust* aber dafür gefielen mir andere sehr gut zb der terminator :D

war perfekt vorallem diese gelbe anzeige oben mit der verlinkung auf den thread war echt hiflrecih

abwechslung ist immer gut desto mehr verschiedene arten von gewinnspielen ihr macht desto besser

Und werden wir am Ende immer mehr zu einem Gewinnspiel-Forum? :P

das kann ich nicht sorecht einschätzen da ich noch nicht solange dabei bin ^^

==> Alles in allem würde ich sagen das Event war ein Erfolg, leider wurden die Tage (für mich) unpassend gewählt und einige Bilder waren komisch. Trotzdem war es kein reinfall und hat Spaß gemacht
      auf Termite + Thor = Terminator muss man ja auch erstmal kommen und es war ganz witzig sich den Kopf über die Bilder zu zerbrechen, wobei man ruhig alle 5 Bilder aufeinmal posten könnte und
      einfach bis 21 Uhr warten, da ich teilweise fast 30 Minuten auf ein Bild warten musste... die Gewinne waren zwar jetzt nicht so großartig wie sie hätten sein können, aber solange sie noch
      etwas mit Animes/Mangas zutun haben sind sie wohl im positiven Bereich :D
      Abend ! :)

Zu aller Erst, total cool das es noch ein Quiz gab, da es beim Vorherigen vor der Weihnachtszeit war, ich im Chaos versank und nicht mit machen konnte.

Ich habe beim Quizspiel vom 4-6.1.13 teilgenommen. Da das Quiz am Wochenende statt fand, konnte ich auch an allen 3 Tagen "teilnehmen" (Unter der Woche hat man meist mehr zu tun ).

• Also sowohl Uhrzeit als auch Terminierung waren für mich persönlich passend.
      • Den Gewinn fand ich toll (Inazuma Eleven Strikers - Wii)!
      • Ich wurde total schnell kontaktiert ob meine Lösung richtig bzw. falsch war, in der Shoutbox war es während des Ablaufs großes Thema und kurz nach der Auflösung hat man sich auch nochmal kurz ausgetauscht, sehr nett! :)
      • Am letzten Spieltag hat die Birne gequalmt :D War jedoch eine Herausforderung..die ich zu meinem eigenen Bedauern nicht bewältigen konnte ._.
      • Es gab ja schon ein paar Tage vorher einen Thread wo drauf aufmerksam gemacht wurde, finde ich ganz gut, denn so ist man in etwa schon mal vorbereitet wann´s startet. Das mit der Signatur bei den Mod´s fand ich auch ganz cool ;)
      • Die Anzahl der Bilder und die "Nachdenkzeit" (15 min) sind angemessen, finde man kam dann nach dem 2 Bild so richtig in Fahrt :D

Summa Summarum hat mir das Quiz richtig Spaß gemacht und die Arbeit der Mod´s (Bildgestaltung/Organisation) war super :top:

In diesem Sinne großes Lob und herzlichen Dank!

Kazuko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazuko“ ()

Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001