Anime Gesucht

Anime Gesucht

achtung! ich, anspruchsvoll wenn es um den protagonisten geht, suche einen anime, der möglichst mindestens zwei dieser kriterien erfüllt:

• weibliche protagonistin
      • " mit hirn
      • " mit armbrust/feuerwaffe/bunsenbrenner/schrotflinte/axt, die auch benutzt wird/werden
      • " hat vorzugsweise schwarze, maximal dunkelblaue oder alternativ weiße haare (muss nicht)
      • " nicht im verniedlichenden zeichenstil gemalt ist, keine erdballgroßen augen oder seltsame haarfarben (glitterlila, hellblau) trägt, stil lehnt sich an den von death note/nana an, abweichungen evtl. tolerierbar

und die mainstory sich irgendwo zwischen romantik, drama oder harem ansiedelt und die figuren nicht im prüden nonnenkostum durch die story schlittern! (nicht kuss erst bei episode, 20/21, realismus!)
      bitte nur eine einzelne main, keine gruppe an hauptcharakteren, nichts sentimentales und alle bitte mit eiern in der hose.

gibts da sowas?

Da suchst du ja nach was...

Alle Kriterien sind da nun wirklich nicht machbar. Und welches Genre soll es denn jetzt sein? Erst redest du von Schusswaffen und dann auf einmal von Romatik und Harem... Bei Harem soll dann wohl ein männlicher gemeint sein?

Vielleicht kannst du ja mal auch andere Referenzen geben. ZumBeispielwas dir denn gut gefällt. Du hast zwar Death Note / Nana genannt,aber da sind auch keine einzelnen Protagonisten...

Was mir im Moment einfällt ist:

Black Lagoon: Wobei dasnun wieder nicht zu Romance passt...

Sonst wäre da noch Chrono Crusade, was für 2-3 Kategorien passt.
      Zunächst mal, hast du eine Liste in der man deine bereits Gesehenen Anime ggf. mit Rating einsehen kann?

heather schrieb:

und die mainstory sich irgendwo zwischen romantik, drama oder harem ansiedelt und die figuren nicht im prüden nonnenkostum durch die story schlittern! (nicht kuss erst bei episode, 20/21, realismus!)
      bitte nur eine einzelne main, keine gruppe an hauptcharakteren, nichts sentimentales und alle bitte mit eiern in der hose.

Du suchst einen ggf. Harem Anime, der nur eine Heroine umfasst? Oder verstehe ich dich falsch?

Harem
      Harem -> 1 M * n F
      Reversed Harem -> 1 F * n M
      (wobei n eine variable >=2 ist)

Titel mit weniger Romance aber starken Female Leads:
      GitS
      Phantom: Requiem for the Phantom (Wobei Drei def. mehr eier in der Hose hat als Ein
      Ergo Proxy
      Tenjou Tenge wobei hier eher Fäuste fliegen. Maya sollte eigentlich recht gut passen..
      Blood+ Saya sollte zumindest ab der 2. Hälfte ganz gut passen.

Titel mit mehr Romance, aber weniger von den anderen Faktoren:
      Angel Beats (Moe, aber trotzdem sehr zu empfehlen)
      Eureka 7 (mehr Mecha und komische Haarfarbe, aber guter female Lead und extrem gute Mischung von Romance und Action)

Ansonsten kann man an Romance x Action Titeln bspw. noch Macross Frontier nennen, zwar sind sowohl Ranka als auch Sheril nicht die stärksten weiblichen Charaktere aber Romance ist auf jedenfall gut mit Action kombiniert worden.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DiabloDBS“ ()

Als ich las, dass du eine anspruchsvoll gestaltete weibliche Protagonistin suchst viel mir sofort "Spice and Wolf" ein. Aber da gibt es einige Abstriche.
      -Horo ist die weibliche Protoagonistin
      -Hirn hat sie aufjedenfall! Meinermeinung einer der am schönsten gestalteten Figuren die ich bsiher gesehen habe mit einem unglaublichen einfallsreichtum und "Witz". Wirklich einfach unglaublich schön gemacht!
      -Schusswaffen gibt es keine, dafür ist sie ein Wolfsgeist... ist auch spannend!
      -Sie hat hell braune haare... nicht dunkelbraun
      - der zeichenstil ist auch ziemlich genial. Sehr detailgetreu und dabei irgendwie sehr.... "reif"

Zu deinem letzten Satz: Naja, realismus ist so eine Sache. Wie gesagt: Sie ist ein Wolfsgeist ABER die Geschichte ist ansonsten sehr schön in eine "real" wirkende historische Umgebung integriert, außerdem gibt es schöne und logische charakterentwicklungen etc.
      Der Kommentar "eier in der Hose"... Ich benutze den ausdruck nie und bin mir nicht so wirklich sicher wie der genau gemeint ist... aber sentimental ist er eigentlich nicht obwohl er MICH doch sehr bewegte weil mir einfach die story so unglaublich gut geviel.
      Verniedlicht/verweichlicht etc. ist er aber aufjedenfall nicht!

Wie gesagt: ich musste sofort an den Titel denken als du schriebst das du so anspruchsvoll bist was weibliche Protagonistinnen angeht. Denn Horo ist einfach unglaublich schön "gestaltet"!
      Meine Animeliste
      Also mal sehen...
      zu erst muss ich sagen, dass ich als ich die ersten paar Kriterien gelesen hab sofort an Black Lagoon und Ergo Proxy denken musste, die beide zu meinen lieblings Anime gehören. Da beide aber schon genannt sind hab ich auch ein paar andere:

In Ben-To fand ich die weiblichen Charaktere extrem genial, aber hauptsächlich, weil die hier so gut austeilen können. Keine Romance, aber übelst unterhaltsam.

Dann wäre da noch Black-Rock-Shooter. Ich fand es ein wenig merkwürdig, weil die Hauptcharaktere alle zusammen Kinder sind und die Idee allgemein ist etwas unkonventionell, aber alles in allem ein guter Anime meiner Meinung nach. Ich würde es so zwischen Drama und Action einordnen.

Zu letzt hätte ich da noch Mirai Nikki. Ich glaube eine meiner lieblings Heroins in Anime. Der weibliche Hauptcharakter ist hier absolut spitze und klasse in Szene gesetzt. Ich hab bis jetzt noch nirgendwo in einem Anime eine Frau getroffen, die so ... einzigartig ist, wie in Mirai Nikki. Es ist eigentlich eher Action, aber hat auch Romance als nen wesentlichen Aspekt.
      Entschuldige aber so ganz macht das keinen Sinn. Ein Harem mit nur einer Person ? Romantik aber ohne Sentimentales ?
      Dazu am besten halb nackt und Sex schon in Folge 1.
      Oh und die Armbrust muss auch irgendwo vorkommen….

Wie schon erwähnt….Mirai Nikki.
      Sie hat eine Axt und Eier in der Hose. (Soweit das bei einer Frau geht).
      Sentimental ist sie nicht, da sie total irre is.
      Problem dürfte nur sein das es da eine andere Hauptfigur gibt, die keine Eier in der Hose hat und sehr sentimental ist. Oh und die Hauptdarstellerin hat rosa Harre.
      Freier Wille, zwölf Schlachten, drei Sterne und doch sind wir zahllos, wie die Körper in denen wir verweilen.
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001