Romantischer Anime - Wo bist du?

HuHu!

Ich kann dir nur vorschlagen nachdem du ja nun mit Paradise Kiss durch hast, es mit NANA zu versuchen. Aber nicht wundern
      der Zeichenstil ist da der gleiche. :D Zumindest solltest du davon nicht enttäuscht werden, denn Romanzen und Liebe gibt
      es in dem Anime genug, auch wenn es 47 Folgen sind. ;)

Liebe Grüße ChocolateCosmos
      Slowly now Pale moonlight
      Shine true your gentle Eyes
      Trust all my love for you
      Tut mir Leid, kenne mich gar nicht aus hier :D Suche den Button mal gleich :vp:

Ja das Problem ist, die meisten haben wirklich sehr viel action, wo ich die schlechte Erfahrung gemacht habe, dass dort nur Ansätze von Romantik enthalten sind :( Mir scheint es so, wenn ich mir die Trailer bei Youtube anschaue :/

Ja Nana hatte ich angefangen, aber irgendwie ging es da so lahm her, den gucke ich aber auf jeden Fall noch weiter :great: Momentan habe ich aber noch keinen Drang dazu und möchte wieder einen wie Paradise Kiss oder Bokura Ga Ita sehen :] :betteln:

PS: Die Liste geht weiter! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katze18“ ()

Wie gesagt am besten in Bluefoxs Liste / Thread schauen, sie hat in der Regel sehr genau angemerkt wo Romantik gefehlt hat.

Wenn sie etwas hoch rated, dann eigentlich nur wenn es einiges an Romantik zu bieten hat, oder wie im Falle von FMAB, dass zwar auch Romance featured, aber eben nicht darauf fixiert ist, einfach weil der Titel als solches extrem gut ist.. (Romance macht maximal 15~20% aus trotzdem eine 8.0 .. ich gehe davon aus, dass bei 7~15 Romance lastigen bonus eps Bluefox eine glatte 10 hätte vergeben wollen)

Ähnlich schaut es bei Eureka7 aus, wobei sie dort 9/10 vergeben hat weil der Romance Anteil tatsächlich höher ist als bei FMAB (25~35%).

Auf der anderen Seite steht dann Blues absoluter Liebling Ookami to Koushinryou, den sie mit 10/10 rated. Dieser Titel hat 40~50% Romance Anteil nur 10~15% Action und nochmals 30~40% die auf den Handel den der Hauptcharakter betreibt fixiert sind und ebenfalls wichtig für den Plot sind.

Es lohnt sich wirklich sehr liste und Thread durch zu schauen, da Blue sich jeweils die Mühe macht ihre Gedanken zu listen..

Prozentangaben

Die Prozentangaben beziehen sich immer auf die Gesamtlaufzeit des Titels. 30% bedeuten also, dass von 100min laufzeit rund 30min Actionlastig sind. Allerdings können die verschiedenen Elemente auch parallel zu einander auftretten. Es kann auch während einer actionlastigem Moment romantisch werden oder bspw. Comedy elemente auftauchen.
      Deshalb kann der addierte Wert der Prozente <,= und auch > 100 sein.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

katze18 schrieb:

Ja ich hatte mir die Liste schon angeschaut, aber irgendwie war kein Anime dabet, den ich nicht kannte, der nach ihrer Meinung Romantik enthält. Fand ich sehr schade, daher stehe ich wieder auf Null

Hast du auf irgend einer DB eine vollständige Liste der von dir gesehenen Anime am besten mit Ratings? Denn die 32. von dir genannten Titel decken kaum das ab was Blue gesehen hat... und Blue fasst selten etwas an wenn nicht auch Romance im Spiel ist.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001