Romance Animes

Romance Animes

Hey Leute,

ich bräuchte echt Hilfe. Ich bin grad in einer extremen Romance-Psychological Phase, wo aber auch eine gescheidere Geschichte hat, sowie NANA oder Bokura ga Ita. Animes wie Kaichou wa maid sama sind ja ganz witzig, aber ich mag sowas nicht. Sowas ist für mich einfach eine Non sense Komödie, genauso wie Girls Bravo. Ich will etwas mit einer richtigen Story. Wenn ihr gute Tipps habt dann bitte her damit :)
      Irgendwelche Abneigungen gegen Genre oder Elemente ausser Comedy?
      Irgendwelche favorisierten Genre und Elemente ausser Romance und Psychological?
      Suchst du eher etwas mit tragischen Elementen gar tragischem Ende oder etwas das ein Happy End besitzt?

Ansonsten würde ich spontan so Titel wie:
      -Kimi ni Todoke (Viel Romance aber tendentiell kein Psychological)
      -Kokoro Connect (Weniger Romance dafür mit Psychological (Angst) Tag, aber ) (Sofern du mit "richtiger Story" absoluten Realismus meinst scheidet dieser Titel aus)
      -Kimi ga Nozomu Eien (Romance + tragedy)

Je nachdem was du eigentlich suchst gibt es recht viele gute Titel, nur fällt es mir atm schwer aus Nana AND Bokura ga Ita viel mehr als Romance als Element zu identifizieren.
      Zudem ist mir nicht wirklich klar was du unter einer "richtigen Story" verstehst...

kikeastside schrieb:

Animes wie Kaichou wa maid sama sind ja ganz witzig, aber ich mag sowas nicht. Sowas ist für mich einfach eine Non sense Komödie, genauso wie Girls Bravo.

Kaichou wa Maid-sama auf eine Stufe mit Girls Bravo zu stellen ist schon eine sehr gewagte These, die IMHO Konkretisierung nötig hat. :-X
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Mit richtiger Story meine ich eine Handlung. Ich finde keineswegs dass Girls Bravo und Kaichou wa maid sama gleich gut bzw schlecht sind, aber es gab keine richtige Handlung meiner Meinng nach. Eine richtige Handlung hat zum Beispiel Nana oder Kimi ga Nozumu Eien, die ich halt schon gesehen habe. Ich gucke alles, sofern es eine richtige Handlng hat. Zum Beispiel Death Note, was ein anderes Genre aufweist als Nana oder Bokura ga Ita, ist eines meiner Lieblinge .

kikeastside schrieb:

Mit richtiger Story meine ich eine Handlung. Ich finde keineswegs dass Girls Bravo und Kaichou wa maid sama gleich gut bzw schlecht sind, aber es gab keine richtige Handlung meiner Meinng nach.

Damit meinte ich auch nicht "gut" oder "schlecht" sondern allgemein, dass die beiden Titel fast keine Parallelen haben und deshalb deine Aussage unvollständig war, sofern du damit Beispiele für Titel geben wolltest die deiner Meinung nach keine "richtige Handlung" haben.
      Daily Life- -> School Life- (und andere Untergruppen) - Titel sind grundlegend durchaus mit Handlung behaftet, nur ist diese zumeist eben alltäglich oder bis zu einem gewissen Punkt nicht sichtbar. Die Handlung entsteht in solchen Titel meist durch Plot-Twists, wie neue Charaktere, die den Alltagsplot aus der Bahn werden, oder wie im Fall von Kimi ga Nozomu Eien durch Tagik. Grundlegendes Element bei Daily Life ist meist Romance, was eben dann auch 90% der Handlung ausmacht. Usui aus Kaichou wa Maid-Sama der deklariert Misaki zu erobern, und Misaki, die als Tsundere versucht dagegen anzukämpfen..

Du suchst also anscheinend dramatischer verlaufende Spannungskurven als es bspw. Maid-sama aufweist. Aber welche Genre dürfen denn mit drin sein bzw. wie viel Romance muss noch dabei sein?
      Ein Eureka 7 oder Macross Frontier sind beides sehr Actionreiche und Storytechnisch gut Struktuierte Titel, die trotzdem sehr gute Romance Values aufweisen...

Ansonsten wäre eine Antwort auf die Fragen wie erwähnt hilfreich:

DiabloDBS schrieb:

Irgendwelche Abneigungen gegen Genre oder Elemente ausser Comedy?
      Irgendwelche favorisierten Genre und Elemente ausser Romance und Psychological?
      Suchst du eher etwas mit tragischen Elementen gar tragischem Ende oder etwas das ein Happy End besitzt?

Und ggf. eine MyList wahlweise mit Ratings wäre auch nicht schlecht, wenn du weit mehr als die bisher genannten Titel gesehen hast.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001