Pumpkin Scissors

Pumpkin Scissors

Hallo,

Inhalt:
      Genre: Action und Abenteuer (ein Hauch vom Krimi ist auch noch dabei)

Ich denke Pumpkin Scissors ist kein unbekannter Anime. Kurz und knapp das Setting ähnelt dem 1. Weltkrieg, spielt in einer fiktiven Welt, in einem Land das duch einen Krieg zerstört wurde und nun die Adligen die Herrschaft über das Land übenommen haben (Aristokratie). Nun muss die Section 3 der Kaiserlichen Armee helfen das Land wieder aufzubauen und sich verschiedener Herrausforderungen stellen.

Etwas ausführlicher: (Achtung Spoiler, wer noch sehen will nicht den Spoiler lesen!)
      Spoiler anzeigen
      Im Anime geht es um ein Land, welches durch den Krieg zerstört wurde, dieser ist schon seit 3 Jahren vorbei, da der Kaiser einen Waffenstillstand unterzeichnete. Im ganzen Land hungern die Menschen, Armut und Kriminalität bestimmen den Alltag der Normalen Bürger. Nun wurde eine neue Sektion der Kaiserlichen Armee zusammen gerufen, diese besteht aus dem Captain Hunks, Seargeant Major Lili, Warrant Officer Oreldo, Warrant Officer Martis, Lieutenant Alice und Corporal Randel, um dem Land beim Wiederaufbau zu helfen. Sie merken schnell das das Land nur noch von Koruppten Adligen regiert wird, Alice kommt selbst aus einer Adligen Familie. Um den Corporal ranken sich viele Fragen, denn er war in einer geheimen Truppe, die sogenannte 901-ATT (auch gennant als die unsichtbaren Neuner) und er hat eine sehr große Pistole und eine blau leuchtende Laterne an seinem Gürtel. Diese Truppe wurde speziell entwickelt um auf Panzer los zu gehen. Im Anime kriegen die Pumpkin Scissors immer wieder sehr gefährliche Aufträge. (Achtung meine Meinung!) Ich finde, dass es zwei Enden gibt, das eine ist abgeschlossen, da die Bürger nun mehr Annerkennung kriegen, das andere ist noch offen, da im Anime der verlobte von Alice zum Schluss in eine Kutsche einsteigt wo auch ein Abgesanter des sogennanten Silberne Rad sitzt, von diesem Ende gehen nach dem kompletten Schauen des Animes viele offene Fragen aus.

Link für noch mehr Angaben (Achtung Spoiler!): Mehr Infos

Bilder:
      Hier zusehen einer von der HTT Truppe, der einen Soldaten mit seinem Flammenwerfer verbrennt.

Hier zusehe Alice im Vordergrund und Randel im Hintergrund.

Review:
      Durch das Setting des 1. Weltkrieges ist die Atmosphäre meist sehr düster. Die Schauplätze reichen von einem Armen Viertel über Paläste bis hin zu verschneiten Landschaften, es ist also viel Abwechslung geboten. Ich finde es gut, dass es zwischen den action lastigen Szenen oft Pausen gibt in denen es friedlicher zursache geht z.B. friedlichere Missionen. In der guten Mitte des Animes wird auch eine erschreckende Lebensgeschichte von einer Prinzessin erzählt, die aus der friedlichen Situation eine nachdenkliche macht. Der Anime besteht aus gut 24 Folgen, die alle sehr gut zusammen passen und nicht verwirend sind. Die Animation ist nicht die beste, aber sie reicht für die Story und für die Action. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, Alice ist sehr Temperament voll und Oreldo der Frauenschwarm, das bietet sehr viel Abwechslung. Die Charaktere stellen sich auch sehr gut auf die Situationen ein und man kann sich mit ihnen gut identifizieren.

Fazit:
      Mein Fazit, Pumkin Scissors ist nah an die Realität gebunden und das mag ich an diesem Anime so. Ich finde ihn top und echt sehenswert.
      Meine Anime Liste: Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von „xXnickiXx“ ()

Och, das hört sich doch mal ganz nett an!
      Auch ein gutes Review! (y)
      Trotzdem wollte ich, bevor ich mir den Anime anschaue, fragen, wie denn die Kämpfe aussehen? Eher Materialschlacht, Einzel-Metzlerei oder doch Körperkontakt (Schwert u.ä.)?
      Und wie sehen die Missionen aus? Botschaften Missionen, Ermordungen und so?
      Bin immer bevor ich mir einen Anime anschaue ganz gerne Informiert was ich so zu erwarten habe, deswegen frage ich ^^

Gruß, Meldor :pnoodles:
      A day a song!
      Today:
      "Gecko" from "Oliver Heldens"! (The "original Mix")

Danke für dein Feedback!

Erst einmal wollte ich mich entschuldigen, da die Funktion "Beitrag als neu makieren" noch aktiv war, ich aber nur eine Kleinigkeit verändert habe.

@Meldor: 1. In diesem Anime gibt es Kämpfe jeglicher Art und Weise, sie reichen von Panzer Attacken, gehen über Schusswaffen bis hin zum Schwertkampf.

2. Die Missionen sind am häufigsten Ermittlungen z.B. von illegalen Waffen Lieferungen, aber auch die Bekämpfung vom Drogenhandel. Ich weiß das klingt wie ein gewöhnlicher Krimi, ist jedoch keiner, wie schon gesagt ist diese Sektion für den Wiederaufbau, aber da das Land von Kriminalität und Korruption beherrscht wird, ist es oft unumgänglich einen Kampf aus zu Fechten.

3. Es gibt eine größere Site-Story, diese geht über die Geschichte des Corporal.
      Meine Anime Liste: Liste

Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001