Das MAF-Weihnachtsquiz 2013

Das MAF-Weihnachtsquiz 2013

HO HO HO, liebe/r MAF’ler/in!

Weihnachten steht quasi vor der Tür und was ist die Adventszeit ohne Kekse, Gebäck und die Vorfreude auf Weihnachten?
    Um dich in dieser Vorweihnachtszeit zu beschäftigen, haben wir uns auch dieses Jahr wieder eine „kleine“ Weihnachtsaktion ausgedacht. Also Weihnachtsmütze aufgesetzt und Augen auf: es geht los!

Das Weihnachtsquiz 2013 besteht aus 2 Teilen!

1) Das Screenshot-Quiz!

Da ein User lieber Mangas liest und ein anderer lieber Animes schaut, ist nun für jeden etwas dabei. Wir haben für dich ein paar Anime und Manga Screenshots in der MAF-Weihnachtswerkstatt,
    jeweils in getrennten Grafiken, zusammengebastelt.

Wie läuft das ganze ab?

- Die Bilder werden 1 Woche lang sichtbar sein.
    - Die Screenshots findest du ab dem 9.Dezember in diesem Thread.
    - Du entscheidest dich für die Anime ODER Manga Collage, es gibt keine Extrapunkte für jemanden der beides macht! Es wird nur eine Collage mit den Lösungen gewertet.
    - Deine Lösungen schickst du innerhalb des Aktionszeitraumes per PN an mich (Ivy) und gibst an, für welche Collage du dich entschieden hast.
    - Bitte checke deine Nummerierungen ab.
    - Für jede richtige Antwort erhältst du 1 Punkt, so dass maximal 10 Punkte erreicht werden können.
    - Du kommst nicht sofort auf eine Lösung? Macht nichts, du hast eine Woche Zeit zum Grübeln!

Solltest du mir bereits deine Lösungen geschickt haben, kannst du sie selbstverständlich im Laufe der Woche noch korrigieren. Dann schick mir die PN einfach erneut mit einem Hinweis auf Korrektur zu!

Anime Screenshots:

Manga Screenshots:

2) Das MAF-Logo-Suchspiel!

Du bist eher kein Anime Gucker oder Manga Leser? Oder die Screenshots haben dich an den Rand des Wahnsinns gebracht?
    Du kommst nicht auf alle Lösungen und brauchst Extrapunkte?
    Macht nichts, für Dich haben wir auch eine Möglichkeit, an weitere Punkte zu kommen!

Was musst du tun?

Ganz einfach! Wir haben im gesamten Forum das MAF-Logo ausgestattet mit einer Weihnachtsmütze versteckt. Die Augen haben verschiedene Farben, es gibt also verschiedene Punkte!

| | | = jeweils 1 Punkt

= 2 Punkte
    = 3 Punkte

Es sind mysteriöse 26 Augen versteckt.

Hinweise:

Durchforste bekannte und vielleicht auch noch nicht so bekannte Threads um dir ein paar Augen zu ergattern!
    Bitte beachte, dass wir die Augen entweder im ersten oder im letzten Beitrag eines Threads, auf verschiedenster Weise versteckt haben können! ;)
    Vielleicht ja sogar auch mehrere Augen in einem Beitrag? Wer weiß :3 Augen auf und genaues Lesen lohnt sich!
    Es zählen nur die Augen, die eine Weihnachtsmütze auf haben!

Und nein, es sind nicht die Augen aus meiner Signatur und auch nicht die hier in meinem Beitrag, bei denen ich die Punkte aufgelistet hab :3

Sobald du ein Auge gefunden hast, merke dir den Thread-Namen und schicke auch hier eine PN an mich (Ivy) mit folgendem Inhalt:

Name des Threads
    Link zum Thread
    Farbe des Auges

Sobald der Aktionszeitraum abgelaufen ist, werden alle PN’s mit Lösungen und Logo-Funden ausgewertet!
    Deinen aktuellen Punktestand kannst du zwischendurch bei mir erfragen.
    Bitte beachte, dass du sowohl an Teil 1 als auch an Teil 2 teilnehmen kannst!
    Die Gewinner werde ich nach der Auswertung in diesem Thread bekannt geben!

Das Weihnachtsquiz findet vom 09. bis 15. Dezember statt.

Jetzt fragst du dich, puh…ja gut okay, aber was gibt’s zu gewinnen? Tja, dass möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten!

Die Preise:

Platz 1: Selbstgebackene Kekse von Ivy + 10 Euro Amazon Gutschein
    Platz 2: 5 Euro Amazon Gutschein
    Platz 3: Trost-Brownies von Archer

Hast du Fragen? Keine Scheu: raus damit!
    Wir wünschen dir viel Spaß und frohes Raten/Suchen!

Das MAF-Team
    SOON
    ++
    Youtube Facebook ++
    Sooooooooooooooo....

Es ist der 09. Dezember, was bedeutet das? Ja es ist Montag. Und ja, wir sind wieder einen Tag näher an Weihnachten dran, als gestern.

Aaaaaaber was geht denn heute noch so?

Richtig!
    Unser Quiz geht los!

Anime Screenshots:

Manga Screenshots:

Natürlich dürft ihr die Augen nicht vergessen!
    Auch diese wurden nun vom Weihnachtsgehilfen gründlich versteckt.

Es kann los gehen!

Viel Spaß und frohes Raten/Suchen!
    SOON
    ++
    Youtube Facebook ++
    Oh man ich sehs schon kommen wenn man mir sagt was die Manga 4. ist ... ~.~ muss ich mich selbst schlagen...

Aber besonders bei den Manga super Mischung .. Neu, Alt .. von allem was dabei .. und die 4. ... O_o Die 4 ist schon übelst .... Naja hab ich ne beschäftigung die Woche über ..

Die Anime sind auch gut gemischt, wobei ich vieleicht noch einen weiteren Old-School Anime rein genommen hätte .. nur einer einer und ein '3/4' pre 2000 ist etwas .. naja ^^ Und dann auch noch ein Zwei, die eigentlich jeder kennen muss :P

Ivy schrieb:

Durchforste bekannte und vielleicht auch noch nicht so bekannte Threads um dir ein paar Augen zu ergattern!

~.~ .... Signaturen sind ausgenommen? Alle Bereiche mit inbegriffen? Und ist das "wir haben" wirklich ein "wir haben" oder ein "wir haben und werden noch" ? :-X Sprich sind alle Augen platziert?

Ivy schrieb:

Bitte beachte, dass du sowohl an Teil 1 als auch an Teil 2 teilnehmen kannst!

Muss beides zusammen abgeschickt werden oder kann man die Äuglein auch später noch einreichen?
    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DiabloDBS“ () aus folgendem Grund: 1422☻#!*$&/1"☻2ì╔54!2☺☺♦♣21422☻♦♣☻##+£!┌EÉ26ü,»☺21♦§!§$111ELF!EINS1!!ELF☺21!!! -_- NEFLE! Drecks browser schickt einfach übereilt meine Beiträge ab -_- Edit3: I beg you pardon..

DiabloDBS schrieb:

~.~ .... Signaturen sind ausgenommen? Alle Bereiche mit inbegriffen? Und ist das "wir haben" wirklich ein "wir haben" oder ein "wir haben und werden noch" ? :-X Sprich sind alle Augen platziert?
    Jap, keine Signaturen, ALLE Bereiche inbegriffen. Das heißt, man darf wirklich ordentlich suchen :3
    Es sind alle Augen versteckt, nachträglich werden keine mehr platziert ^^ So wie und wo sie sind, bleiben sie!

DiabloDBS schrieb:

Muss beides zusammen abgeschickt werden oder kann man die Äuglein auch später noch einreichen?
    Nein, du kannst das auch getrennt abschicken.

Du kannst mir auch jeder Zeit eine PN schicken, wenn du ein Auge gefunden hast. Ich hab eine Liste und notiere mir das, du musst jetzt nicht ansammeln und aufs Ende der Woche warten^^
    Dafür hast du die gaaaaaaaaaanze Woche Zeit :3

DiabloDBS schrieb:

Die Anime sind auch gut gemischt, wobei ich vieleicht noch einen weiteren Old-School Anime rein genommen hätte .. nur einer einer und ein '3/4' pre 2000 ist etwas .. naja ^^ Und dann auch noch ein Zwei, die eigentlich jeder kennen muss :-P
    Also ich finde die Mischung soweit echt gut gelungen und wünsche dir viel Spaß beim Grübeln zu Manga Collage Bild 4 xD
    SOON
    ++
    Youtube Facebook ++
    Wird verraten wie viele Augen insgesamt versteckt sind? Damit man weiß, wann man nicht mehr suchen muss? :)

Edit by Ivy:

Ja okay, das macht Sinn. Ich wollte die genaue Anzahl eigentlich nicht verraten..aber ist natürlich blöd, wenn man sich dann doch einen Wolf sucht. ^^
    Die Anzahl der gesuchten Augen steht nun unter der Punkteanzeige :3 !
    Meine Zeichnungen: Taihen Dechu on Facebook Taihen Dechu on tumblr Meine Comics auf tapastic:
    Liebe MAF'ler!

Erstmal vielen Dank an alle, die an dem Quiz teilgenommen haben :3 !
    Hat mich riesig gefreut!!

Dann werde ich mal die Gewinner bekannt geben... *trommelwirbel*

1. Marron 31 Pkt.
    2. DiabloDBS 20 Pkt.
    3. Draki 15 Pkt.
    4. Judon 11 Pkt.

Da ich mir nicht sicher bin, die anderen Teilnehmer möchten, dass ich ihre Punkte nenne..belass ich es mal bei den ersten 4 Plätzen.

Da mir Diablo bereits geschrieben hat, dass er keine Entlohnung haben möchte, ergibt sich folgende Preisverteilung:

1. Marron: Kekse + Amazon-Gutschein 10 Euro
    2. Draki: 5 Euro Amazon-Gutschein
    3. Judon: Trostbrownies von Archer

@Marron
    @Judon
    Lasst mir bitte eure Adresse zukommen!

Hier die Auflösungen für die Collagen und Augen:
    [auf Anfrage kann ich auch gerne die ganzen Screenshots zusenden]
    (Maximal 10 Pkt.)

Anime
    Spoiler anzeigen

1. Hajime no Ippo
    2. Angel Beats
    3. Dragonball Z
    4. Welcome to the NHK
    5. Kuroko no Basuke
    6. Digimon
    7. The World God Only Knows
    8. Toradora
    9. The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    10. SteinsGate

Manga
    Spoiler anzeigen

1. Slayers
    2. Video Girl Ai
    3. 7 Seeds
    4. Ao no Exorcist / Blue Exorcist
    5. Battle Angel Alita
    6. Beelzebub
    7. Liar Game
    8. Parasyte
    9. One Piece
    10. GTO - great teacher onizuka

Augen:
    (insgesamt 26 Stück, maximal 33 Pkt.)

Was hat euch an dem Gewinnspiel gefallen oder nicht gefallen?
    Über Feedback würden wir uns riesig freuen!!
    Nur so können wir beim nächsten Gewinnspiel unsere Fehler ausmerzen ;)

Danke nochmal und vorab eine schöne Weihnachtszeit!

Euer MAF-Team
    SOON
    ++
    Youtube Facebook ++
    ~.~ Die 4. ... oh man ...
    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Oh die 4... den Manga kenne ich ja sogar haha wer soll sich auch an so eine Szene erinnern ^^ war ein cooles Event von euch :) danke euch, vorallem in letzter Zeit findet sowas anscheinend öfter statt.
    Huch?? Was ich? *mega freu* Danke!!! :)

Ich finde das Spiel sehr amüsant, vor allem Augensuche. Vielen Dank an Euch :)

Herzlichen Glückwunsch Draki und Judon! ^^

UPDATE:

So heute sind die Kekse angekommen :3 *freu* Danke nochmal an Ivy <3

Die schmecken echt gut *mampf* <3 :D
    Ich werde niemandem... nie.. nie wieder jemals vertrauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marron“ ()

Partner
Zelda-Forum.com Animehunter.de
Vote us
Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001