Suche spannende Horror Animes

Suche spannende Horror Animes

Konichiwa Mina-san :peace2:
      Ich bin auf der Suche nach Animes, wie Another oder Higurashi- es
      sollte ein vernünftiges Ende haben & nicht langweilig sein, dass heißt es
      soll schon ein gewisser Spannungsfaktor da sein. Ich freue mich
      auf eure Ratschläge :bloblaugh: :great:

greez, katu

Don't cry, say "Fuck You!" and smile.
      Okayyy......

1. Hast du eine Anime Liste, wo man sehen kann welche Animes du schon geschaut hast?
      2. Da viele Horror Animes auf Spannung aus sind, solltest du deine Vorgabe etwas erweitern d.h. in welchen Zusammenhang soll der Spannungsfaktor stehen z.b. Der Anime sollte eine spannende Story haben, die zum Ende hin verblüfft.
      3. Was für eine Horror Story soll erzählt werden z.B. soll sie viele Gruselfaktoren oder Splatter Elemente beinhalten?

Deine Angaben sind (finde ich) zu lasch, da es viele spannende Horror Animes gibt.
      Meine Anime Liste: Liste
      Meine Anime Liste ^-^

Ich bevorzuge geheimnisvolle Animes, die auf und auf Spannung aufbauen,
      das ist für mich spannender. Es können dort auch Fälle zum nachdenken drin sein,
      halt so bisschen Detevtiv-Conan-Style würde mich nicht stören. Außerdem hab ich nichts
      gegen die Gernes: Comedy, Romance & Drama :s
      Kennst du vielleicht was passendes? :x

greez, katu

Ja. =)

Mirai Nikki, er ist zwar kein normaler Horror Anime, aber er zählt zu den Genre Psychological (das ist im Endeffekt Horror), Action und Thriller.
      In Mirrai Nikki geht es um einen Jungen, der in der Schule und auch Privat sich sehr zurück hält und ziemlich alleine ist. Immer wenn er sich in seine Phantasie bzw. Träume rein versetzt, sieht er einen Gott namens Deus Ex Machina (der Gott über Raum und Zeit). Ab eines Morgens zeigt ihm sein Handy Vorhersagen an, die in der Zukunft passieren werden. Da beginnt das "Survival-Game", in dem es sich entscheidet wer der nächste Gott wird.

In Mirai Nikki gibt es ständige Änderungen der Charaktere d.h. das der Junge manchmal sehr ängstlich ist und manchmal kennt er keine Gnade, außerdem gibt es viel Dramatik die eine dunkle Atmosphäre schafft. Ein guter und empfehlenswerter Horror bzw. Thriller Anime.

PS: Nachdem du ihn gesehen hast solltest du auch das OVA Redial sehen, denn ohne dieses gibt es kein vernümpftiges Ende.
      Mononoke - Die Story begleitet einen Priester/Medicus der verschiedene Geister (Mononoke) .. austreibt? Hauptkritik punkt ist das der Backdrop zum Protagonisten faktisch nicht vorhanden ist, weshalb dieser der Audience nie wirklich nahe kommt. Ansonsten aber ein sehr guter Horror- -> Grusel-Titel, da eben vorallem die Storyelemente überzeugen können. Die Story besteht aus kurzen Arcs, die man auch unabhängig zu einander schauen kann (da ja kein nennenswerter Character-dev. von statten geht) und sind je 2~3 Eps lang. Die einzelnen Story-Arcs gehen für ihre Länge durchaus tief. Weshalb sich auch die Gehirnzellen durchaus mehr regen dürften als bei einem "どうして 怜子ちゃん どうして" wobei nein... das ist falsch meine Gehirnwendungen haben sich damals in Schmerz über inkonsistenz gewunden.. das kann man kaum übertreffen :-X
      Wenn dir das grundlegend zusagt kannst du dir auch Ayakashi anschauen (oder du schaust erst Ayakashi, denn Mononoke ist tendenziell eher das Spinoff zu Ayakashi als umgekehrt)

Ghost Hunt - Vorab Shoujo warning.. ansonsten bekommt man hier dafür mehr vom Mystery -> Detective ab. Was ich bisher davon sehen durfte war auf jedenfall sehenswert.

Jigoku Shoujo - seit Jahren auf meiner toWatch .. und soweit ich mich an divers Empfehlungen erinnern kann hat die Season 1 etwas mehr Horror-Elemente als die beiden folgenden S2 mehr Detective/Mystery-Elemente und S3 mehr Moe ... also bin ich mir nicht sicher ob du soetwas schauen möchtest.

Ansonsten falls du das Resident Evil Setting magst könntest du dir auch durchaus die Biohazard Reihe anschauen, wobei die Story eben nur im Selben Setting wie die Spiele (und Filme) platziert ist. Und das ganze eben 3D Animated ist.. da fehlt dann allerdings der Anspruch an deine Gehirnwendungen .. aber als RE Fan kann man sie sich anschauen :P

Achso und wenn du Splatter suchst wäre Gantz zu empfehlen, wobei da das Ende imho gammlig ist und man den Manga aufgreifen sollte.

PS: Warum schaust du Railgun S vor Railgun ? :-X

Edit: Und Index hast du nicht schaut obwohl Railgun bei dir auf 8/9 steht?
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DiabloDBS“ ()

Ich hab vergessen paar Animes noch dazuzufügen, ich bin da erst seit gestern :c

@Nicki
      Sorry, xD, hab Mirai Nikki schon gesehen, einer meiner Top 5 Animes :)
      Redial hab ich auch schon gesehen. lol.

@Diablo
      Danke für deine Ratschläge, werde sie mir mal anschauen
      xD Ich hab Railgun schon gesehen, hab bloß nicht richtig aufgepasst und nur Railgun S hinzugefügt xDD

greez, katu

Ok, dann jetzt mit vorsicht:

na ja, Elfen Lied? (hast du garantiert schon gesehen). Wenn nicht, es geht um eine Übermenschliche Rasse, die die Dicloni heißen. Am Anfang bricht ein Diclonius aus einer Forschungsanstalt aus, dieser ist ziemlich brutal und kennt keine Gnade. Er bekommt nach seiner Flucht eine gespaltete Persönlichkeit, eine nette und kindliche Nyu und eine böse und brutale Lucy. Genres sind: "soft"-Horror, Supernatural, Splatter und Drama. Super Anime, mit dem man ein echt seltsames Gefühl in der Magengegend bekommen kann.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da vieles von Elfen Lied sehr story relevant ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xXnickiXx“ ()

Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001