MAF-T-shirts - Designer gesucht

MAF-T-shirts - Designer gesucht

Liebe MAF-Nation,

neulich hatten sich einige User im TS3 getroffen und über Gott und die Welt gesprochen. Dabei hatte jemand (glaube es war @Katsumi) eine geniale Idee: Wir brauchen MAF/Anibusters T-Shirts!

Wieso?

Zum einen wollen wir der nächsten Karl Lagerfeld Kollektion Konkurrenz machen. Zum anderen brauche ich für meine Youtube Videos ein markantes Outfit. Bisher hatte ich mir nie Gedanken um Kleidung gemacht, aber man bekommt sofort Wiedererkennungspotential, wenn man eine Art Uniform trägt. Wenn diese dann noch Werbezwecke erfüllt, indem sie auf das MAF/Anibusters verweist, umso besser.
      Ausserdem haben wir auch vor bei Gelegenheit Messen zu besuchen und darüber zu berichten. Es wäre schön, wenn man auch da geeignete T-Shirts (oder Pullover/Trainer Jacken etc...) hätte, um etwas Werbung für uns zu machen. Vielleicht haben aber auch User Lust solche T-Shirts bei ihren Messebesuchen zu tragen (es würde dadurch leichter sich gegenseitig zu finden in den Menschenmengen ^^)-

Das Problem ist nun, dass wir unter den Anwesenden im TS damals keine Leute hatten, die von Design etwas verstehen. Darum wollten wir einfach euch fragen, ob ihr vielleicht Ideen und Vorschläge habt, wie solche MAF/Anibusters T-Shirts aussehen könnten?

Folgende Punkte wären wichtig:

1. Es muss ein T-Shirt sein, das sowohl MAF (bzw. Manga-Board.de) und Anibusters.com beinhaltet
      2. Werbefunktion: Die T-Shirts dürfen durchaus auffallen - auf eine positive Weise ^^
      3. Das Logo von uns sollte wenn möglich drauf sein

So, das wars erst Mal. Wir sind auf eure Inputs sehr gespannt und freilich auch darauf angewiesen ^^

Cheers,

Boki
      Hallo zusammen,

die Idee von MAF, bzw. Anibusters T-Shirts finde ich gut, vor allem weil ich hoffe, das wir auf Messen und Conventions mal ein paar Leute mehr vom MAF werden ^^ Ein "gruppendynamisches" Outfit wäre für solche Veranstaltungen sehr von Nutzen. Und weil mich die Idee angetan hat, und ich Spaß daran habe hin und wieder mal was mit meinem schönen Photoshop zu machen, habe ich mich hingesetzt und mal ein ganz einfaches Design für solche Kleidungsstücke erstellt.

Es gibt in diesem Forum Leute die sehr gut Zeichnen können. Da es deutlich mehr als nur eine Person sind, würde sich ja vielleicht noch jemand finden lassen, der einen netten Anime-/Mangacharakter zeichnen kann, der irgendwie zum Forum und Anibusters passen würde. Ich bin selber nicht wirklich der begabte Mangaka und würde mich deshalb freuen, wenn vielleicht noch irgendein zeichentechnischer Input zu dem Design kommen könnte.

Das Design ist für einen schwarzen Hintergrund angelegt.

Vorderseite:

Rückseite:

Schaut es euch mal an und über irgendein Feedback würde ich mich freuen!

Beste Grüße

Der Ikari

Hmm.. ich habe noch einmal ein wenig rumgebastelt, und das ist diesmal dabei herausgekommen. Mit einer solchen Aufteilung könnte man alle nützlichen Informationen auf die Vorderseite des T-Shirts packen, was ich bei den ersten Vorschlägen nicht berücksichtigt hatte. Außerdem ist ein blauer Hintergrund, wie er hier im MAF ist, auch als T-Shirt Farbe geeignet. Stellt sich nur die Frage, ob ein ähnliches Blau auffindbar ist. Zusätzlich wäre es ja auch schön, wenn man seinen Namen auf dem T-Shirt stehen hätte. Wäre zwar aufwendiger, aber würde dem ganzen, trotz MAF-"Werbung", eine persönlche Note geben.

Ich werde wahrscheinlich auch noch ein oder zwei Vorschläge machen, da es hier ja anscheinend nicht so viele Interessenten gibt ^^'

Spam Spam Spam! :D

@Ivy: Wie sieht es eigentlich rein rechtlich mit solchen Vorhaben aus? Müsste bezüglich Logo, Text, Cooperate Design, Druck, Vervielfachung etc. irgendetwas beachtet werden? Danke schon einmal für deine Antwort :D

Schaut's euch einfach an..

Beste Grüße

Der Ikari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ikari2013“ ()

Mir gefällt dein aktuelles Design zwar gut, aber mir fehlt da einfach das gewisse Etwas, dass Markenzeichen und der Wiedererkennungswert des Forums und Anibusters. Zwar sind Logos vorhanden, aber es fehlt einfach der Zusammenfassende Name des ganzen und eventuell sogar ein Slogan z.B. "Deine Adresse wenn es um ... geht" oder irgendwie so wie bei deinen ersten Designs.
      Halt das man direkt weiß was es sich mit den ganzen Symbolen und Adressen auf dem T-Shirt auf sich hat.

Ich meine man könnte sich doch ein Übername ausdenken die einfach die beiden Portale (MAF und Anibusters) unter ein Dach bringt und diese dann wie Ikari in beide Portale, unter dem Übernamen (wie bei einem Schwesterunternehmen), einfach nochmal aufsplittet.
      Meine Anime Liste: Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xXnickiXx“ ()

@Ikari2013 : Die Idee für das Design ist schon mal gut :)
      Ich muss nicki allerdings ebenfalls zustimmen: Es ist schon was, aber das gewisse "Etwas" fehlt irgendwie noch. Das heißt: fleißig weiter ausprobieren :3

Was die rechtliche Seite angeht: Da habt ihr von mir ein "go" was Druck, Text, Logo usw. angeht, so lange es auch für unser Forum ist :)
      Ich war ebenfalls schon am Überlegen ob ich mal ein paar Aufkleber bestelle mit dem Logo :D
      Zu Anibusters: Ich denke da wirds ebenfalls so sein, so lange es dem Blog zu Gute kommt, kann das Logo verwendet werden :) @Boki oder?
      SOON
      ++
      Youtube Facebook ++
      Wie wär's mit einem solchen Schriftzug und mit einem Mund für den werten MAF-Vertreter? Mann könnte auch sowas schreiben, wie: "Deine Laberecke im Netz!" oder "Finde alles zu Anime und Manga!"

Version 4.1:

UPDATE

Beste Grüße

Der Ikari

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ikari2013“ ()

Meiner Meinung nach ist das das beste Design bis jetzt. Natürlich muss das Team entscheiden ob ein weiteres Symbol (der Mund) gehen würde.
      Ich finde deine Idee nicht schlecht, den Benutzername drauf drucken zu lassen. Von der Machbarkeit her müsste man da nochmal gucken wie das am besten geht.
      Ich finde es schade, dass es scheinbar langsam in Vergessenheit gerät (oder irre ich mich da?)

Die Idee ist ja nicht schlecht und ich persönlich würde mir das Ding auch kaufen, aber gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten dazu oder scheitert es z.Z. an der Organisation?
      Wie gesagt wäre echt schade wenn das zum erliegen kommt.
      @xXnickiXx : Ich denke es ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Ich habe mir gerade nochmal den Thread durchgelesen und bis auf die Idee von dir, dass man irgendwie das MAF- und das Anibusters Logo zusammenbringt, keine weiteren Vorschläge mehr gefunden. Im Moment habe ich persönlich auch nicht genug Zeit um mir da viel Kopf zu machen. Persönlich gefällt mir der letzte Vorschlag am Besten und ich denke, dass man sich mit dem Motiv, da ja anscheinend keine anderen mehr kommen, wohl was machen kann.

Verändern würde ich noch den Satz zu: "Dein Forum zu Anime und Manga". Und ich würde es ohne Mund vorziehen, also nur der Satz, das Augenpaar, die MAF- und Anibusters-Adresse. Weniger ist manchmal mehr ^^
      Grundsätzlich hatte ich zu Anfang noch die Idee einen Anime Charakter mithinzuzufügen, aber da müsste sich wer anders um die Zeichnung kümmern. Ich bin da nicht der Richtige für. Könnte es nur digitalisieren, colorieren etc. und dann hinzufügen.

So sieht's aus!

Beste Grüße

Ikari2013

Ja der Thread ist, zumindest bei mir, tatsächlich etwas in Vergessenheit geraten. Zumindest hatte ich ihn nicht mehr auf dem Radar.
      Da Boki z.Z. aus persönlichen Gründen nicht aktiv ist / sein kann, und er das Ganze ja mehr oder weniger ins Leben gerufen hat müssen wir das wohl erst mal neu 'vergeben'.
      Grundsätzlich darf sich aber jeder selbst ein MAF T-Shirt bedrucken lassen (sofern das Design vom Künstler freigegeben ist).
      Ansonsten sollten wir ggf. einen Vote anstreben, wer überhaupt ein T-Shirt möchte.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Ein Umfrage wäre wirklich nicht verkehrt, gerade wegen den vielen Neulingen. Das mit dem Anibusters Logo, irgendwie kann ich nicht mehr auf die Webseite zugreifen. Gibt es Anibusters nicht mehr? Oder ist der Server nur längerfristig down?
      Egal, @Ikari2013 deine Designs finde ich ect gut und ja ich finde auch das letztere am besten. Den Spruch können wir ja wirklich in "Dein Forum zu Anime und Manga" ändern, da ich denken, dass man sich dann gleich angesprochen fühlt.

xXnickiXx schrieb:

Gibt es Anibusters nicht mehr? Oder ist der Server nur längerfristig down?

Das wissen wir leider auch nicht so ganz. Wie Diablo bereits geschrieben hat, ist Boki derzeit zeitlich stark eingespannt und wir haben noch keine Infos, was da genau los ist. Möglicherweise gibt es Probleme mit dem Anbieter oder so, das kann leider nur Boki selbst klären :/

Deshalb würde ich auch direkt mit Diablo fahren und eine Umfrage in Betracht ziehen.
      Bevor wir allerdings T-Shirts zum Druck geben für Anibusters und das MAF, sollten wir uns vll erst mal aufs MAF konzentrieren?

@Ikari2013 , kannst du mir mal die Datei zukommen lassen ggf.? Ich würds gern mal austesten... wie das so auf dem Shirt/Hoodie aussieht.

"Dein Forum zu Anime und Manga"
      Wie wäre es, wenn wir das umstellen in "Dein Forum zu Manga und Anime" ?
      Schließlich sind wir ja das MAF und nicht AMF :D

Die letzte Version gefällt mir auch am besten. Ich würde ggf. den leeren Platz noch ein bisschen verringern zwischen Augen und Links, aber das müsste man einfach sehen wie sich das auf dem Shirt verteilt und ob es die Vorder- oder Rückseite sein soll^^

EDIT JANUAR 2016

Anlässlich der bevorstehenden Events für dieses Jahr (diverse Cons und so :D ) und weil ich jetzt in dem anderen Thread schon was zu den Shirts gelesen hab: nein es ist nicht wirklich Vergessenheit geraten.
      Die Nachfrage war schlichtweg irgendwie einfach nicht mehr da bzw. kaum bis gar kein Interesse (so schien es mir)
      Ich schmeiß mich gerne am Wochenende mal ran und suche Anbieter raus, die günstig aber auch qualitativ gut bedrucken (Tipps sind Willkommen) und wenn alles klappt, können wir ja mal eine Sammelbestellung machen oder so ^^
      SOON
      ++
      Youtube Facebook ++
      Bin jetzt mal dreist und nehme einfach einen neuen Beitrag, sonst geht der Rest wahrscheinlich unter.

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt und bei nem Onlineshop einfach mal ein konkretes Beispiel erstellt.
      Ich denke es ist einfacher, sich das als Muster mal auf einem Shirt vorzustellen, habe allerdings mal nur schwarz & weiss genommen, dient ja nur als Beispiel:
      (bitte beachtet, dass es natürlich auf dem Shirt gedruckt nochmal anders aussieht als im Online Beispiel^^

schwarz vorne bedruckt

schwarz hinten bedruckt

weiss vorne bedruckt

weiss hinten bedruckt

Genau so gut könnte man auch sagen, man macht nur hinten das große Logo und vorne das Hauptlogo vom Forum:

Logo vorne groß

Logo vorne klein

Je mehr Grafiken und Schriftzüge man einbaut, desto teurer wird das ganze natürlich.
      Mit Logo vorne und hinten würde man bei ca 21 Euro liegen, exkl. Versandkosten.
      Wenn man jetzt nur hinten die Schriftzüge hat, dann sind das ca 17 Euro pro Shirt.
      Also das ist jetzt nut so grob für den einen Onlineshop berechnet, den mir Ikari mal geschickt hat ^^
      Geht natürlich immer noch teurer, aber ich denke man kann erstmal mit dem günstigsten anfangen.
      Ich finde generell, man sollte nur hinten ODER vorne bedrucken, oder eben das kleine Logo vorne und den Rest hinten. Gerade wenn viele Leute hinter einem her laufen, lohnt es sich hinten natürlich mehr mit Werbung :)
      SOON
      ++
      Youtube Facebook ++
      Also mir würde das mit dem kleinen Logo auf der Rückseite/unten-rechts gefallen - und auf der Vorderseite dann das ganze "Gesicht" und den Text. Wobei der Text in der Schriftart der Forumsschrift natürlich am besten aussehen würde. Das wird lustig auf der nächsten Convention :D

Beste Grüße

Der Ikari

Ivy schrieb:

Aber würde es nicht gerade auf der Rückseite mit dem großen Logo / website etc. mehr Sinn machen, weil ja doch viele Leute hinter einem her laufen?
      Oder habe ich jetzt einfach ne schräge Vorstellung ^^

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings muss ich gestehen, dass mir dieses ganze Gesicht nicht sonderlich zusagt.
      Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Forumslogo nicht sonderlich mag. Cool wäre natürlich auch noch die ein oder andere Figur drauf zu haben.
      Aber ich vermute selbst das würde doof aussehen, wenn man keinen hat, der sowas ordentlich gestalten kann.
      ♪/l、
      ゙(゚、 。 7
       l、゙ ~ヽ
       じしf_, )ノ
      Ja das stimmt leider. Zeichnerisch bin ich leider nicht begabt und kann daher keinen Entwurf machen oder so :/
      Wenn einige User gerne Shirts haben wollen, bin ich wie gesagt nicht abgeneigt, man muss sich einfacu auf ein Design einigen^^
      Ihr könnt auch noch weitere Vorschläge einbringen, war wie gesagt nur ein Beispiel, damit man das mal bildlich vor sich hat
      SOON
      ++
      Youtube Facebook ++

Ikari2013 schrieb:

Und das ist das Thema! :D Wenn niemand einen Geegenvorschlag macht, bin ich für das Design. Den Mund kann man zur Not auch weglassen. Aber das Augen(npaar) sollte schon iwie größer drauf.

Ohne Mund wäre wohl besser. Und dann vllt beide groß hinten mit Schriftzug und vorne nur das kleine in der Ecke. Das wäre wohl am "üblichsten". :)
      ♪/l、
      ゙(゚、 。 7
       l、゙ ~ヽ
       じしf_, )ノ
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001