Suche einen Anime mit einem Charakter ähnlich wie Lelouch oder Light Yagami

Suche einen Anime mit einem Charakter ähnlich wie Lelouch oder Light Yagami

Hallo,
      Ich suche einen Anime mit einem Hauptcharakter, der Lelouch oder Light Yagami (Death Note) ähnelt.
      Also er kann ruhig böse sein und er darf auch unmoralisch oder unethische Dinge tuen, kein Problem.
      Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich einfach nicht weiß was ich gucken soll und da mir diese zwei
      sehr gut gefallen haben, suche ich nun nach einem ähnlichem Anime.

Schon mal danke voraus, falls ich das vergessen sollte am Ende.
      Don't we all love Animes ?
      Also suchst du einen berechnenden Charakter, der ggf. Arroganz aufweist? Und muss der Anime auch sonst den genannten Titeln ähneln?

Ich finde grundlegend ähnelt Katsuragi Keima aus Kami Nomi zo Shiru Sekai sehr Lelouch. Er ist zwar ein übler VN Otaku aber, oder ggf. gerade deshalb, wird er sehr berechnend präsentiert.
      Allerdings ist das ganze eine RomCom mit weniger Action.

L-elf aus Valverape, Kakumeiki Valvrave wird auch eher als berechnend präsentiert, aber da ich nur die erste Season gesehen habe kann ich nicht sagen in wie weit er damit voran kommt. Würde auch sonst eher zu CG passen.

Und der 'Ouji' aus Level E hat auch seine Momente .. :-X Aber auch das ist nicht so Actionlastig
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Animeauswahlen sind immer etwas begrenzt. Im Bereich Manga könnte ich die gleich ein Paar Titel aufzählen.

Eventuel würde dir noch Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? gefallen. Da gibt es zwar keine brillianten Schachzüge, aber intelligent ist er schon xD
      Ich könnte dir noch zwei Titel empfehlen, die berechnende, kühle und hochintelligente Protagonisten haben:

Aldnoah.Zero

Gerade wenn dir Code Geass gefallen hat, sollte dir auch diese Mecha Serie aus der Feder des Kultautors Gen Urobuchi zusagen. Der Protagonist Inaho ist ein emotionsloser, kalkulierender Utilitarist, der mit unterlegener Technologie gegen einen mächtigen Feind kämpft und meistens dank seinen überlegenen Strategien gewinnt.

Zankyou no Terror

Hier sind die Protagonisten Bösewichte - Terroristen - und halten mit ihren Anschlägen Tokyo in Atem. Einer der Protagonisten, Elf, ist ebenfalls ein brillanter Taktiker und Stratege, der durchaus Ähnlichkeiten mit Light hat (aber jetzt nicht eine 1:1 Kopie ist). Die Serie ist ein klassischer Thriller, bei dem ein Katz und Maus Spiel zwischen den brillanten Terroristen und dem scharfsinnigen Polizisten Shibasaki inszeniert wird.
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001