Suche Anime - ähnlich Attack on Titan, Death note

Eray_Raver schrieb:

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir einen Anime vorschlagen könnt, ich habe bis jetzt Attack on Titan und Death note gesehen und fande beide super !

Und was genau hat dir an den beiden gefallen? Es gibt viele verschiedene Faktoren, die dazu führen können, dass man etwas mag.

Eray_Raver schrieb:

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Es wäre nett, wenn du dir 5 min deines Lebens Zeit nehmen würdest und uns ein paar Informationen geben könntest, damit die unter uns, deren Fähigkeiten im Gedankenlesen noch nicht so stark ausgebildet, auch einschätzen können was du magst bzw. was du nicht magst.
      Als Beispiel kannst du die beiden von dir genannten Titeln nehmen. Was magst du an ihnen und was ggf. nicht?
      Wenn du einen Suche a la Anime wie XYZ haben möchtest, dann kannst du auch einfach irgend eine Datenbank benutzen.

Eray_Raver schrieb:

Weiß auch einer von euch gleich wann AoT weitergeht??

Das hängt von diversen Faktoren ab aber ich würde schätzen Summer/Fall 2017 wobei ggf. auch 2016 in Betracht zuziehen ist, falls sie erneut im 24 Folgen Format veröffentlichen wollen.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

DiabloDBS schrieb:

Es wäre nett, wenn du dir 5 min deines Lebens Zeit nehmen würdest und uns ein paar Informationen geben könntest, damit die unter uns, deren Fähigkeiten im Gedankenlesen noch nicht so stark ausgebildet, auch einschätzen können was du magst bzw. was du nicht magst.

xD Exactly my thoughts. Nice one xD

DiabloDBS schrieb:

Das hängt von diversen Faktoren ab aber ich würde schätzen Summer/Fall 2017 wobei ggf. auch 2016 in Betracht zuziehen ist, falls sie erneut im 24 Folgen Format veröffentlichen wollen.

Meines wissens ist es für 2016 offiziell angekündigt. Oder ich hab was falsch im Kopf.

Odin schrieb:

Meines wissens ist es für 2016 offiziell angekündigt. Oder ich hab was falsch im Kopf.

Ja ich bin da aber noch skeptisch :P
      Ich hatte schon zu oft auf "Pläne" für das Jahr X gehofft und am Ende kam es ein Jahr drauf raus. Besonders bei Titeln, die man lieber hochqualitativ als nicht veröffentlicht hängt man oft noch ein halbes Jahr dran.
      Fall 2016 könnte klappen.. aber ich würde eher auf 2017 setzen und dann kann man auch gleich bis zur Sommer Season warten um den Zeitplan nochmals zu lockern. Wenn es wirklich nur 24 Eps werden schaut das halt anders aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Season entweder direkt als Long-Runner (bis zum Ende des Manga) raus gehauen wird... wenn es in Staffelform raus kommt dann könnte man auch 2x 13 Eps pro Jahr machen aber ka .. ich denke die Fans haben lieber eine gut geplanten Long-Running Series, die so mit dem Manga abgestimmt ist, dass man keinerlei Filler braucht, als jedes mal wieder ein halbes bis ganzes Jahr auf die Fortsetzung zu warten.
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

DiabloDBS schrieb:

Eray_Raver schrieb:

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir einen Anime vorschlagen könnt, ich habe bis jetzt Attack on Titan und Death note gesehen und fande beide super !

Und was genau hat dir an den beiden gefallen? Es gibt viele verschiedene Faktoren, die dazu führen können, dass man etwas mag.

Eray_Raver schrieb:

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Als Beispiel kannst du die beiden von dir genannten Titeln nehmen. Was magst du an ihnen und was ggf. nicht?
      Wenn du einen Suche a la Anime wie XYZ haben möchtest, dann kannst du auch einfach irgend eine Datenbank benutzen.

Eray_Raver schrieb:

Weiß auch einer von euch gleich wann AoT weitergeht??

Bei Death note hat mir gefallen dass es ein kompletter "Mindfuck" war, die Story war einfach klasse und tiefgründig gefolgt von vielen Wendungen, jede Folge trägt dazu bei, dass sich die Geschichte in einem angenehmen Tempo entwickelt.

---> Katz und Maus spiel, find ich top !

Bei AoT fand ich die Kämpfe gut.
      Die Story von den nackten, menschenfressenden Titanen klingt zuerst absurd, doch die Titanen können wirklich verstörend gruselig sein.Auf so eine Idee sollte man erstmal kommen, genau das lässt den Anime besonders hervorstehen.
      Die Animation ist einfach wundervoll, die Charakterzüge der Figuren sind unglaublich realistisch dargestellt, sodass man sogar mit dem unwichtigsten Nebencharakter mitfühlen muss. Schon in der ersten Folge wird man emotional total mitgerissen, auch durch die gute synchronisation.
      Also suchst du einen Anime, der viele Wendungen hat, gute Kämpfe und am besten eine Art Katz und Maus Spiel beinhaltet? Und / oder etwas bei dem man emotional mitgerissen wird?
      Keinerlei Abneigungen? Kein Genre oder Elemente, die du nicht magst?

Wie wäre es mit Code Geass? :: SciFi, Mecha mit einem Hauptcharakter, der versucht durch strategisches Denken seine Ziele zu erreichen. Dadurch ähnelt er etwas Light Yagami in seinen Verhaltensweisen.
      Oder mit Zankyou no Terror? :: Zeitgenössisches Setting in dem zwei junge Protagonisten einen "Terror-Krieg" gegen die Polizei führen, um ihre Ziele umzusetzen.
      FMAB :: Fantasy Anime mit IMHO einer der besten Charakterentwicklungskurve und auch Handlungstechnisch extrem hoch und in meiner Liste z.Z. noch immer an Platz 1.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn du etwas detaillierter werden würdest. Ansonsten ist der Blick in eine Datenbank deines Vertrauens mit einer Genre/Element- bzw. Tag- Suche tatsächlich sinnvoller:
      AniDB-Search::: Action**+ ::: AVG-Rating-DESC

Ich kann noch immer nicht die Gedanken eines anderen Forenmitglieds über mehrere Kilometer hinweg lesen weshalb genauere Angaben zu genaueren Vorschlägen von meiner Seite (und wahrscheinlicher jeder anderen auch) führen. Deshalb sind "Suche Anime wie X" Anfragen auch so unsinnig, da sich ein Anime selten über "das Eine Element" definiert sondern aus vielen verschiedenen Perspektiven verschieden wahrgenommen wird. So kann Person A Anime Y wegen Element G mögen während Person B den Anime auch total toll findet, aber Element G überhaupt nicht mochte.
      Deshalb ist es so wichtig alle Pro und Cons der eigenen Auffassung eines Titels zu nennen, wenn man Vorschläge für andere Titel ersucht.
      Klar wenn man einige dutzend Anime nennt, dann kann man gewisse Schnittmengen bilden.
      Da das aber wesentlich umständlicher ist als direkte Kommunikation würde ich wirklich empfehlen dir für weitere Anfragen möglichst genau und wahlweise auch Stichpunktartig eine Liste zu erstellen was du suchst und dann ggf. anhand von Beispielen aus anderen Titeln diese weiter zu begründen. Dazu gehört auch die Angabe in welcher Sprache und Form etc. du die Titel konsumieren möchtest. Muss es GerDub sein? Reicht EngSub? Willst du das ganze auf DVD erwerben etc.
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

DiabloDBS schrieb:

Also suchst du einen Anime, der viele Wendungen hat, gute Kämpfe und am besten eine Art Katz und Maus Spiel beinhaltet? Und / oder etwas bei dem man emotional mitgerissen wird?
      Keinerlei Abneigungen? Kein Genre oder Elemente, die du nicht magst?

Wie wäre es mit Code Geass? :: SciFi, Mecha mit einem Hauptcharakter, der versucht durch strategisches Denken seine Ziele zu erreichen. Dadurch ähnelt er etwas Light Yagami in seinen Verhaltensweisen.
      Oder mit Zankyou no Terror? :: Zeitgenössisches Setting in dem zwei junge Protagonisten einen "Terror-Krieg" gegen die Polizei führen, um ihre Ziele umzusetzen.
      FMAB :: Fantasy Anime mit IMHO einer der besten Charakterentwicklungskurve und auch Handlungstechnisch extrem hoch und in meiner Liste z.Z. noch immer an Platz 1.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn du etwas detaillierter werden würdest. Ansonsten ist der Blick in eine Datenbank deines Vertrauens mit einer Genre/Element- bzw. Tag- Suche tatsächlich sinnvoller:
      AniDB-Search::: Action**+ ::: AVG-Rating-DESC

Ich kann noch immer nicht die Gedanken eines anderen Forenmitglieds über mehrere Kilometer hinweg lesen weshalb genauere Angaben zu genaueren Vorschlägen von meiner Seite (und wahrscheinlicher jeder anderen auch) führen. Deshalb sind "Suche Anime wie X" Anfragen auch so unsinnig, da sich ein Anime selten über "das Eine Element" definiert sondern aus vielen verschiedenen Perspektiven verschieden wahrgenommen wird. So kann Person A Anime Y wegen Element G mögen während Person B den Anime auch total toll findet, aber Element G überhaupt nicht mochte.
      Deshalb ist es so wichtig alle Pro und Cons der eigenen Auffassung eines Titels zu nennen, wenn man Vorschläge für andere Titel ersucht.
      Klar wenn man einige dutzend Anime nennt, dann kann man gewisse Schnittmengen bilden.
      Da das aber wesentlich umständlicher ist als direkte Kommunikation würde ich wirklich empfehlen dir für weitere Anfragen möglichst genau und wahlweise auch Stichpunktartig eine Liste zu erstellen was du suchst und dann ggf. anhand von Beispielen aus anderen Titeln diese weiter zu begründen. Dazu gehört auch die Angabe in welcher Sprache und Form etc. du die Titel konsumieren möchtest. Muss es GerDub sein? Reicht EngSub? Willst du das ganze auf DVD erwerben etc.

Okay! danke für deine Hilfe trotzdem !:)

werde mir mal in die genannten Animes reinschauen :)
      Ich glaube fest daran, dass einer der Titel dir gefällt .. ansonsten kann ich wie gesagt die Suchfunktion in einer Datenbank deines Vertrauens für reine Element/Genre/Tag Definition empfehlen und die "Ähnliche Anime" Vorschläge auf den jeweiligen Datenbankseiten, die oft anhand von besagten Tags/Elementen/Genre ausgewählt aber von Seiten der Nutzer nochmals verifiziert werden.

Falls du aber wirklich spezielle Ansprüche stellst wie einige User hier im Forum, also beispielsweise keine "Bad-Ends" was bspw. Bluefox suchte und auch eine recht spezielle Definition von "Bad-End" für uns heraus kristallisierte, dann bin ich gerne bereit dir auch tiefere Beschreibungen zu liefern.
      Wenn du beispielsweise ausschließlich oder bevorzugt Anime mir "Katz und Maus"-Feeling suchst, dann kann ich dahingehend noch ein paar Vorschläge machen, wobei ZnT, CG und FMAB bereits in die Richtung gehen, da dort die Parteien versuchen sich gegenseitig zuvor zu kommen auszustechen etc..
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Ich empfehle gerne ne ältere Serie...Shaman King...und davon gibt es auf YouTube alle Folgen in HD. Wenn Du z.b. Charaktere studieren willst, um danach zu zeichnen, dann ist Shaman King ziemlich gut. Anfangs noch etwas niedlich, werden spätere Folgen ziemlich cool. Fürs kreative Arbeiten ist die Serie genial, weil sie einen nicht überfordert. Hier der Link zu Teil 1. :) Es gibt ca. 50 Folgen und danach bist Du womöglich ein richtig guter Zeichner geworden. Ich mache gerne Screenshots und zeichne dann danach. Also bleib dran...

... Elya
      Friends for life :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elya“ ()

Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001