Welche Anime-Serie oder Anime-Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr es? (Spoiler Warnung!)

Als letztes habe ich Saga of Tanya the Evil gesehen.
      Spoiler anzeigen

Anime-Charakteren zu zusehen wie sie alles zerlegen, wobei der Teufel vom Rhein da noch einen relativ niedrigen Stellenwert, zumindest was die Overpowertheit angeht, hat. Außerdem hebt sich der Anime durch die doch ziemlich gut gelungenen Dialoge schon leicht von der Masse ab. Auch wenn sich der Anime am "Charakter findet sich plötzlich in einer anderen Welt wieder" - Setting bedient.
      Ich werde aus Spoilergründen nicht weiter auf die Handlung eingehen. Noch zu erwähnen sei, dass dies meine persönliche Meinung und mein erster Post auf diesem Forum ist. Abschließend lässt sich sagen :
      Schaut euch den Anime an!!!
      @Shikamoto

Mmh hatte ich damals nach einer Episode pausiert. Geht die Geschichte effektiv auf WWI Settings ein oder bekommen wir durchweg eine alternative Anlehnung geboten?

Ich war damals schon bei Shuumatsu no Izetta enttäuscht, da es doch sehr alternativ war und nur wenig Relevanz zu tatsächlichen Ereignissen im WWII geboten wurde.
      Ist Youjo Senki ungefähr auf der gleichen Ebene oder gibt es doch mehr Nähe zum Verlauf und Persönlichkeiten des WWI?
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001