Ajin - Demi Human [1] - Erklärung gesucht

Ajin - Demi Human [1] - Erklärung gesucht

*Edit* ~ Mehhh x.x hab' gerade erst gesehen, dass ich das unter Anime und nicht unter Manga gepostet hab. Gomen nasai ~ xc

Hallihallo n.n
      Ich hab' nicht wirklich ne Ahnung, ob meine Frage hier in diesen Themenbereich gehört - aber ich frag einfach mal.
      Sry, bin neu :c

Ich hab' gerade den ersten Teil des Mangas "Ajin - Demi Human" gelesen und hab das noch nicht ganz verstanden.
      Können die Ajin diese - im Manga "Dinger" genannten Wesen - steuern? Über lange Distanz?

Spoiler anzeigen
      -Spoiler-
      Da der gerettete Ajin im Krankenhaus ja mit dem Ajin von der Sekretärin kämpft.

Und macht sich das "Ding" eigenständig? Tötet es von allen wenn der Ajin das möchte? Redet er mit dem Ajin?

~ denn das war so in dem Manga, aber ich kam da irgendwie nicht so mit xD wäre nett wenns mir jemand erklären könnte >ω<

Danka n.n
      Also ganz genau kann ich dir es auch nicht sagen, aber meine Interpretation und meine Einschätzung schon.

Ich denke es ist so, dass die Ajin von den (ich nenne ihn jetzt mal) "Träger" gesteuert werden kann. Es kann sein, dass es ähnlich wie in dem Film Avata - Aufbruch nach Pandora ist, also dass die Menschen in der normalen Form den Ajin steuern und kontrollieren können.

Genaueres kann ich dir allerdings auch nicht mehr sagen, da ich den Manga schon etwas früher gelesen habe.
      Meine Anime Liste: Liste

Ich hab mir mal erlaubt den Thread entsprechend in den Mangabereich zu verschieben und habe noch einen Spoiler-Tag um den Spoiler gefasst, auch wenn das wahrscheinlich overkill ist :-X

Wenn man nach den Informationen auf der Wiki geht, dann können sie die s.g. 黒い幽霊 (Kuroi Yuurei) also 'Schwarze Geister', die sprachübergreifend auch IBM genannt werden können, 'fernsteuern' und auch durch deren Augen sehen. Die IBM sind dabei für normale Menschen nicht sichtbar. Laut dem Artikel hat 永井圭 (Nagai Kei) Probleme seine(n) zu kontrollieren.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001