Japantag 2016

Laut Bahn-Ticket komm ich (mit meiner Nichte im Gepäck) um 11:36 am HBF an. T-Shirts klingt gut aber ist kein absolutes must have für mich.
      Meine Nichte will auf jeden Fall zum Cosplay Wettbewerb.. ansonsten bin ich für alles offen.
      Ich werde wahrscheinlich vorher noch fix nach Manga schauen gehen.

@Micba01 Wofür genau sollen die Bilder gemacht werden? O_o
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Vorweg hoffe ich mal, dass ich hier nicht im falschen Forum bin ;)
      Also wir würden gerne Fotos der unheimlich tollen und fantasievollen Outfits machen.Zweck gibt es keinen direkten. Es ist möglich, dass wir vereinbaren, dass die Fotografierten( Modelle) jeweils auch die Dateien erhalten und wir uns gerne individuell über die Verwendungsmöglichkeit austauschen. Wir stellen unsere Arbeiten bspw. auf unserer Website online. Wir sind aber grundsätzlich Amateure und keine gewerblichen Fotografen.

VG
      Bezüglich der Shirts wäre es super, wenn ihr das Gespräch dann in den entsprechenden Thread verlegen würdet: MAF-T-shirts - Designer gesucht

Bisher war die Nachfrage ja nicht mehr so hoch... hoffe aber das ihr das irgendwie hinbekommt ^^

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder auf tolle Fotos vom Japantag :)
      Nächstes Jahr steuer ich auch an, dann sollte das mit Umzug/Wohnung auch unter Dach und Fach sein. Derzeit sind solche Ausgaben (also auch Fahrten) leider nicht drin ^^
      Aaaaaaaaaaaber dann! Ja dann nächstes Jahr wären MidoX und ich am Start..den ich mal wieder ins Forum treten muss -.-
      SOON
      ++
      Youtube Facebook ++
      @Ivy mal schauen wie es 2017 ausschaut .. ich kann nichts versprechen.. wenn alles so klappt wie ich mir das denke bin ich ggf. zu der Zeit in Japan :P

Micba01 schrieb:

Vorweg hoffe ich mal, dass ich hier nicht im falschen Forum bin
      Also wir würden gerne Fotos der unheimlich tollen und fantasievollen Outfits machen.Zweck gibt es keinen direkten. Es ist möglich, dass wir vereinbaren, dass die Fotografierten( Modelle) jeweils auch die Dateien erhalten und wir uns gerne individuell über die Verwendungsmöglichkeit austauschen. Wir stellen unsere Arbeiten bspw. auf unserer Website online. Wir sind aber grundsätzlich Amateure und keine gewerblichen Fotografen.

Nun falsch nicht direkt aber ich glaube es hatte bisher keiner von uns vor im Cosplay zu kommen.. zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich selbst hab seit Jahren kein Cosplay mehr an gehabt
      und werde wohl nicht extra für den Japantag meine alten Militär-Cosplays anziehen.
      Meine Nichte überlegt noch, aber da würde ich pauschal auch erst mal absagen, da selbst im Falle eines Cosplays ihr Alter eine Verwertung der Bilder jeglicher Art ohne weitere Absprache mit ihrer Mutter unmöglich macht.

Es wäre ggf. besser in einem Cosplay Forum zu suchen, da wir eben nur wenige Mitglieder haben, die wirklich aktiv Cosplayen bzw. die meisten nur sehr bedingt.
      Es wäre entsprechend wahrscheinlich ertragreicher sich direkt in entsprechenden Cosplay-Foren gehör mit einem Thread zu verschaffen. Foren die mir noch bekannt sind wären:

cosplay.com/forumdisplay.php?f=111 (sollte direkt Link zum deutschen Subforum sein)
      cosplay.de (ist z.Z. aber im Umbau)
      german-cosplay.deviantart.com (In der Regel recht viele deutsche Cosplayer anzutreffen, wobei ich schon länger nicht mehr in dem Subbereich gestöbert habe seit ich Twitter habe und zu vielen japanischen Cosplayern folge)
      animexx.onlinewelten.com/forum/cosplay/ (bin kein Animexx Fan aber es gibt sicherlich einiges an Aktivität)

Am besten jeweils direkt einen eigenen Thread eröffnen (sofern nicht ein gut geeigneter vorhanden ist) und nach Cosplayern fragen, die sich gerne zu den gewünschten Bedingungen ablichten lassen würden. Allerdings ist es immer so eine Sache mit den nicht gewerblichen Anfragen also am besten direkt das gesamte Konzept gut erläutern und mit Beispielen hinterlegen. Wobei die meisten aktiven Cosplayer die ich kenne lassen sich sowieso von jedem ablichten.. aber das sind vornehmlich Japaner(innen) .. also eine komplett andere Mentalität :-X
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Ich denke ich werde wieder - wie letztes Jahr - viel zu früh in Düsseldorf ankommen. Ca. 9-9:30 Uhr.
      Wenn ich ganz früh los fahre, habe ich noch Hoffnung auf einen Sitzplatz im Zug (2 Stunden stehen möchte ich vermeiden).

Ist aber auch ganz interessant - so früh kann man die Proben der Live-Bands sehen ^^

Ich schaue mal heute Abend oder morgen, ob ich spontan einen Flug buchen und in Düsseldorf ein Hotel finden kann. Falls es klappt, komme ich auch vorbei. Sage dann spätestens am Donnerstag Abend zu oder ab. Ich würde mich dann sicherlich an die Gruppe hängen, weil ich Düsseldorf überhaupt nicht kenne ^^

Edit: okay, gerade alles gebucht, man sieht sich dann am Samstag :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Boki“ ()

W
      ooooooooooohoooooo! Leute, das MAF war auf dem Japantag und IMHO war es meeeeeega! Da ich so gut drauf war/bin habe ich die Fotos schon hochgeladen und den wunderbaren Tipp von DiabloDBS umgesetzt und gebe euch hiermit nur den Link zum Dropbox-Ordner mit den Fotos/Videos: LINK zu den Super-tollen-Japantag-Fotos

Viel Spaß beim Durchklicken und einen schönen Tag :D

Beste Grüße

Ikari2013

hey Ikari, vielen Dank für die Fotos, sie sind echt gelungen!
      Also muss schon sagen, der kleine wochenendausflug hat sich gelohnt. war schön dass so viele vom MAF da waren und man einige Gesichter zu den Forennamen zuordnen kann :)
      mal schauen wann wir wieder die gelegenheit haben für so einen Ausflug :D
      @Boki: Danke ^^ - schön, das es für ich gelohnt hat. Warst ja auch am längsten dafür unterwegs. Wir können die Treffen auch gerne in der Größe fortsetzen. Die kommenden Events sind ja schon im Forum gelistet.
      @Sasuke: Die komischen Leute die das Schild mit der "MAF"-Aufschrift halten könnten aus dem MAF sein O.o :] :top:

Mit den anderen Cons und Messen wird es dieses jahr bei mir nichts. Bei den meistens hab ich unglaubliches Pech beim Timing. Die Messe in Berlin ist ein Tag nachdem ich wieder zurück fliege in den Einsatz und dasselbe bei der Conichi. Habe zwar Anfang September Ferien aber fliege am 16. sept wieder zurück :( Naja, vielleicht nächstes Jahr wieder ^^
      Super Fotos :)

Wenn ich euch so auf dem Gruppenbild sehe, wäre ich auch gerne dabei gewesen :-(, aber beim nächsten Mal überwinde ich mich, da ich ja jetzt weiß wie viele Leute ungefähr anreisen.
      Ich hoffe natürlich, dass nächstes Mal auch wieder so viele dabei sind, dann lohnt es sich für mich noch mehr mich durch die Mengen zu wühlen. ;)
      Meine Anime Liste: Liste

Ich votiere dafür, dass wir uns dann tatsächlich einfach weiter außerhalb treffen. Ivy kommt dann ja auch! Btw Hitsu war nicht in Düsseldorf.. hatte mir irgendwann am Abend noch geantwortet .. schade eigentlich .. :P @Hitsu was treibst du eigentlich so z.Z. ^^
      @Boki vielleicht können wir ja auch auf ein Schweizer Event gehen.. vor ein paar Monaten war ein Cosplay Event auf das ich gerne gegangen wäre, weil zwei US Cosplayerinnen denen ich folge dort waren.. :-X

Meine Nichte will ja immer noch als Sailor Moon gehen nächstes Jahr... aber Gahara-san wäre schon passender :-X
      Wobei bei so Sailor Moon -artigen Verwandlungen könnte man ja sowas hier probieren: :P
      Wobei das mit der Büroausstattung unterm Rock auch ein guter Effekt wäre...
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

DiabloDBS schrieb:

@Boki vielleicht können wir ja auch auf ein Schweizer Event gehen.. vor ein paar Monaten war ein Cosplay Event auf das ich gerne gegangen wäre, weil zwei US Cosplayerinnen denen ich folge dort waren.. :-X

Du meinst wohl die Fantasy Basel? Die gab es jetzt erst zum zweiten oder dritten mal. Ist noch relativ neu, habe aber schon viel gutes davon gehört. Ansonsten gibt es nur noch die JAN (Japan und Anime Night) in Davos. Die ist nächste Woche. Ist die grösste Con der Deutschschweiz und die zweitgrösste der Schweiz, hinter derjenigen in Lausanne, welche aber im französischen Teil des Landes ist. Eigentlich eine ziemlich coole Con, nur die location ist ziemlich schlecht gewählt, weil es in einem der abgelegensten und teuersten Teilen der Schweiz liegt. Früher war die Con in Winterthur, das fand ich viel besser gelegen.
      Mal schauen was sich nächstes Jahr so alles ergibt :)
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001