Japantag 2016

Japantag 2016

So ja ja der Japantag ist wieder einmal (und hoffentlich besser als meine Witze) ^^
      Dabei handelt es sich um eine Kostenlose Veranstaltung wo ca. 650.000 Verrückte die Reinpromenade blockieren und dabei von mehreren kleinen Bühnen aus mit Musik beschallt werden, wenn nicht gerade eine Kampfsportgruppe ihr Können unter Beweis stellt.

Also wer hat Lust auf ein Forums-treffen? =3

Das ganze findet am Samstag 21.5
      An der Reinpromenade in Düsseldorf statt

Wenn ihr nicht wisst wo das ist steigt einfach am Düsseldorfer Hauptbahnhof aus und folgt der Menschenmasse ^^
      So mach ich das auch immer XD

Na ja vielleicht sieht man sich ja ^^
      Drnobby bist du öfters in Düsseldorf? Ich wollte mal wieder hin aber nicht unbedingt zum Japantag.. :-X Wobei mal schauen vielleicht bekomme ich ja doch noch Lust.
      @Koroyosh MMh gute Frage ... bessere Frage .. was gibt es für Anime-Conventions in der Schweiz ? ^^
      Wie schauts denn mit Frankfurt a.M. aus, von wegen Buchmesse?
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      @DiabloDBS Na ja geht so ^^
      Aber das ist auch nicht gerade super weit weg.
      Wenn ich mit dem Auto gut durchkomme bin ich ca. nach einer Stunde am HBf . ^^
      Ich parke nämlich immer am Auqazoo und nem dann die Bahn ins Stadtzentrum.
      Diese Methode kann ich sehr empfehlen ^^

Ach ja ich habe gerade Entdeckt das da auch ne Animemesse in Frankfurt ist ^^
      Der Cosday² in Frankfurt am Main ^^
      Das hat zwar ohne ende mit Cosplay zu tun Scheind aber eine ganz normale Convention zu sein ^^
      Da muss ich mich mal reinlesen.
      Weil das wäre ja nur fair von der Strecke her weil die meisten hier scheinen ja Südlich der Benrater Linie zu wohnen.
      Da muss ich mich noch einlesen ob das was wäre am 9+10 Juli das wäre also ein Wochenende

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „drnobbydenobbs“ ()

Mmh naja ich wollt mal wieder nach Düsseldorf von wegen ein paar Manga kaufen .. meine Mutter hat mir ja Tokyou Karasu Bd. 06 und Akaiito Bd. 8 geschenkt ... :-X Die muss ich jetzt einfach Sammeln...

Sicher das da mehr als Cosplay ab geht? :-X

MMh ob man sich auf §42 WaffG berufen kann? ^^

"cosday.de" schrieb:

​Halsbänder, sind erlaubt wenn: Nicht mit einer Öse versehen (für evtl. Ketten); Stacheln unter 5 cm Länge und stumpf Eisen- /Plastikketten sind erlaubt, wenn: Nicht von Cosplay/ Waffe/ Deko abnehmbar

Was ist denn mit den Waffengesetzen los? ^^
      ... Ketten an Halsband = BAD aber wenn ich ne 2kg Eisenkette an einem Schaumgummischwert habe komm ich rein? "Nicht abnehmbar" ist ein ziemlich dämlicher juristischer Ausdruck, wenn das Teil an dem ich etwas befestige aus Schaumgummi ist und somit so viel Stabilität hat wie der Arm eines Neugeborenen .. keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde auf die Idee kommen ihn durch zu brechen aber es ist theoretisch ziemlich einfach...

Und was genau machen die mit meinem 8kg Motorradschloss ? :-X

"cosday.de" schrieb:

Musikgeräte sind keine Waffen.
      Regenschirme sind keine Waffen!

Es gibt einige Leute die hier widersprechen würden... Alter ich würde meinen Bass zwar tendenziell eher nicht als Prügel benutzen... aber so ein Bass hat schon nen relativ guten DMG-Bonus dafür, dass es keine Waffe ist...
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

DiabloDBS schrieb:

Drnobby bist du öfters in Düsseldorf? Ich wollte mal wieder hin aber nicht unbedingt zum Japantag.. :-X Wobei mal schauen vielleicht bekomme ich ja doch noch Lust.
      @Koroyosh MMh gute Frage ... bessere Frage .. was gibt es für Anime-Conventions in der Schweiz ? ^^

Also ich bin dieses Jahr sehr wahrscheinlich wieder auf der FBM. Ist meistens sehr nett - wenn man sich dann noch minimal für Bücher interessiert umso netter :D

Für den Japantag melde ich mich jetzt schonmal an. Sollte ich da nicht irgendwie stark verhindert sein ist das ein Muss-Termin. @DiabloDBS : Ich kann dir den Japantag wirklich nur sehr SEHR nahe legen. Dieses Event würde ich interessanter als die FBM und die Animagic einorden. Man sieht nicht nur Unmengen von Cosplays und Merchandise-Stände, sondern kriegt auch einen wirklich japanischen Flair ab (Nicht nur auf Anime/Manga bezogen). Eine wahre wohltat, wenn man sich aus dem Land auch was macht :D

Ich werde wahrscheinlich aus Mannheim mit dem Zug anreisen. Wer auch aus der Ecke kommt und nicht alleine Reisen will kann sich mir gerne anschließen

Mmh ja mal schauen .. ich mag ja eigentlich nach Japan für Japanfeeling, bevor ich die exportierte / enklavisierte Variante erlebe... ^^

Aber wenn wir schon so bei Forentreff-Aktionen sind .. sollten wir echt nochmal über ein T-Shirt nachdenken :-X
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Oder einfach die comic con bei uns im süden xD
      Ich wohne zwar noch weiter südlicher aber ich kann auch dem ein oder anderen asylbieten.
      Falls sich wirklich etwas in düsseldorf ergibt überlege ich mir das. Aber in dem Zeitraum kann ich mir sehr schlecht frei nehmen
      und Düssedorf ist schon weit^^
      Das Innerste geäußert und aufs Äußerste verinnerlicht.
      Ein Wechselbalg, die Welt getauscht und nun werden wir sehen.

DiabloDBS schrieb:

Keine Ahnung was es für Anime Conventions in der Schweiz gibt... aber ich glaube nicht sooo viele und noch viel wichtiger: Alleine hingehen wäre doch voll langweilig. Zum Thema Flieger: Ist ca. 60 Kilometer entfernt. Allerdings kostet mich das noch viel Parkinggebühren und den Flug. Wie gesagt etwas teuer^^

Buchmesse ist für mich nicht wirklich interessant da ich mit den Mangas nichts anfangen kann ;)

Koroyosh schrieb:

Keine Ahnung was es für Anime Conventions in der Schweiz gibt... aber ich glaube nicht sooo viele und noch viel wichtiger: Alleine hingehen wäre doch voll langweilig. Zum Thema Flieger: Ist ca. 60 Kilometer entfernt. Allerdings kostet mich das noch viel Parkinggebühren und den Flug. Wie gesagt etwas teuer^^

Naja mit dem Auto zum Flughafen ist immer etwas unpraktisch.. wenn es keine Sinn behaftete alternative gibt scheidet diese Weg dann eher aus. ^^ Hätte ja seien können, dass du einen gut angebundenen Flughafen in der Nähe hast von dem man für ~80€ hin und zurück kommt sofern man rechtzeitig bzw. glücklich bucht.
      Als ich mit ein paar bekannten nach Dublin und Glasgow bin haben die drei Flüge insgesamt 25€ gekostet aber das war unsererseits schon echt abzocke vom Billigflieger :P Hätte man fast schon Gewissensbisse bekommen und was an Bord kaufen können ... not ^^

Koroyosh schrieb:

Buchmesse ist für mich nicht wirklich interessant da ich mit den Mangas nichts anfangen kann

Naja nur weil es Buchmesse heißt, heißt das nicht gleich, dass man dort nur Bücher bekommt ^^ Cosplay ist sehr stark vertreten und allgemein viele japanische Kulturgüter.
      Zudem würde ich empfehlen Mangas an dich ran zu lassen ... viele Anime sind nur halb so gut wie der Manga aus dem sie entspringen. Was u.a. darauf basiert, dass viele Anime eben 'one cur'-Titel, also nur 13 Episoden umfassen, sind und man meist nicht wirklich weit kommt mit 13 Episoden.
      Das Quellmaterial zu kennen ist bei Titeln die man mag sogar schon eher Pflicht als Kür ^^

"Gib dich nicht auf, lern Manga lieben und schätzen!"
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      @DiabloDBS: Ich habe schon ein paar Mangas gelesen. Mir gefällt weder der Artstyle noch wird mir die Story dadurch gut vermittelt. Dort wo ich einen Vergleich zur Serie hatte (Naruto, Fairy Tail + One Piece) war der Manga im Vergleich einfach nur schrecklich^^

Von daher nein danke.
      Cosplay, Games etc. sind auch nichts ? Gibt wahrscheinlich auch Anime etc. an den Merch.ständen..

Koroyosh schrieb:

Mir gefällt weder der Artstyle noch wird mir die Story dadurch gut vermittelt.

Naja in der Regel sind Manga und Anime Artstyle sehr nah bei einander. Es gibt einige Ausnahmen, auch einige der großen, aber ich verstehe bis heute nicht wie man sich am Artstyle so viel stören kann, wenn die Story super ist.
      Was ich verstehen könnte wäre so etwas wie Kiseijuu, da in diesem Fall der Manga einfach schon mehr als eine Dekade auf dem Buckel hatte bevor der Anime kam.. trotzdem ist die Story im Manga vollständiger als im Anime, auch wenn die weg gelassenen Stellen nicht entscheidend sind finde ich es trotzdem immer schade..
      Bei Bakuman bspw. ging die S3 gar nicht, da sie einfach meinen Lieblings Arc weg gelassen haben... ~.~

Und wie dir wird die Story nicht gut vermittelt?
      Die Animation einer Geschichte sollte in der Regel nicht zu viel Einfluss auf den Vermittlungswert nehmen, solange die Story nicht maßgeblich aus Action besteht.
      Bei mir ist es zudem so, dass Mangabilder sich im Kopf sowie so in Bewegung setzen, was dazu führt, dass ich manche Manga, zu denen ich nie den Anime gesehen habe, in animierter Form im Kopf habe und wenn ich dann den Anime schaue oft denke "Moment die Bewegungen sahen doch anders aus".

Es gibt einfach Titel, die sind als Manga x-mal besser, da der Anime aus diversen Gründen gekürzt erscheint und entsprechend einfach viel Verloren geht.
      Claymore wäre so ein Beispiel.. das alternative Ende hatte mich schon bevor ich den Manga bis dahin fortgesetzt hatte gestört und ich hatte den Manga extra erstmal liegen lassen, weil ich mir mal erst den Anime anschauen wollte. Als ich wusste wie der Manga das fortsetzt was der Anime dort beendet hat war ich extrem enttäuscht.

Naja jeder muss wissen was er mag. Ich kann nur empfehlen sich mit Manga anzufreunden.. Ich mein sie sind Bücher mit vielen Bildern.. was will man mehr :-X Wenn ich die Warcraft Reihe als Manga bekäme, würd ich sie mir wahrscheinlich nochmal durchlesen ^^

Koroyosh schrieb:

Dort wo ich einen Vergleich zur Serie hatte (Naruto, Fairy Tail + One Piece) war der Manga im Vergleich einfach nur schrecklich^^

Also ich fand Naruto als Manga um einiges besser als der Anime, wobei mir bei Naruto die doch (zumindest anfangs) stellenweise 'gammlige' Animation im allgemeinen schlecht bekam.
      OP hab ich den Manga nie wirklich weit gelesen und FT auch nur bedingt rein geschaut..
      Allerdings bezweifle ich, dass sie qualitativ schlechter sind... Geschmack ist allerdings etwas, dass man nur bedingt begründen muss :)
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Dieses Jahr möchte ich mal so gerne dort hin, aber ich weiß leider überhaupt nicht wie es an diesem Samstag aussieht. Da ich auch bald einen neuen Arbeitsplan erhalte und ich nicht weiß wann ich an welchem Samstag arbeiten muss, so kann ich leider sehr wahrscheinlich erst kurz vor dem Japantag bescheid geben ob ich kommen kann. :/
      Aber will mich auch mal endlich mit einigen aus dem Forum treffen.
      Meine Anime Liste: Liste

Donnerwetter, ihr mach euch ja früh Gedanken!

Letztes Jahr waren wir ja zu dritt dort - mal sehen ob es dieses Jahr wieder klappt.
      Im Moment spricht von meiner Seite jedenfalls nichts dagegen!

Dieses Mal packe ich aber Löffel und Gabel ein :D

Ryoji schrieb:

Donnerwetter, ihr mach euch ja früh Gedanken!

"Der frühe Otaku kauft die beliebten limitierten Auflagen!" oder war es "Wer zuerst .. " nein Sekunde.. das passt ganz und gar nicht... dann doch lieber das erste..

xXnickiXx schrieb:

Ich dachte das mit den T-Shirts wäre ein in Vergessenheit geratener Plan, der so nicht realisierbar ist.

Realisierbar ist alles nur wollten wir ja ein MAF / AniBusters Shirt was z.Z. nicht ganz so viel Sinn macht .. ^^
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001