Animagic 2017 - Mannheim - FOTOS

Animagic 2017 - Mannheim - FOTOS

Hallihallo liebe Leute im Forum,

alle Jahre wieder.. nein ich spreche nicht vom Christkind, sondern vom MAF-Weihnachtswicht.. nee, das ist irrgendwie falsch und garnicht von mir :confused: Naja, dann eben anders..

Also.. auch im jahre 2017 befindet sich die Menschheit in keiner größeren Krise als die Jahre davor. Der Weltuntergang ist seit 2012 immernoch ausstehend und die Erde wurde auch nicht von feindliche gesinnten Aliens angegriffen die unsere Ressourcen (noch mehr) ausbeuten wollen als wir es eh tun. Mit anderen Worten, dass meiste geht seinen gewohnten Gang. Und genauso sieht es auch in 2017 mit der Animagic aus - hmm.. nicht ganz. Dieses nette kleine Event für Fans vom japanischen Comic und Zeichentrickfilmen, welches sich sonst im "beschaulichen" Bonn abspielte wird verlagert! Jawohl - und zwar weiter in den Süden, in die Stadt wo das Auto erfunden wurde ohne das so viele Japaner ihre Animes und Mangas hätten anders gestalten müssen, nach Mannheim.

Vom 4. bis 6. August wird sich dort im sogenannten "Rosengarten" die Convention ein bisschen anders präsentieren als in Bonn. Wer es genau wissen mag findet HIER die Homepage.
      Die Animagic ist, wie geschrieben, eine Convention. D.h. die Besucher haben 3 Tagen lang Zeit ihr Geld für Merchandise auszugeben, Animes in Kinosäälen zu schauen, Mangas zu lesen und zu zeichnen. Außerdem waren bereits die letzen Jahre Showgruppen, Konzerte und einiges an Bühnenprogramm mit dabei. UUUND nicht zu vergessen: massenhaft Cosplayer!!

Animagic 2016 - YT-Video

Da die Location sehr zentral ist und, im Gegensatz zu Bonn, die Innenstadt (Fußgängerzone mit diversen Fastfood-Ketten) wirklich nur 3-4min zu Fuß entfernt ist, ist man auch nicht zwangsläufig auf überteuertes ConFood angewiesen :D

Lange Rede kurzer Sinn: Wer Bock hat sollte vorbeikommen, die Tickets sind noch erschwinglich und wenn wir ein paar Leute aus dem Forum mobilisieren könnten wäre das doch super. Nach meinem Wissensstand ist @drnobbydenobbs bereits interessiert, genauso wie meine Wenigkeit (wahrscheinlich sogar mit Cosplay).

Schreibt mal eure Gedanken zur Animagic hier runter und bei Fragen können Leute die bereits dort waren euch gerne weiterhelfen.

Greets und eine/n schöne/n Tag/Abend/Nacht!
      Der Ikari

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ikari2013“ ()

Mannheim ist leider noch weiter weg als Boon. Wir würden vermutlich ~6 Stunden Auto fahren dahin.

D.h. wir müssten das ganze mit einem langen Wochenende verbinden, was an sich kein Problem darstellt,
      ABER wir werden Ende August heiraten, wodurch wir vermutlich gar keine Zeit dazu haben werden.
      Schade eigentlich. Ich vermute wir setzen nächstes Jahr aus. :)

Falls das in Mannheim bleibt müssen wir das übernächstes Jahr mit unserem Urlaub verbinden.
      Da sind wir eh immer in Frankfurt Verwandte besuchen.
      ♪/l、
      ゙(゚、 。 7
       l、゙ ~ヽ
       じしf_, )ノ
      Öhm ich bin dabei.. sofern mir nichts dazwischen kommt ^^

@Sasuke wäre Fliegen eine alternative?
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

DiabloDBS schrieb:

Öhm ich bin dabei.. sofern mir nichts dazwischen kommt ^^

@Sasuke wäre Fliegen eine alternative?

Haben wir auch schon oft überlegt, weil wir ja öfter mal in Frankfurt sind.
      Problem ist nur, wenn wir da länger sind haben wir immer unseren Hund dabei und das ist ungünstig mit dem Fliegen.
      Insgesamt würde sich das auch nicht so rechnen mit dem Fliegen, weil wir erstmal 1-1.5 Stunden zum Flughafen fahren müssen + plus früh genug da sein etc.
      Richtig lohnen tut sichs nur, wenn wir es übernächstes Jahr mit dem Urlaub verbinden. Weil wenn wir eh in Frankfurt sind, ist es ja nicht mehr so weit.
      ♪/l、
      ゙(゚、 。 7
       l、゙ ~ヽ
       じしf_, )ノ
      @Puchiko zu aller erst und of Topic.
      Ich würde unheimlich gern deinen Avatar abknudeln, so süß wie der aussieht X3

äm.... zurück zum Thema
      Wenn die Animagic in Mannheim genau so gut ist wie vorher in Bonn,
      lohnt sich wirklich,
      wenn du lust hast durch eine Horde anderer Animeverrückter zu schreiten die zum größten Teil gut drauf sind und bei den man sich fast zu 100% Sicher sein kann das sie Körperhygiene ernst nemen (im gegensatz zu anderen Nerd veranstaltungen) ^^
      und die Freaks (unter anderem ich) und die Cosplayer (die Coolen) existieren in einer Munteren Co-existens
      Vor allem ist das alles sehr entspannt was wohl wohl auch daran liegtdas Alkohol auf dem Gelende nicht verkauft wird ^^
      Wie gesagt probiers mal aus wenn du dich traust ^^

Was? Kein Alkohol? THIS IS MADNESSSSS!
      Ok dann brauch ich für den Abend in Mannheim unbedingt nen Ausweichplan... wo gibt es da dann ne Happy Hour mit Cocktails? Und danach brauch ich dann noch was gutes zum Futtern.
      Ok also wo in Mannheim gibt es Sushi All-You-Can-Eat + Cocktail Happy Hour maximal durch 1000m Laufweg getrennt? :-X
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      @DiabloDBS: Du wirst lachen, aber das ist möglich. Das Restaurant "Kaoru", ist 10min zu Fuß vom Rosengarten entfernt und nochmal 10min weiter ist das "Enchiladas" mit Cocktail-Happy-Hour. Allerdings weiß ich nicht ob die da AllYouCanEat anbieten.

Ich wäre bei solchen Plänen aber wohl dabei. Zur Not gibt es da auch andere Möglichkeiten für Essen + Trinken.

@drnobbydenobbs
      Dankeschön, ich finde Puchiko auch unheimlich süß <3

Und ausprobieren möchte ich es auf jeden Fall, aber irgendwie muss es auch stimmig sein; also mit wem es dorthin geht und ob das alles klappt usw.
      Also Cosplayer erkenne ich, aber wie erkennt man denn Freaks wie Dich? ;D

Entspannt klingt gut. Ich mag es entspannt.
      Und interessant...
      Uh ich sehe gerade, dass dir @Puchiko noch nicht geantwortet wurde... Sorry, der Thread ist wohl etwas untergegangen. Aaaaaalso, erkennen kannst du den @drnobbydenobbs daran, dass er, wie wahrscheinlich auch ich ein Treffpunktschild dabei haben das kenntlich mit "MAF - Manga- und Animeforum" beschriftet ist. Außerdem halten wir es bei solchen Treffen so, dass vorher eine Uhrzeit und ein Treffpunkt über PN im Forum abgesprochen werden :D

Falls du also noch nicht deine Neugier verloren hast, ist noch alles möglich ^^ Zeiten und Treffpunkte sind bei Bedarf natürlich auch flexibel.

Beste Grüße
      Der Ikari

TOPIC REVIVE!

In 2 Wochen befinden wir uns nur noch 3 Tage von der Animagic 2017 entfernt. Um das Thema mal wieder ein bisl in das Bewusstsein zu rufen hier dieser Beitrag.

@DiabloDBS: Bist du noch immer dabei?

Neben @DiabloDBS und @drnobbydenobbs bin ich bisher noch dabei. Gibt es weitere Interessierte Personen? (Zum Beispiel @Puchiko?)

Beste Grüße
      Der Ikari

Ich kann es noch nicht sagen, da ich wegen der Arbeit sehr viel am Hals habe und ggf. ein ITIL Seminar am Wochenende liegen könnte... würg.. als ob das irgend jemand wirklich durchziehen würde.. Hauptsache was 'erfinden' für das man teure Zertifikate verkaufen kann... warum mach ich sowas eigentlich nicht..
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001