Japantag 2017 - Düsseldorf

Japantag 2017 - Düsseldorf

Hallo liebe Leute,

Cosplayen, Cosplayer schauen, Bummeln, japanisch Essen, japanische Musik hören, japanische Tradition erleben und Leute treffen die genauso Japan-begeistert sind wie ihr: Das ist auch in diesem Jahr möglich! Am 20. Mai werden für uns und viele andere Anime-, Manga- und Japanfans die Rheinuferpromenaden in Düsseldorf mit unterschiedlichsten Ständen, Bühnen und Events ausgestattet. Dann kann man es sich einen ganzen Tag mal richtig gut mit seinem Hobby gehen lassen :D

Bisher haben wir immer ein paar Leute aus dem Forum für dieses Event begeistern können. Dieses Jahr wird es daher wieder probiert! Wer hat also Lust gemeinsam ein paar Stunden durch das bunte Treiben zu schlendern? Es wäre z.B. der ein oder anderen Austausch über Mangas, Animes-Season, die Verrückheit der Japaner oder andere uns brennend interessierenden Themen möglich. Oder man lässt es sich einfach gut gehen ^^ Vielleicht plant ihr ja auch schon euren dortigen Aufenthalt, eventuell sogar im Cosplay??

Erzählt uns etwas über eure bisherigen Japantag-Erfahrungen! Und wenn's ums Treffen geht, dann bitte auch hierhin ;)

Hier die Japantag-Homepage.

Beste Grüße
      Der Ikari

Hm, dieses Jahr wollte ich ja eigentlich kommen, zumal ich noch nie auf dem Japantag war.

Kommt irgendwer aus Ecke Bremen / Hamburg? Dann könnte man sich ein wenig Fahrtkosten sparen.

@Ikari Um wie viel Uhr trefft ihr euch denn für gewöhnlich? Wir fahren immerhin gute 3 Stunden.

Ich werde es mir jedenfalls schon einmal in meinen Kalender eintragen.

Karten oder sowas brauche ich da ja nicht, oder?
      ♪/l、
      ゙(゚、 。 7
       l、゙ ~ヽ
       じしf_, )ノ
      @Sasuke : Nein, Karten brauchst du nicht. Bei den letzten paar Malen haben wir uns immer gegen 11 oder 12 Uhr getroffen. Offiziell wird der Japantag um 11 Uhr eröffnet. Trotzdem kann man sich dort vorher schon gut umschauen.

Super wenn das dieses Jahr was wird ^^ 3h Fahrt ist auch nicht ohne, aber ich habe auch meine 2h Anreise xD

Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe, oder ob wieder iwas dazwischen kommt :< bisher steht nichts an :DD
      wobei wenn ich an meinen letzten Besuch denke, vergeht mir die Lust ein bisschen....es ist immer so voll und es wird jedes Jahr voller...
      Naja, mal sehen ist ja noch ein bisschen bis dahin.
      Ich hatte es ja letztes Jahr angedeutet, dass ich vermutlich nicht mehr zum Japantag komme.
      Es ist einfach zu viel zu laufen für mich und mein Rücken ist in der Zwischenzeit auch nicht unbedingt besser geworden.

Aber ich wünsche euch viel Spaß und denkt dran: Packt Löffel und Gabel ein, die teilen da nur Stäbchen aus ;)

Blue-Sun schrieb:

Die meisten Otakus können auch mit den Stäbchen essen =P
      so schwer ist das nicht.

Das war ja nur ein Gag ;)

Vor 2 Jahren habe ich mich jedenfalls sehr schwer getan mit den Stäbchen (allerdings würde ich mich auch nicht als Otaku bezeichnen) und deshalb hatte ich letztes Jahr in weiser Voraussicht Löffel und Gabel dabei.
      Allerdings waren mir da die Schlangen vor den Buden zu lang - weshalb ich die Gerätschaften nicht einsetzen konnte.

Oh ja - zur Essenszeit wird es enorm voll vor den Verkaufsständen!
      Darum: Der frühe Vogel fängt das Nudelgericht (und mit etwas Geschick auch mit Stäbchen) :)

Ich würde sooo gern mal zum Japantag, aber abgesehen davon, dass wir eine Anfahrt von mindestens 4-5h hätten, hab ich dieses Jahr absolut keine Zeit, Studium lässt grüßen >.>
      Aber habt viel Spaß! :3

Besucht doch mal mein deviantart-Profil oder meinen Zeichenthread und lasst einen kleinen Kommentar da:
      >>>deviantart<<< >>>Zeichenthread<<<

@Zaraki Kenpachi : Schade, vlt. lässt es sich ja nächstes Jahr einrichten.

@Sasuke : Sorry xD die zweite Frage habe ich komplett übersehen... Sumin Man Sen!! :D Nein, eine Karte brauchst du nicht (außer vom Gelände ;) ) EDIT: Oh, wer lesen kann.. >.>

@Blue-Sun , @TheDarkLight 耕一麹: Wenn ihr Lust habt Teil der bisher kleinen Japantagtruppe zu sein, meldet euch. Ich schicke euch dann den Treffpunkt und 'ne Uhrzeit.

@Topic: Erinnerung, dass es in zwei Wochen soweit ist!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ikari2013“ ()

Hey, ich möchte mich gerne dem Treffen anschließen. Ich war noch nie auf dem Japantag, interessiere mich aber sehr für die japanische Kultur/Sprache und eben auch für Manga. Allein würde ich mich dort sicher nicht zurecht finden ^^
      :-/ Ich bin schon etwas von mir selbst tangiert, dass ich den Japantag bei der Planung damals total verpasst habe... aber ich kann wohl nicht wirklich bei der Hochzeit meiner Cousine absagen ...
      Naja nächstes Jahr... ich mach mir dieses mal direkt nen Reminder in den Kalender ...

Euch viel Spaß!

BTW @Ivy wolltest du nicht auch dieses Jahr kommen? :-X Wir brauchen dringend mal weibliche Unterstützung, damit unsere Truppe nicht so suspekt ausschaut... :P
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Ach ja das war ja am Samstag gewesen.
      Bin ja der Zeit in Tokyo und ich hatte mich über das Fest in Akiba gewundert.
      Da wird es sicher einen Zusammenhang geben ^^
      Nur gut das die in Düsseldorf keine Schreine über die Promenade tragen...
      Da würde so mancher nur im Wasser Landen .
      Ja ich hatte es mir dieses Jahr wirklich fest vorgenommen. Aber wie so oft kommt dies und das dazwischen (Autoschaden) und dann verliert man das aus den Augen. Wir sind Anfang Mai in London im Urlaub gewesen und das wäre dann mit Hotel etc. zu teuer geworden :/
      Ich würde ja jetzt sagen ich plane das fürs nächstes Jahr fest ein, aber ich weiß nicht ob ich mich dann ein Jahr später daran halten kann xD
      Aber ja, ich hab immer noch vor mir das ganze mal anzutun auch wenn ich mich von den Menschenmassen sicherlich mega überannt fühle. Dann zerre ich MidoX aber auch mit. Bist du nächstes Jahr dabei Diablo? Ich glaube ich muss mir dann dieses Jahr einfach schon ein Hotel buchen und Ticket kaufen und dann komme ich auch definitiv xD
      Und wieso glaubst du, dass die Truppe mit mir nicht suspekt aussieht? Vielleicht mache ich das ganze nur noch schlimmer :P
      SOON
      ++
      Youtube Facebook ++
      @drnobbydenobbs: Also wie der erste Beitrag in diesem Thread immernoch anzeigt, findet der Japantag noch statt, und zwar am kommenden Samstag. Musst' dich also noch ein wenig um Berichterstattung gedulden ^^

@Ivy: Ja, gerade wenn man auch von weiter weg anreist, bedarf es dabei doch ein bisl an Planung. Schade das du nicht kommen kannst.

@Chikondi : Nun.. aus meiner PErspektive ist der Japantag in Düsseldorf auf jeden Fall sehenswert. Er ist relativ groß und die Location ganz angenehm (obwohl die Nähe zur Altstadt gegen Abend immer auffällt.. Aber das ist bei Stadtfesten nunmal so). In den letzten Jahren habe die gefühlten Besucherzahlen stark zugenommen, weshalb der Japantag zunehmend voller wird. Ob einen das abschreckt oder nicht kommt auf den Geschmack an. Ich für meinen Teil fahre dort immer sehr gerne hin, eben WEGEN der vielen Leute, um mir anzugucken, was sich so an Cosplays blicken lässt und wie ich mein Geld in Merchandise am besten investiere. Bühnenprogramm gibt's auch und das ist garnicht mal soo schlecht. Allerdings würde ich die Tontechniker regelmäíg gerne verklagen.. Aber das ist auch nur wieder persönlicher Geschmack.

Eindrücke findest du evtl. noch in älteren Threads: Japantag 2016 - Fotos

Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001