Suche einen song

Suche einen song

Ich bin auf der Suche nach einem song den ich schon seid Jahren Suche... ihn aber nicht mehr finde ....
      Es gab ein YouTube Video anhand ich diesen Song beschreiben muss anders ist es mir nicht möglich ... sry dafür ... Aber eventuell gibt's hir jemanden der den song kennt

In dem Video wird eine junge Frau mit Umrissen dargestellt also nur schwarz weiß ohne graustufen... außerdem trägt sie in einer Szene eine sense ...
      Es wird immer der Fokus auf kleinere Dinge gelenkt und dort hin gezoomt
      Ich meine der Songtext war" die erste träne fällt" aber nicht von bisou...
      Weiß einer um welchen song es sich handelt?
      Ok ein wenig mehr Kontext wäre schon hilfreich.
      Da du in diesem Forum postest ist anzunehmen, dass es sich um einen Song handelt, der irgendwie mit Anime zu tun hat. Ist das korrekt?

Da du den Songtext in deutsch zitierst ist anzunehmen, dass es ein deutscher Songtext ist, ist das korrekt oder hast du versucht zu übersetzen?

Du gibst an, dass es ein YT Video war, du es wahrscheinlich in deiner Historie nicht finden kannst was wiederum wahrscheinlich macht, dass das Video nicht mehr öffentlich ist.

Kannst du irgend etwas zur Musik selbst sagen. Wie viele BPM (Tendenz reicht). Musik Stil und Richtung. Gab es besondere Instrumente? Andere Lyrik des Songs etc.

Erinnerst du dich noch an Merkmale des Charakters / der Sense, die man trotz des Schattenspiels wiedererkennen könnte. (Glaubst du, dass du den Charakter / die Sense erkennst, wenn du sie
      voll texturiert siehst?

Kannst du einen Zeitraum angeben in dem du das Video gesehen hast. Bzw. ggf. sogar einen Zeitpunkt abschätzen vor dem das Video nicht hochgeladen wurde?

Ohne etwas spezifischere Informationen wirst du ansonsten darauf angewiesen sein, dass jemand exakt das Video gesehen hat und sich noch daran erinnert um welches Lied es sich handelt.
      Bei ~65 Jahren an Videomaterial, das pro Tag auf Youtube hochgeladen wird ist es relativ schwer ein einzelnes Video zu finden, sofern man nicht zumindest kategorisieren kann.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Leider ist dass ganze über 4 Jahre her und meine YouTube Historie kann ich nur 4 Jahre zurück verfolgen ...
      Bei den Songtext bin ich mir nicht mehr ganz sicher ....
      Aber eine Video Sequenz ist mir wieder eingefallen ... Undzwar viel eine träne vom Gesicht es wurde während dem Fall an die träne gezoomt und Fan die ganze Perspektive gedreht ... sodass sich aus der träne ein sichel gebildet hat die Fan wiederum das Mädchen trug ...
      Der Song ist glaube ich nicht direkt mit einem Anime verbunden sondern hat eher diesen Anime stiel... ich weiß das meine Infos eher nix wert sind aber eventuell gibt es hier ja jemanden der das Video damals gesehen hat und sich dran erinnern kann
      Hättest du von dem Schatten eines Mädchens mit zwei Ästen und Christbaumschmuck an diesen berichtet wäre ich zumindest recht schnell auf Touhous Scarlet gekommen und dann ggf. irgendwann bei dem Song im Original gelandet :-X

Wie hast du es jetzt gefunden? Zufall oder hattest du dich doch noch an etwas erinnert, dass am Ende half?

Jemand nen plan warum genau man den BPM-Wert bei der deutschen Version so stark angehoben hat, dass sich das Lied anhört als hätte der Komponist grade 2-3 Pillen zu viel intus ? :-X
      Und .. die Übersetzung ist ab und an schon grenzwertig O_o Also außer man wollte nicht Übersetzen sondern was neues erschaffen... nur würde ich da dann einen entsprechenden Hinweis im Titel erwarten...
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Das ist die nightcore Version die würde was die bpm angeht etwas angehoben ... wie ich darauf gekommen bin Nunja... habe in Google Bildersuche Anime song eingegeben und nach schwarz weiß Bildern gefiltert irgendwo ganz unten hab ich dann ein passendes Bild gefunden was ein Moment des videos beinhaltete ... und damit hab ich dann den Namen erfahren
      Hier die (originale) deutsche Version mit normalen bpm
      Das mit dem BPM war eher rhetorisch .. ich versteh nicht warum man "Nightcore" Versionen von Songs macht indem man einfach die BPM anhebt... klingt ungemein scheiße.. wenn man einen Nightcore Song machen will oder eine Nightcore Variation eines bestehenden Songs, dann soll man sich gefälligst die Mühe machen und die Instrumente und Klänge entsprechend abzustimmen und nicht bloß an einem BPM Regler schrauben.. was sowieso selbst ein Dreijähriger heutzutage selbst machen kann..

Aber schön, dass du ihn gefunden hast.
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001