JLPT

(Ich bin mir nicht sicher ob das hier hingehört, wenn nicht bitte an eine geeignetere Stelle verschieben.)

Der Japanese Language Proficiency Test.
      Schonmal jemand mitgemacht und was sind eure Erfahrungen?

Ich lern jetzt bereits über seit mehr als zehn Jahren Japanisch und habe auch bereits längere Zeit in Japan gelebt, aber am JLPT selbst hatte ich bisher recht wenig Interesse.
      Dieses Jahr im Dezember will ich mein Glück aber mal versuchen, bzw. viel mehr mal testen ob mein Japanisch inzwischen denn wirklich was taugt.

Wär toll wenn jemand schonmal da mitgemacht hätte bzw. ob ihr in naher Zukunft auch vorhabt mal dran teilzunehmen.
      maKe me sad, make me mad, make me feel alrIght?
      cLose the worLd, open THE next
      it sounds very WEIRD, but it's fact,
      mail comes from a GIRL who has never been here;
      she speaks to you that:
      Why don't you come over here soon?_
      Ich habe mal vor einigen Jahren den N5-JLPT gemacht (einfachster Level). Ich denke es kommt immer darauf an, welchen du machst. Keine Ahnung, ob du direkt in einen höheren einsteigen kannst, ohne die vorherigen zu machen. Ich habe mich damit nie weiter beschäftigt. Allerdings sollte man gut darauf vorbereitet sein, da es ja auch einiges kostet daran teilzunehmen.

Auf der offiziellen Seite gibt es auch einige Testfragen soweit ich weiß. Da steht bestimmt auch, was man für die einzelnen Level wissen sollte. Wir hatten das damals mit einem Kurs an der Uni gemacht. Also die Vorbereitung hatte dann damals unsere Lehrerin mit uns vorgenommen.
      ♪/l、
      ゙(゚、 。 7
       l、゙ ~ヽ
       じしf_, )ノ
      Man kann auch direkt einsteigen und ich werd mich deswegen am N3 versuchen. Ich befürchte zwar, dass der eventuell sogar zu leicht ist, aber N2 wiederum erscheint mir doch ein wenig schwierig und ich will ja nicht direkt mit einer Niederlage nach Hause gehen. xD
      (Ich hatte zwar nen Online-Test gemacht bei dem rauskam ich könne sogar N1 machen, aber... das ist absurd, SO gut ist mein Japanisch dann doch noch nicht (glaub ich xD).)

Und ja, kosten tuts wirklich einiges... die Prüfungsgebühr von 60€ ist dabei noch das kleinste Problem.
      Aber Fahrkarte plus Unterkunft in Düsseldorf hauen ganz schön rein. (in Berlin findet er ja dieses Jahr leider nicht statt...)
      Zumal wenn ich schon in Düsseldorf dann bin will ich ja auch bissl Geld dalassen was das Ganze nochmal um 200% erhöht. *g*
      maKe me sad, make me mad, make me feel alrIght?
      cLose the worLd, open THE next
      it sounds very WEIRD, but it's fact,
      mail comes from a GIRL who has never been here;
      she speaks to you that:
      Why don't you come over here soon?_
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001