Suche alten japanischen Anime - Raumschiffe

Suche alten japanischen Anime - Raumschiffe

Hallo zusammen,

ich bin schon eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach einem alten Kindheits-Anime/Zeichentrick und bin dann über dieses Forum gestolpert :) Ich hoffe ihr könnt mit meinen spärlichen Angaben etwas anfangen und mir weiterhelfen.
      Zum Thema, der Film ist mindestens aus den 90ern, evtl. sogar aus den 80ern oder früher. Ich hatte ihn damals immer auf VHS ansehen können. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich um einen japanischen Film handelt, zumindest hab ich noch japanische Schriftzeichen im Abspann im Sinn.
      Der Film dreht sich salopp gesagt um Menschen, die mit Raumschiffen (wie drehende Ufos) in verschiedene Zeiten reisen können. So gelangen sie z.B. auch mal in die Zeit der Dinosaurier, einmal wurden ein paar Leute gefangen genommen und dann in ein Arbeitslager geschickt. Am Ende wird die Unterwasserstation der "Bösen" in die Luft gejagt. Das ist so ziemlich alles, an was ich mich erinnern kann.
      Auch wenn es nur ein paar Brocken sind, so hoffe ich doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr würdet mir damit einen riesen Gefallen tun, vielen Dank schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „adamjohnson“ ()

Das einzige was mir aus der Zeit an Anime Filmen, mit deutscher Synchro, die man mit Zeitreise in Verbindung bringen kann, spontan in den Sinn kommt wäre Shounen Kenya. Allerdings hat das nicht all zu viel mit dem von dir umschriebenen Plot zu tun.

Vielleicht finde ich noch was. Wann hattest du den Film das erste mal gesehen, damit man eine definitive obere Grenze hat?
      Und war es mit deutschen Untertiteln oder wirklich eine deutsche Synchro?
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Mir fällt nur mal Captain Future ein. Passt vielleicht nicht ganz in deine Beschreibung, jedoch gab es da auch Zeitreise über 3 Folgen.
      Wozu sind eigentlich die Links in deinem Post?
      Wer immer die Zukunft lenkt, lenkt das Schicksal der Menschheit. Schicksal.
      Das ist ein sonderbares Konzept bei einem Wesen, das freien Willen zu besitzen glaubt.
      Wenn man die Zukunft lenken kann, dann kann sie nicht feststehen.
      - Terry Pratchett
      Hallo Leute,

ich bin hier ganz neu und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt einen alten Anime zu finden, falls ich denn im richtigen Thread bin. Es ging um 3 Frauen die von Ihrer Welt in eine andere ( Parallel-Welt denke ich ) geschickt werden. Dort gibt es Flugschiffe a la Zeppeline usw. Da sie die auserwählten sind müssen sie natürlich gegen, ich sage mal hier das böse "imperium" kämpfen und die besagte Welt befreien. Vorher muss jede allerdings Ihren persönlichen "Golem" finden und erhalten. Hatte glaube ich was mit Elementen zu tun. Also Feuer, Wasser und......( die letzte Farbe war Grün für Erde denke ich ). Sie konnten auch mit Ihren "Golems" fusionieren/symbiose eingehen. Waren sozusagen in Ihnen drin und konnten mitlenken wenn ich mich nicht Irre. Ich suche schon seit fast 2-3 Jahren danach, da mir eines Tages einfach diese fetzen eingefallen sind. Zu sagen ist noch das ich den Anime in den 90er geschaut habe ( vllt zwischen 95-97 rum ). Ich hoffe es gibt hier Experten die mir weiterhelfen können.
      @Hektor8835
      Erinnert mich nicht nur marginal an Magic Knight Rayearth, auch wenn Grün in diesem Fall (bzw. eigentlich maßgeblich in japanischen Werken) den Wind repräsentiert :)

PS: Das nächste mal am besten ein neues Thema eröffnen.
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 

Hektor8835 schrieb:

Ich kann dir gar nicht genug danken. Genau das war es. Meine Suche hat endlich ein Ende Oo.

Kein Ding, das ist so ziemlich das einzig sinnvolle das man mit 1000+ Anime-Titeln auf dem Kerbholz anfangen kann :-X

Hektor8835 schrieb:

Sry wegen dem falschen Thread. Kenne es normalerweise so, dass die Foren keine neuen Threads wollen mit demselben Thema zum xten mal. Werde es mir aber merken. Nochmals vielen dank.

Ja das wird mal so und mal anders gehandhabt. IMHO ist es sinnvoll für jede Suche einen eigenen Thread zu haben, da so der Zusammenhang zwischen 1. Post und einer entsprechenden Lösung besser nachvollziehbar bleibt.
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
    Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001