Suche: Anime, öffentlich Rechtliche, 1985-1995, Interstella 5555

Suche: Anime, öffentlich Rechtliche, 1985-1995, Interstella 5555

Guten Abend,

Ich suche einen Anime welchen ich in meiner Jugend im Fernsehen gesehen habe.

Es war ein Anime in welchem exakt die Figuren aus den Daft Punk Videos mitgespielt haben.
      Leider weiss ich nicht viel bis gar nichts mehr über die Handlung. Ich glaube es ging um eine Art Samen oder um eine Spezies die/ der gerettet werden musste.
      Das Genre war auf jeden Fall Science-Fiction.
      Soweit ich mich erinnern kann, aber leider alles sehr sehr undeutlich, müsste es ein Mehrteiler oder eine Serie gewesen sein. Kam Sonntags auf ZDF.
      Was ich ausschliessen kann sind Captain Future und Space BattleShip Yamato.

Ich hoffe trotz der sehr dürftigen Angaben kann sich jemand an die Serie oder den Film erinnern und mir helfen.

MfG euer Soulseaker
      Interstella 5555 sollte der einzige Titel sein in dem diese Figuren auftauchen.

Oder handelt es sich ggf. um ähnliche Figuren in einem ähnlichem Setting?
      Das mit ZDF ist sicher? Neben Cpt Future wäre der einzige SciFi Titel den ich noch ausmachen kann Micronauts.
      「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
      「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
      - 羽川翼
      「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖 
      Ich stimme zu, die Charakter tauchen so nur in "Interstella 5555" auf (bebildert das Album "Discovery" von Daft Punk - sollte noch auf DVD zu kriegen sein).

Allerdings ähneln die Charaktere früheren Entwürfen Leiji Matsumotos doch sehr.
      Ich zumindest fühlte mich sofort an "Die Königin der 1000 Jahre" erinnert oder z.B. an "Galaxy Express 999".

Insofern wäre interessant zu erfahren, wann Du den Anime, den Du suchst, gesehen hast (die Angabe "in meiner Jugend" hilft nicht so sehr).

Partner
    Zelda-Forum.com Animehunter.de
    Vote us
    Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001