Sie sind nicht angemeldet.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Manga und Anime Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluefox

Anime Fan

• »Bluefox« ist weiblich
  • »Bluefox« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 1 495

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 290 076

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

61

Freitag, 23. März 2012, 21:42

Hi hi ^^

so mit Infinite Stratos bin ich jetzt leider fertig ^^ also ich muss sagen, mit einer der besten Harems die ich bisher gesehen habe ^^ (und so selten sind die leider nicht :-) )

Egal ob Stylmittel oder nicht, ich mag es nicht ^^ und soviel ich gelesen habe endert sich an seiner einstellung auch nur sehr sehr wenig, weshalb ich es dann, in kombination mit den
seltsammen "bösewichten" nicht anschauen werde ^^

Das mit schödigers katze lass ich jetzt mal auf sich beruhen ^^ ich hatte über das Thema, bzw über die zugrundeliegende Theorie mal vor ca. einem Jahr ein recht interessantes "buch" gelesen.
Seitdem habe ich es eigentlich verstanden und muss sagen, sobald mann einmal den Grund bzw die theorie nachvollziehen kann ist es insich schlüssig und dann auch "leicht" verständlich.

Bezüglich DearS werde ich gleich nochmal eternity* anschreiben ^^ ich hoffe er/du hast nichts dagegen ;) aber mich interessiert es VORHER wie er ausgeht ^^ ich bin da etwas eigen, möchte
den spaß aber nicht den anderen verderben und spoiler bringen auch nicht viel, denn mal ehrlich, wer klickt nicht auf die "spoiler" tasten? ^^

Na mal sehen ^^ ich komme nochmal darauf zurück sobald ich Frontier geschaut habe ;)

Naja mal sehen was ich mit Angel Beats mache, vorerst KANN ich es mir ja garnicht anschauen, und ob ich es später dann einmal möchte, mal schauen, aber bei einem traurigen ende wohl eher nicht ^^

To Aru Majutsu no Index werde ich vermutlich jetzt gleich anfangen ^^

Kyoukai Senjou no Horizon habe ich mir jetzt auch mal vermerkt ;) danke

leider habe ich noch nicht raus wie man so schöne zitate setzen kann, aber ich hoffe, dass man auch so meine antworten zuordnen kann ^^

--------------------

Was mir jetzt erst aufgefallen ist:
"in einer weit entfernten Zukunft erfreust du dich an Titeln wie Black Lagoon! Oder auch Elfen Lied"
naja, Elfenlied war der erste Anime den ich geschaut habe ^^ und ich habe ihn gerne geschaut ^^ nur leider war er mir deutlich zu traurig!!!

Spoiler Spoiler

Aber zumindest war ein Positives ende angedeutet ^^ ich hoffte (und hoffe ^^) ja, dass sie es war, die am Ende an der Tür stand :D
Signatur von »Bluefox«
Meine Animeliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefox« (23. März 2012, 21:42)

eternity*

Anime Gucker

• »eternity*« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 755

Beruf: Student

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 166 580

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

62

Freitag, 23. März 2012, 22:01

~.+ Die Serie .. ist .. in meinen Augen das schlechteste Ripoff ever .. aber da ich bei Ep18 einfach nicht mehr zusehen konnte, halt ich mal mein ... bis ichs gesehen habe .. falls ichs mir überhaupt noch antuhe .. Ep 22 ist btw schon dank Commie mit Sub released.

Er dürfte auf jeden Fall wohl nichts für Bluefox sein. ;)

Hatte Kanade das nicht sogar erklärt? O_o

Deshalb ja auch die Frage ob ich vllt. etwas verpasst habe. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich beim Schauen dank Schlafmangen fast eingepennt bin, die letzten paar Folgen aber noch unbedingt gucken wollte. :D

nur leider war er mir deutlich zu traurig!!!

Dann müsstest Du mal den Manga lesen, wobei es auch wieder von Person zu Person anders wahrgenommen wird :D
Signatur von »eternity*« Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Flixthetrix

Merchandise Käufer

• »Flixthetrix« ist männlich
  • Afghanistan Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Aktivitätspunkte: 2 140

Beruf: Hokage

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 397 322

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

63

Freitag, 23. März 2012, 22:20

so mit Infinite Stratos bin ich jetzt leider fertig ^^ also ich muss sagen, mit einer der besten Harems die ich bisher gesehen habe ^^ (und so selten sind die leider nicht :-) )

Also du verstehst mich wieso der Anime so richtig geil genial ist. Das kann man nicht in Worten beschreiben wie der Anime ist den muss man gucken.

Spoiler Spoiler

Hast du das Sequel schon gesehen?
Signatur von »Flixthetrix«

Meine Signas (reinschauen und bewerten :vp: )

• »DiabloDBS« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 14 590

Beruf: Student (IT) / Application Engineer

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 741 582

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

64

Samstag, 24. März 2012, 05:49

Also ich hab jetzt Staffel 2 von Kami nomi zo Shiru Sekai durch .. es wird ne S3 geben weshalb das Ende noch in weiter ferne steht.. aber soweit ist es ein sehr guter StrangeLife Titel angehaucht mit Dämonen und nem Protagonisten der 100 mal näher an Lelouch dran ist als es Light je seien wird ... all hail Lelouch !!...
Dazu dann noch die Anime / Game Parodien... die in der 2. Staffel erst richtig gut wurden ... wie ich bei der Gundam Parodie in der letzten Folge lachen musste...
Aber auch der Plot als solches sehr gut als Parodie aufgestellt erinnert mich sehr an Boku wa Tomodachi ga Sukunai von der absurdität der situation her ...
Dazu kommt noch das die Chars was Harem angeht total super auf Moe getrimmt sind ~.# ich weiß warum Rori es nicht mochte :-P Wer Rori ist ... das ist eine andere Geschichte
Naja auf jedenfall ziehmlich gut, wobei für dich vieleicht noch zu viel Alltag .. ka .. ich kann das nicht so abschätzen ...
Wenn dir Kami nomi zo Shiru Sekai gefällt könnte dir sogar fast NHK ni Youkoso gefallen .. :-X

Dann müsstest Du mal den Manga lesen, wobei es auch wieder von Person zu Person anders wahrgenommen wird

Irgendwann .. irgendwann .. kommt die S2 .. ~.~ und wenn ich sie dazu zwingen muss... zumindest kommt sie vor einer weiteren Vampire Knight Staffel! :-X .. ... ... das öhm .. O_o ..
Blue, hast du Vampire Knight schon gesehen ? :-X Wieso... wieso .. hab ich da nicht schon viel früher dran gedacht .. oder .. O_o

Deshalb ja auch die Frage ob ich vllt. etwas verpasst habe. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich beim Schauen dank Schlafmangen fast eingepennt bin, die letzten paar Folgen aber noch unbedingt gucken wollte.

Ja selber Grund warum ich mir nicht sicher bin .. die letzte Folge kam genau am Tag vor meiner EWA prüfung und ich konnte nicht schlafen weil ich am Tag davor hörte, dass der !#@? von Dozent keine Hilfmittel zulässt und ich niemals zuvor per hand einen NodeTree implementiert hatte .. und ach .. auf jedenfall kam dann um 7uhr moins auf einmal das "ding" vonwegen Angel Beats letzte Ep ... naja .. das Ende der Geschichte ist ne Prüfung die ich wiederholen musste .. dann aber mit ner 1.7 Bestanden und
ein ziehmich beschieidener Tag... Aber ja glaube die erklärung war irgendwie so in der Art wie bei dem Film mit Robin Williams vonwegen Zeitlich ausgekoppelt ...

Er dürfte auf jeden Fall wohl nichts für Bluefox sein.

Spoiler Spoiler

Lass mich raten Shu verreckt am Ende ? Inori auch? Vieleicht sollte ich ihn mir des Ende halber anschauen :-X

Also in retroperspektive, und ja der Anime ist keine Woche zuende, und ich schreib dieses Wort.. weil es sich für mich wirklich lange anfühlte, war imho das erste OP das beste an GC ... Ich mag Supercell .. ich fand Video+Lyrics haben sehr gut Harmoniert und vor allem den Storyverlauf schon sehr gut wieder gegeben .. und naja die Stimme von Koeda find ich mindestens genau so gut wie die von Nagi ... :-/

den spaß aber nicht den anderen verderben und spoiler bringen auch nicht viel, denn mal ehrlich, wer klickt nicht auf die "spoiler" tasten? ^^

Ich kenne eine ganze Reihe Menschen .. die das nicht tun würden, sofern sie es nicht gespoilert haben wollen :-P Jemand der etwas wirklich nicht wissen will .. der sieht nicht extra hin ^^

(und so selten sind die leider nicht )

:-X Naja sie müssen nur besser werden .. dann ist alles gut :-X Clannad, Boku wa Tomodachi ga Sukunai .. oder auch Kami nomi zo Shiru Sekai konnte ich sehr gut genießen .. ich muss sogar gestehen, das ich Mashiro-iro Symphony: The Color of Lovers ohne Motivationseinbruch durchweg gut anschauen konnte .. :-X

leider habe ich noch nicht raus wie man so schöne zitate setzen kann, aber ich hoffe, dass man auch so meine antworten zuordnen kann ^^

Makier den Tex den du Zitieren willst, dann kannst du entweder via Copy/Paste das Ganze in deinen Text einfügen und dann ein

Quellcode

1
[quote='Name','hyperlink']Dies ist ein Zitat[/quote]

' oder " um den Namen / Hyperlink anzufügen.
Quote aussenrum setzen (die Sprechblase) wobei du den Namen einfügen kannst.
Oder du nutzt die Zitierfunktion indem du bei dem Post den du Zitieren willst auf den Button rechts unten klickst und dann (oder davor) die Stelle zum Zitieren auswählst, so wird dann auch noch Automatisch ein Hyperlink erstellt, der zur Seite des Zitats führt also so wie :

Quellcode

1
[quote='DiabloDBS','index.php?page=Thread&postID=837643#post837643']Nicht mehr als die üblichen Gerüchte[/quote]

Spoiler Spoiler

Das OVA ist ein Sequel ? Dachte das wär einfach nur ein Omake ähnlich dem Drifters of the Dead .. oder was meinst du mit Sequel O_o hab ich was ernsthaft verpasst ? Ok .. jetzt schau ich mir die OVA an O_o
Und warum schriebst du das in nen Spoiler ? :-X Und die bessere Frage .. warum tue ich es dr gleich...

Bluefox

Anime Fan

• »Bluefox« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

65

Sonntag, 25. März 2012, 05:48

naja bei den aussichten für das ende lass ich es wohl doch lieber ^^ danke das ihr mich noch vorgewahrnt habt ^^

wie ich zu mangas stehe sagte ich ja schon ^^ mal sehen eventuell ändert sich das IRGENDWANN einmal, aber zurzeit habe ich einfach zu große probleme damit, ein buch mit bildern bzw noch schlimmer:
ein bilderbuch mit text, zu lesen ^^

Die Ova have ich auch geschaut, ja ^^

Kami nomi zo Shiru Seka hab ich zwar auf meiner liste, aber wenn ich mich recht entsinne, stand in der beschreibung weniger romance im vordergrund, als vieleher das der Protagonist eine nach der anderen
abschleppen musste, oder?

Zu Vampirer Knight nur mal ganz kurz der hinweis ^^ : http://myanimelist.net/animelist/Phoenix0Bluefox
;)
aber auf die 2te staffel von elfenlied warte ich auchnoch, auch wenn ich befürchte das sie wieder so traurig wird, weswegen meine meinung darüber noch etwas zwiespältig ist,... ^^

das mit dem zitieren versuche ichz mal bei gelegenheit, aber nicht jetzt ^^
ich versuche aber kronologisch zu antworten und teilweise stichwörter einfließen zu lassen, damit es klarsein sollte, auf was ich mich jeweils beziehe ;)

Spoiler Spoiler

Freut mich aber das ihr spaß habt :D
Signatur von »Bluefox«
Meine Animeliste

Flixthetrix

Merchandise Käufer

• Nachricht senden

66

Sonntag, 25. März 2012, 05:59

Spoiler Spoiler

Das OVA ist ein Sequel ? Dachte das wär einfach nur ein Omake ähnlich dem Drifters of the Dead .. oder was meinst du mit Sequel O_o hab ich was ernsthaft verpasst ? Ok .. jetzt schau ich mir die OVA an O_o
Und warum schriebst du das in nen Spoiler ? :-X Und die bessere Frage .. warum tue ich es dr gleich...

@ Diablo: Ich hab bei ANN gelesen es sei ein Sequel. Halt die Zeit in den Sommerferien zwischen dem ersten und zweiten Semester. Kann auch sein das ich mich verlesen habe und es doch nur eine Sidestory ist.Beantworte du mit ob ich richtig oder falsch war,den Du bist ja hier der absolute Otaku ;) und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen eifersüchtig das ich sowenig über Animes weiss :D

eternity*

Anime Gucker

• »eternity*« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 755

Beruf: Student

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 166 580

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

67

Sonntag, 25. März 2012, 15:07

Irgendwann .. irgendwann .. kommt die S2 .. ~.~ und wenn ich sie dazu zwingen muss... zumindest kommt sie vor einer weiteren Vampire Knight Staffel! :-X .. ... ... das öhm .. O_o ..

So optimistisch wäre ich auch gerne. :D
Obwohl eine Neuauflage von Staffel 1, die sich mehr am Manga orientiert, gefolgt von einer zweiten Staffel schon was hätte...

Spoiler Spoiler

Lass mich raten Shu verreckt am Ende ? Inori auch? Vieleicht sollte ich ihn mir des Ende halber anschauen :-X

Spoiler Spoiler

Nope, Inori hats erwischt bzw. hat sie sich ganz "unvorhersehbar" für ihn geopfert. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn sie beide ins Gras gebissen hätten. :gucken:

War trotzdem ganz ok, nicht mehr und nicht weniger. ;)

High School DxD Staffel 1 ist ja auch vorbei, die Andeutungen in der letzten Folge könnte man schon fast als offizielle Ankündigung einer zweiten Staffel deuten. Ich hoffe es zumindest, da er doch mal ganz interessant war. ;)

Zitat von »Bluefox«

wie ich zu mangas stehe sagte ich ja schon ^^ mal sehen eventuell ändert sich das IRGENDWANN einmal, aber zurzeit habe ich einfach zu große probleme damit, ein buch mit bildern bzw noch schlimmer:
ein bilderbuch mit text, zu lesen ^^

Sieht bei mir nicht wirklich anders aus, allerdings lege ich sie mir bei Animes, die mir gefallen haben, aber ein offenes/abweichendes Ende im Vergleich zum Manga vorzuweisen haben, trotzdem zu. Habe ich bis jetzt auch noch nicht bereut.

Mal noch ein Vorschlag zum Anschauen, Arakawa under the Bridge. Habe bis jetzt zwar nur vier Folgen gesehen, aber irgendwie gefällt mir die Wirrscheit. Die Bewertungen scheinen auch so zu sein, dass man ihn entweder liebt oder hasst. Gibt zwei Staffeln, bin also noch weit davon entfernt das Ende zu kennen, aber bis jetzt scheint mir ein Bad End ziemlich unwahrscheinlich zu sein, passt irgendwie nicht dazu. :D
Signatur von »eternity*« Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eternity*« (25. März 2012, 15:21)

• Deutschland

• Nachricht senden

68

Montag, 26. März 2012, 02:40

Arakawa fand ich auch gut als ich den Manga mal angelesen hatte .. ich will seit bald 2 Jahren endlich den Anime anfangen .. aber irgendwie kommt immer was dazwischen :-X

BTW Blue .. hatte ich dir bisher nicht Eureka7 empfohlen ? :-X Shame on me .. ähnlich wie Macross nur ohne Music-Element, ein super einstieg in die Mecha welt wenn man Romance und Emotionen sehen will :-X Renton <-> Eureka <-> Holand <-> Renton super emotionen :-X inklusive Happy End und bald ner 2. Staffel

War trotzdem ganz ok, nicht mehr und nicht weniger.

Spoiler Spoiler

tzzzz Shu ist so ein vollidiot ... ich werds mir die Tage ..wochen oder monate hoffentlich irgendwann anschauen können ~.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DiabloDBS« (26. März 2012, 02:40)

Bluefox

Anime Fan

• »Bluefox« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 29. März 2012, 21:40

High School DxD, habe ich bereits am rande mitbekommen ^^ ist der Anime emphehlenswert, bzw. könnte er etwas für mich sein? ^^

Arakawa under the Bridge, mal sehen, ich glaube ich werde erstmal bei gelegenheit schauen, ob mit jemand etwas über das ende sagen kann, oder es im Internet
Infos zum ende gibt ^^

Eureka7, mhh,.... doch irgendwoher kenne ich den namen schon, kann sein das du ihn mir schoneinmal empfohlen hast, immoment weiß ich nicht wieso ich ihn nicht auf meiner liste habe :(
eventuell gab es dafür einen grund , aber es kann auch sei das ich es einfach überlesen habe (was ich mir nicht vorstellen kann) oder das er bei dem übertragen auf "myanimelist" verlohren gegangen ist.
Aufjedenfall hab ich ihn jetzt wieder auf meine "große" liste geschrieben, ich schau aber nochmal nach wieso ich ihn bisher nicht notiert hatte^^

-----------------------------

also, ich kann nicht sagen wieso ich ereka7 nichtmehr in meiner liste hatte,... inzwischen hab ich es mir aberwieder aufgeschrieben ^^

leider kam ich in den letzten tagen doch kaum zum anime schauen, aber jetzt sind ferien, da werde ich ganz sicher mehr zeit finden ^^
Signatur von »Bluefox«
Meine Animeliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefox« (29. März 2012, 21:40)

Flixthetrix

Merchandise Käufer

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 29. März 2012, 22:01

High School DxD, habe ich bereits am rande mitbekommen ^^ ist der Anime emphehlenswert, bzw. könnte er etwas für mich sein? ^^

Sagen wir's mal so...magst du übertrieben viel Ecchi? Wenn ja wäre es was für dich. Eine Prise Liebe dazu? Immer noch was für dich?
Ich finde den Anime ganz ok,aber wie gesagt auf Ecchi musst du dich einstellen. Wenn man ein Ecchi Liebhaber wie ich ist,dann sollte man HDxD schon mal anschauen oder reinschauen.

Bluefox

Anime Fan

• »Bluefox« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

71

Dienstag, 3. April 2012, 07:31

nein, nicht wirklich ^^ besonders da sich das "ecchi" meißtens nur auf die mädchen bezieht ^^ aber nunja, inzwischen habe ich mich dran gewöhn, vondaher schreckt es mich immerhin nicht ab ^^

Zitat

Eine Prise Liebe dazu?
das passt schon eher ^^

mal schauen, werde bestimmt zumindest mal reinschauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

soso, nach langer zeit habe ich es heute doch endlich mal wieder geschafft mehr als 5 folgen in einer nacht zu schauen ^^ 14 Folgen waren das ergebnis, und damit leider auch das ende von
Toaru Majutsu no Index I und II ^^
Toaru Kagaku no Railgun werde ich vorers noch nicht anschauen, dass hat bei mir immoment doch recht einfache gründe ^^ ich fand Toaru Majutsu no Index zwar wirklich schön, aber leider vermisse ich dabei doch sehr eine
auch nur angedeutete romance,... und bei Railgun vermute ich, dass dieser aspekt nochweniger zum tragen kommt, deshalb verschiebe ich ihn doch vorerst auf später, man möge es mir verzeihen :D

Ich glaube ich schaue jetzt als nächstes DearS obwohl wohl auch ihr keine wirkiche romance entsteht ^^ zumindest von dem was ich bisher (von euch) gehört habe ^^ aber nunja ;) ich hoffe doch zumindest auf ein wenig =)
wenn ich bei dem Tempo bleiben kann, werde ich morgenfrüh sicherlich wieder melden ^^

---------------------------------------
Durch den Geburtstag meines Bruders hat es sich doch um einen Tag verzögert, aber schlussendlich bin ich eben fertig geworden ^^
wirklich süße serie und ich persöhnlich fand sie doch sehr romancelastig (auch wenn das einige anscheinend anders sahen), auch wenn sie leider nur in der anfangsphase blieb :( außerdem machte es mir die Klassenlehrerin dann
teilweise doch etwas schwer, den anime zu mögen, aber nunja ^^ trozdem schöne romance,

Spoiler Spoiler

mit sehr offenem ende ^^ etwas schade das keine zweie staffel kommt, gerade bei dem ende
hat mir (mal abgesehen von der lehrerin) doch sehr gut gefallen
mal sehen was ich jetzt schaue ^^

und ich wollte doch auchnoch eine Frage von mir wiederhohlen die vor einiger zeit wohl untergegangen ist ^^

Zitat

Kami nomi zo Shiru Seka hab ich zwar auf meiner liste, aber wenn ich mich recht entsinne, stand in der beschreibung weniger romance im vordergrund, als vieleher das der Protagonist eine nach der anderen
abschleppen musste, oder?

würde mich freuen, wenn mir das jemand besäigen oder noch besser, verneinen könnte ^^ genauso wie ich ich mich freuen würde, wenn mir jemand sagen könnte, wie Arakawa under the Bridge endet :D

---
inzwischen weiß ich auch woran es lag, dass ich eureka seven nichtmehr auf meiner hauptliste hatte :( auch hier gibt es im internet nur die version mit englischen sub, oder auf myvideo auch teile auf deutsch,
aber in sehr, sehr, sehr schlechter qualität :(
Signatur von »Bluefox«
Meine Animeliste

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bluefox« (4. April 2012, 01:10)

Flixthetrix

Merchandise Käufer

• Nachricht senden

72

Dienstag, 3. April 2012, 12:47

Toaru Majutsu no Index I

To aru Majutsu no Index schaue ich momentan auch gerade...Ich finde den Anime bisher sehr gut. Er ist sehr spannend und die Charas sind verdammt gut gemacht von der super Animation mal abgesehen. Wie fandest du den Anime? Welche Figur mochtest am liebsten?

Also ich persönlich mag bisher Mikoto am besten. Ihre Esper Fähigkeit ist einfach nur geil.

Bluefox

Anime Fan

• »Bluefox« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

73

Sonntag, 8. April 2012, 22:53

wirklich guter anime, ja. Romance kommt ja, wie bereits gesagt, für meinen geschmack etwas wenig vor, aber ansonsten ist er wirklich toll =)

Accelerator geviel mir am ende am besten, allerdings erst nach seiner "wandlung".

Spoiler Spoiler

anfangs war er selber ja nur ein opfer der wissenschaft, aber am ende hatte er etwas, für das er kämpfen wollte und das fand ich wirklich süß. Außerdem seine einstellung zu dem anderen menschen, ich weiß nicht, aber ich kann sie nachvollziehen,.... naja, du wirst wissen was ich meine, wenn du an der stelle angekommen bist ;) Tōma Kamijō mag ich dafür eigentlich überhauptnicht ^^ weiß nicht wieso,... :rolleyes:

Spoiler Spoiler

seine fähigkeiten sind sogar noch besser als ihre ;)

--------------------------------------

schade, darauf scheint wohl niemand eine antwort zu haben ^^
Nunja, in der nächsten woche werde ich vermutlich sowieso keinen internetanschluss haben ;)
allerdings hoffe ich noch darauf, dass ich mich zumindest ab und zu mal melden kann ;) aber das weiß ich noch nicht,
vondaher vorsorglich bis in einer woche =)

------------------------------------
habe es jetzt doch geschafft auch von hieraus online zu kommen^^
Meine frage zu Kami nomi zo Shiru Seka hat mir Diablo inzwischen beantwortet, leider ist es wohl doch genau so wie ich vermutete, deshalb vermutlich wohl nichts für mich ^^
nunja, ich schaufel aber mal heute oder morgen alle animenamen nochmal zusammen, die mir bisher genannt wurden, und schreibe zu jedem mal einen satz, wieso ich ihn mir nochnicht angeschaut habe ^^ villeicht stimmt davon ja das ein oder andere garnicht ;) außerdem habe ich immoment nachts sowieso etwas zeit ^^

____________________________________________________________________________________________________________________
So, dann mache ich hier mal den Anfang:
11eyes - wenn ich mich recht erinnere, stand dort nichts von romance, außerdem weiß ich nichts über das ende ^^
Ah! My Goddess: Sorezore no Tsubasa - auch hier ein mir unbekanntes ende, außerdem mag ich den zeichenstyl nicht sosehr
Angel Beats! - schlechtes ende, außerdem auf deutsch niergens zu finden
Arakawa Under the Bridge - trotz romance als genre weiß icch nicht ob er mir vom inhalt gefällt, zeichenstyl ist hier auch nicht ganz meins
Baka to Test to Shoukanjuu - da hatte mich die story nicht wirklich angesprochen, aber inzwischen,... mal sehen, die besseren habe ich ja schon durch ^^
Cat Girl Nuku Nuku Dash! - mir gefällt einfach dieser ältere zeichenstyl nicht so gut ^^
Densetsu no Yuusha no Densetsu - hatte nichts von romance gelesen, deshalb micht nicht weiter informiert (gutes ende?)
Escaflowne - auch wieder der zeichenstil,...
Eureka Seven - schaue ich mir hoffentlich bald an, bisher aber niergens auf deutsch zu finden
Guilty Crown- würde gerne wissen ob er ein gutes ende hat ^^
Highschool DxD - habe ich mit angefangen, soll doch eine schöne romance sein,... aber mal ehrlich,.... dauernd halb nackte mädchen muss doch nicht sein
Inu x Boku SS - warte noch darauf, dass er komplett mit deutschen subs erscheint.
InuYasha - sehr lang und angäblich nur sehr schleppende romance, außerdem soll das ende recht unbefriedigend sein, auch wenn es gut ausgeht
Kämpfer - die story spricht mich nicht an, außerem, unter den vorraussetzungen kann ich mir keine schöne romance vorstellen,...
Kekkaishi - wieder vermutlich keine romance o.ä. außerdem auch etwas seltsammer zeichenstil
Kimi ni Todoke - schau ich mir bestimmt demnächst mal an
Koi Koi 7 - ich glaube den hatte ich mal angefangen aber wieder abgebrochen, wieso weiß ich immoment nicht auswendig
Kyoukai Senjou no Horizon - wohl wieder keine romance, und über das ende weiß ich auch nichts, obwohl ich das bei den meißten der hier aufgezählten nicht weiß, da ich nicht weiter nachgefragt hatte, nachdem sie mir wegen anderen gründen schon nicht zusagten.
Kyouran Kazoku Nikki - vermutlich keine romance sowie seltsammer zeichenstil
Macademi WAsshoi! - kann dazu immoment nichts sagen, nur das ich nicht weiß ob gutes oder schlechttes ende ^^
Mahou Sensei Negima! - das selber wie bei Macademi WAsshoi
Mayoi Neko Overrun! - " "
Maken-Ki! - " " die namen kommen mir seit ewigkeiten zum erstenmal wieder unter die augen, ich hatte sie mal auf einer openoffice liste aufgeschrieben, und diese eben durch zufall wieder enddect (auf meinem laptop^^)
Mobile Suit Gundam Seed - wohl wenig romance und viel action bzw viele schlachten,...
Otome Youkai Zakuro - sehr historisch, deshalb wusste ich nicht was ich von der story halten soll, aber inzwischen fehlen bessere alternativen, vondaher mal sehen,...
Seikon no Qwaser - weiß leider überhauptnicht wie er endet, außerdem etwas "seltsam" was ich da gelesen habe,... und 18+ ?! aber vom rest eig. ganz nett.
Shugo Chara! - wenn ich mich recht entsinne war irgendwas mit der story nicht ganz mein fall, außerdem auch hier wohl wenig romance.
Suzuka- ich glaube das war nur alltagsleben, und besonders anfangs hatte ich ja doch mehr nach etwas außergewöhnlichem gesucht ^^
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu- leider nicht auf deutsch zu finden.
Tayutama: Kiss on my Deity - angäblich recht trauriges ende
Toradora! - mhh,... weiß nichtmehr was für mich dagegensprach, nur das ich das ende nicht kenne.
Tsubasa Chronicle - weiß auch hier nicht was für mich dagegensprach
Tsukuyomi: Moon Phase - den namen lese ich jetzt glaube ich zum ersten mal ^^ bzw zum zweiten mal,..... kann mich aber ans erstemal nichhtmehr erinnern
UFO Princess Valkyrie - kann ich mich ebenfalls nichtmehr dran erinnern, wann ich diesen aufgeschrieben hatte
Xam'd: Lost Memories- wenn ich mich recht erinnere geviel mir dabei der zeicheenstyl nicht, und die fehlende romance,...

wie ihr vielleicht gemerkt habt, war die liste eher für mich selbst gedacht, inder ich einfach mal alle möglichen titel wieder zusammengetragen habe ^^
würde mich aber riesig freuen, wenn ihr mir eventuell zu dem ein oder anderen etwas mehr sagen könntet ^^
wie gesagt, ich hatte nur die namen, der rest stammt komplett aus meiner erinnerung ^^
Signatur von »Bluefox«
Meine Animeliste

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bluefox« (8. April 2012, 22:53)

• Deutschland

• Nachricht senden

74

Montag, 9. April 2012, 01:13

Guilty Crown- würde gerne wissen ob er ein gutes ende hat ^^

Selbst noch nicht fertig.. werde ich wohl auch nie :-X Aber nein ^^

Spoiler Spoiler

Hero flop .. Heroine stirbt am Ende .. allgemein zu viele sinfreie Aktionen .. und dazu noch zu viele gescheiterte Ripoffs ~.~

Kekkaishi

Mmh naja Romance steht nicht im Vordergrund, aber Tokine ist schon Yoshimori angebetete :-X Das Ende war auch gut.

InuYasha - sehr lang und angäblich nur sehr schleppende romance, außerdem soll das ende recht unbefriedigend sein, auch wenn es gut ausgeht

Naja schleppend kann man es schon nennen, aber was erwartet man von einem 100+ Romance Fantasy mix... , dass nach Ep10 sich Hero und Heroine in den Armen liegen und ihre eigentlichen Aufgabe aus den Augen verlieren ? :-X
Ich finde wenn man nach nem Fantasy/Romance mix sucht ist neben Fushigi Yuugi nur noch Inuyasha wirklich oben auf der Liste.. wobei ich das Ende (die letzten 10eps) immer noch nicht gesehen hab :-X

Kämpfer - die story spricht mich nicht an, außerem, unter den vorraussetzungen kann ich mir keine schöne romance vorstellen,...

^^ Ja ist immer so ne sache mit dne Shounen "romance"-Titeln :-X

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu- leider nicht auf deutsch zu finden.

work in progress :-X 27.04 kommt die S2 auf Deutsch raus.. danach solltest du mehr glück haben ^^

Xam'd: Lost Memories- wenn ich mich recht erinnere geviel mir dabei der zeicheenstyl nicht, und die fehlende romance,...

Mmmh es ist einer der Titel der fällt wenn man übr Eureka 7 spricht, und auch wenn es wirklich weniger Romance hat als Eureka, so würde ich es doch nicht komplett ohne den Tag laufen lassen.
Die Xam'd haben mich auch anfangs gestört .. zu bunt und so .. aber ich würd mir die ersten Eps mal anschauen wenn du sie irgendwo findest.

Seikon no Qwaser - weiß leider überhauptnicht wie er endet, außerdem etwas "seltsam" was ich da gelesen habe,... und 18+ ?! aber vom rest eig. ganz nett.

Hat als beispiel für mich (gut ich hab S1 nur bis zur hälfte geschaut) weit weniger Romantik als Xam'd :-X Was das 18+ angeht, es gibt ne 16+ Version aber keine 18+ soweit ich mich erinner. Also alles oberhalb der Gürtellinie kann unbedeckt und auch unüberstrahlt*g / unvernebelt sein..

Mayoi Neko Overrun! - " "

Mmmh war glaube einfach nur der typische Harem nur mit ner Nekomusume :-X

Suzuka- ich glaube das war nur alltagsleben, und besonders anfangs hatte ich ja doch mehr nach etwas außergewöhnlichem gesucht ^^

Mein erster Anime in dem neben Romance kein Tag der auf Action hinweisen würde vorkommt :-X Aber ja hat keine aussergewöhnlichen sachen drin nach dennen du suchst :-X

Maken-Ki! - " " die namen kommen mir seit ewigkeiten zum erstenmal wieder unter die augen, ich hatte sie mal auf einer openoffice liste aufgeschrieben, und diese eben durch zufall wieder enddect (auf meinem laptop^^)

Kollege meinte grade im TS dazu: "90% Ecchi, n bisl Romance , bisl Comedy .. und n offenes Ende" :-X

Mmmh hab ich dir nicht Durarara!! empfohlen? .. gut die Romance anteile sind verschwindend gering .. und auf den ersten Blick schaut es total nach Alltag aus.. auf den Zweiten schaut es dann nach abgedrehtem Alltag aus und auf den 3. Merkt man das ungefähr so viel Alltag drinne steckt wie in Ghost Rider "literally" .. :-X

PS: Du musst unbedingt mit englische Subs anfangen :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DiabloDBS« (9. April 2012, 01:13)

Bluefox

Anime Fan

• »Bluefox« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

75

Sonntag, 15. April 2012, 15:03

hihi, erneut danke für die ausführliche antwort ^^

mit Suzumiya Haruhi no Yuuutsu werde ich mich dann noch gedulden ^^ so eilig habe ich es dann auch wieder nicht ;)
Guilty Crown werde ich mir jetzt ganz sicher nichtmehr anschauen ^^

was Seikon no Qwaser angeht, irgendwie das was ich im internet gelesen hatte hatte mich doch irgendwie verwirrt, aber jetzt schau ich doch mal rein ^^ möchte jetzt wissen was es damit aufsich hat ;)
die anderen animes werd ich mir mit sicherheit auch mal anschauen, hört sich alles in allem ja doch recht gut an, nur mit Suzuka und kämpfer werde ich mich wohl überhauptnicht anfreunden können, bei den anderen werde ich zumindest mal reinschauen ^^

Durarara!! hattest du mir, glaube ich zumindest, wirklich noch nicht empfohlen, oder es ist untergegangen :(
aber jetzt steht er auf meiner liste^^

mit den eng subs,... ich weiß ich weiß, ich verstehe sie ja auch ohne große probleme,... aber irgendwie, ich mag es mit deutschen subs lieber ^^ ist so ähnlich wie mit deutschen dubs,.... ich mag es einfach nicht ^^ nur das bei den eng subs in manchen sittuationen noch hinzukommt, dass mir einfach wörter fehlen, oder ich zulangsam das englische lese ^^ außerdem muss ich mich dann noch mehr auf die subs konzentrieren und bekomme somit weniger vom anime ansich mit ^^

--------------------------------

So, wieder zurück zuhause ^^
Also in der zwischenzeit hatte ich dann auch irgendwann Highschool DxD zuendegeschaut und Seikon no Qwaser habe ich mir ebenfalls die erste staffel angeschaut,...
ich weiß ja nicht,... naja ich beschwäre mich jetzt nicht wieder über etwas, ich bleib einfach nur bei meiner aussage das ersteres zu ecchi ist, und zweiteres einen etwas seltsammen "hintergrund" bzw. grundegrüst hat ^^

Kimi ni Todoke habe ich gestern angefangen =) bin bis Folge 5 gekommen, wirklich süß. Das "über-"zeichnen in manchen sittuationen gefällt mir zwar nicht ganz so sehr und sie ist mir ein wenig zu,... mhh,... "freundlich" aber sonst wirklich süß ^^
wird heute nacht sicherlich noch zuende geschaut ^^
geht er eigentlich gut aus? ^^
Signatur von »Bluefox«
Meine Animeliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bluefox« (15. April 2012, 15:03)

• Deutschland

• Nachricht senden

76

Sonntag, 15. April 2012, 16:06

Der Manga ist z.Z. noch immer fortlaufend und die 2. Season divergiert von der eigentlichen Story wohl soweit ich hörte nicht .. demnach ist wohl ein offenes Ende das eine eventuelle S3 ermöglicht am wahrscheinlichsten :-X

Bluefox

Anime Fan

• »Bluefox« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

77

Dienstag, 24. April 2012, 07:49

Hihihi :D
danke, danke, mein wandelndes lexikon ^^

--------------------
hatte jetzt doch deutlich weniger zeit für animes gefunden, als ursprünglich gedacht, allerdings habe ich jetzt gestern noch die erste staffel und eben gerade die zweite staffel von Kimi ni Todoke geschaut ^^

Spoiler Spoiler

wirklich süßer anime, in vieler hinsicht der beste den ich bisher gesehen habe, allerdings fehlt mir im endeffect doch bischen das außergewöhnliche ^^ außerdem tat mir Kurumi unheimlich leid :(
ich kann mir gut vorstellen das viele dasw anders sehen, bzw weiß ich es von der ein oder anderen seite auch, aber ich fand es unglaublich traurig, ich hoffe ja noch das es in der nächsten staffel auch für sie ein gutes ende nimmt ^^

jetzt bin ich aber doch recht müde ^^ werde mich jetzt erstmal hinlegen, aber ich hoffe das ich in der nächsten woche mehr zeit für animes finde ^^ mal sehen welchem ich mich als nächstes widme ;)

-----------------------
mhh,.. in 60 minuten muss ich mich auf den weg zur schule machen, aber wollte davor grade noch 2 Sätze schreiben ^^
Habe eben Otome Youkai Zakuro zuende geschaut (9 Folgem am stück^^ ) ich weiß wirklich nicht wieso ich mir ihn nicht schon viel früher angeschaut habe -.-
Hat mir wirklich gut gefallen (mal abgesehen von einer Folge, die etwas "stumpf" war, aber nungut ^^), dass ich bis eben geschaut habe sollte genug sagen ^^

Spoiler Spoiler

Vorallem auch ein schönes ende. Obwohl,... ich weiß nicht, aber solch eine Gleichgültigkeit gegenüber Omodaka,... naja, dafür war er mir doch zu unsympatisch am ende ^^
aber gutes ende, und das ist die hauptsache ^^

nur scheint wohl leider keine zweite staffel geplant zu sein, soviel ich das verstanden habe, was ich wirklich schade finde^^

mhh,... mal sehen mit welchem ich jetzt weitermache ^^
stellt sich jetzt wirklich die frage ^^
ich dachte eigentlich über die letzten 3 nach, über die diablo etwas geschrieben hatte:
Mayoi Neko Overrun- aber scheinend wirklich nur harem zu sein und das wohl ohne zusammenhängende story, also nichts für mich,...
Suzuka - zu sehr altag, obwohl es vermutlich in die richtung von Kimi ni Todoke geht, welcher mir ja doch recht gut gefallen hat, aber leider dann doch irgendwie doch anders was ich jetzt mitbekommen habe, was mich dann noch nichtmehr wirklich reitzt ^^
Maken-Ki! - mal sehen,... aber eigentlich,... nunja
jetzt denk ich gerade über
Durarara, Macademi WAsshoi!, Mahou Sensei Negima!, Shugo Chara!, Toradora!, Tsubasa Chronicle, Tsukuyomi: Moon Phase und eventuell auch UFO Princess Valkyrie, nach.
Kann mir eventuell jemand dazu sagen ob sie empfehlenswert sind, bzw auch, ob sie ein gutes/offenes ende haben? ^^
Signatur von »Bluefox«
Meine Animeliste

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bluefox« (24. April 2012, 07:49)

• Deutschland

• Nachricht senden

78

Dienstag, 24. April 2012, 18:05

nur scheint wohl leider keine zweite staffel geplant zu sein, soviel ich das verstanden habe, was ich wirklich schade finde^^

Schwer abzusehen, aber ich würde eine S2 nicht vor 2013 abschreiben, der Manga ist noch ongoing und soweit ich mich erinnere ist er ziehmlich beliebt :-P

"Durarara"

Spielt im heutigen Ikebukuro und dreht sich um Mikado, der dort hin zieht um dort die Highschool zu besuchen, und somit seinen alten Freund Masaomi wieder trifft, den er seit dieser umzog nicht mehr sah und nur noch via Net kontakt hatte.
Durarara zeigt zunächst ein sehr authentisches Ikebukuro (soweit ich das beurteilen kann.. vieleicht kann JunTi da mehr zu sagen ^^).
Dann aber kommen andere Elemte hinzu, Selty die mysteriöse Motoradfaherin, ein verfluchtes Schwert oder auch ein Barkeeper mit übermenschlichen Fähigkeiten...
Und dann noch die Rivalität von Masaomi und Mikado, und ich meine nicht um Anri :-) ohne dass die beiden wissen, dass sie rivalisieren.
Vieleicht etwas zu viel Alltag für dich (anfangs) aber spätestens wenn die Dulaha oder das verfluchte Schwert vorgestellt werden sollte es für dich interessant werden :-X

Mahou Sensei Negima...
Mahou! Ja Magie gibs viel .. ich hab die erste Staffel nur halb geschaut .. war nicht so meins und ich bekomm mich auch nicht dazu nochmal anzufangen .. :-X Aber es gibt Magie .. Slapstick .. andere Komedie und Harem ohne Ende soweit ich das aus erzählungen beurteilen kann :-P

Toradora .. Shame on me .. ich habs immer noch nicht weiter als Ep10 geschaut, was übernatürliches angeht kann ich bis Ep10 nicht wirklich was erkennen .. aber es ist def. ein sehr guter Slapstick Romance mix ..

Shugo Chara! hab ich auch abgebrochen .. war mir zu seltsames Mahou Shoujo :-X Und Tsubasa hab ich auch noch immer nicht gesehen aber soweit ich aus Erzählungen erhören konnte sollte das am besten in das Schema passen was du suchst

Bluefox

Anime Fan

• »Bluefox« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

79

Freitag, 27. April 2012, 01:46

mhh,... außer dir scheint wohl keiner mehr mit mir zu schreiben ^^

nunja, fange gerade jetzt mit Toradora an ;)
ich hoffe einfach, dass er gut ausgeht und das, bis ich ihn fertig geschaut habe, villeicht noch jemand anderes etwas zu den anderen Animes sagen kann ^^

Ganz liebe Grüße
Leonie
Signatur von »Bluefox«
Meine Animeliste

Flixthetrix

Merchandise Käufer

• Nachricht senden

80

Freitag, 27. April 2012, 13:05

mhh,... außer dir scheint wohl keiner mehr mit mir zu schreiben ^^

nunja, fange gerade jetzt mit Toradora an ;)
ich hoffe einfach, dass er gut ausgeht und das, bis ich ihn fertig geschaut habe, villeicht noch jemand anderes etwas zu den anderen Animes sagen kann ^^

Hmm ich schreibe schon auch mit dir,aber ich hatte in letzter Zeit keine Lust in deinen Thread zu schreiben xDD keine Ahnung wieso.

"Toradora" ist ein sehr guter Anime. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass dabei. Viele Leute meinen Toradora sei soooooo traurig,aber ich fand es eigentlich nicht so schlimm. Klar es gab die eine oder andere traurige Szene,aber das wars auch schon. Dazu muss ich aber sagen,dass ich Clannad 100mal trauriger fand als Toradora. Bei Clannad kamen mir nicht nur einmal die Tränen und so etwas ist mir noch nie bei einem Anime passiert.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Partner
Zelda-Forum.com Animehunter.de AnimeNachrichten.de
Vote us
Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001