Sie sind nicht angemeldet.

Die letzten 5 Beiträge

1

Montag, 16. Juli 2012, 23:56

"Bezaubernder" Manga?

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich bezaubernden Manga.Meinet wegen darf es eine Kitsch - Love - Story sein, solange es diesen Zauberhaften Flair hat. Bevorzugt ist aber eher Fantasy, weil ich das einfach spannender finde.

Bitte empfehlt mir keine Ecchis, Horror oder Splatter, bevorzugt ist Romance, Fantasy oder Comedy.

Bitte auch nicht sowas wie Shugo Chara, der ist zwar ganz süß und lieb aufgemacht, aber ich sehne mich nach etwas "anspruchsvollerem". Vll sowas wie Death Note, bloß in Romance- Comedy-Form? ;) Wenn man versteht, was ich meine... :-)

Ich danke schonmal allen Antworten, und falls jemand meine Frage nicht versteht, kann ichs ja nochmal erklären ^^"

Liebe Grüße von Yuno!

DiabloDBS

Forum Groupie

• »DiabloDBS« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 10 305

Beruf: Student (IT)

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 516 391

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:37

Wie schauts mit tragischen Elementen aus? neutral ?
Und was ist mit Yaoi oder Yuri ? Schließt du davon was aus ?
Bevorzugst du einen bestimmten Zeichenstil oder ist das komplett egal?
Dürfen auch Doujinshi dabei sein ? Welche Sprachen wärend ok, und soll der Manga auch in einer dieser Sprachen käuflich erwerbbar sein?
Ist die länge wichtig für dich? Darf er noch im TBC (to be continued) status sein bzw. im Hiatus (pausiert) ?
Ich denke mal du meinst mit kitschig eher richtung Josei/Shoujo wa ? :-X
Ich bin mir auch noch nicht sicher was für dich "Bezaubernd" ist .. aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er gut seien soll in den respektiven Genre die er vertritt .. :-X
Falls du schon viele Manga kennst und zufällig Online eine Liste führst vorallem mit Bewertungen wäre das sicherlich auch ein guter Anhaltspunkt, auch eine Anime-Liste würde helfen, da es ja auch einige Manga gibt die im Anime komplett umgesetzt wurden oder umgekehrt und somit eventuel uninteressant wären.

Kaichou wa Maid-sama! ist ein verdammt guter Comedy / Romance Shoujo - Titel Vorallem die beiden Protagonisten haben es mir angetan.. und ich bin selten von männlichen Hauptrollen in Romance und vorallem in Romance-Shoujo Werken angetan.. umgenau zu sein bis auf Usui ... von keinem :-X Viel Comedy, viel Romance... gute Charakter- und Romance-Entwicklung ... Top. Die Anime Umsetzung umfasst nicht den kompletten Manga, da er auch noch ongoing ist, von daher auch für Kenner des Anime interessant.

Full Moon o Sagashite ich hab zwar damals nur den Anime angefangen (und bis heute nicht zuende geschaut, was aber nicht an der Qualität des Werkes lag) aber wenn der Manga auch nur halb so gut ist wie der Anime, dann ist er gut ^^ Der Anime Umfasst den gesamten Manga weshalb er eventuel für jemanden der den Anime kennt uninteressant ist. Comedy, Romance und Fantasy sind hier gut gemischt .. also am besten schaust du mal rein.

DN Angel auch hier kenne ich nur den Anime, der allerdings nicht all so begeisternd war, aber ich hörte der Anime soll dem Manga um einiges schuldig geblieben sein. Zudem umfasst der Anime nicht die bisherige Puplikation des Manga, dieser befindet sich allerdings auch im Hiatus. Wäre aber sicherlich ein Fantasy / Romance - Titel mit Comedy-Elementen der potentiel interessant seien kann.

Vampire Knight auch hier umfasst der Anime nicht alle Volumes des Manga der auch fortgesetzt wird. Fantasy und Romance sind gut dabei .. Comedy kommt aber doch eher nicht vor. Wenn du zudem einen Fable für Vampire hast (solls ja geben) könte VK tatsächlich interessant für dich sein.

Cardcaptor Sakura falls du den Anime noch nicht kennen solltest .. Sakura ist eine der besten Mahou Shoujo umsetzungen überhaupt und hat zusätzlich zu dem Fantasy-setting das Mahou Shoujo so mitsich bringt, mit Comedy, Romance definitiv viel zu bieten, da auch die Charaktere sich sehr schön entwickeln ist es eben einer der besten im MS-Bereich.

Fushigi Yuugi ein sehr guter Fantasy / Romance -Titel der auch einige Slapstick Momente mitsich bringt. Wenn du The Vision of Escaflowne kennen solltest (welcher übrigens auch ins Schema passt :-X) und du diesen Manga mochtest, dann wird dir Fushigi Yuugi sicherlich gefallen.

So far ... wenn du probleme hast detailiertere Reviews zu finden kann ich dir genre welche raussuchen / schreiben. Falls du die Suche noch etwas spezifizieren willst bin ich auch z.Z. nicht all so beschäftigt ^^ für Leseproben oder Kaufangebote kann ich auch behilflich sein, die oben genannten sollten aber alle mehr oder weniger einfach in deutscher bzw. englischer Ausgabe erwerbbar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DiabloDBS« (19. Juli 2012, 20:29)

Midô

Moderator

• »Midô« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 2 685

Beruf: Student

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 702 799

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:53

Zwingend Manga?

Ansonsten hier:
Unbalance x Unbalance habe ich vor nicht mal zwei Monaten beendet, eine sehr schöne Love Story,
allerdings ohne Fantasy.

Koukou Debut ist ebenfalls eine nette Love Story ebenfalls ohne Fantasy.

Midnight Secretary Eine Lavo Story, MIT Fantasyanteil. Der Kerls ist zwar ein Vampir aber der trinkt wenigstens Menschenblut

Ga-Rei ist mehr Fantasy als Love Story aber diese wird ebenfalls etwas beleuchtet.

Angel Sanctuary, auch ein Manga in den es vorrangig um Liebe geht. Sehr viel Fantasy enthalten.

Chobits. Der Klassiker (in meinen Augen) den man als Love Storyfan mal gelesen haben muss.

Chrno Crusade viele Fantasyaspekte, mit dezenter Romaze.

Psyren, tjo... Zeitreisen,... eher SciFi mit Romance zum Denken ;)

Mit den Links zu Anisearch wo Bilder und Beschreibungen sind sollte alles soweit in Ordnung sein.

Wenn was fehlt, bekannt ist oder nicht stimmt, einfach bescheid sagen.

So Far

Midô
Signatur von »Midô«

Made by Vividkinz

Frauen ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in ne'm Mienenfeld ! :crazy:

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:53

@DiabloDBS Oh Lala :-D Sind ja ganz schön viele Fragen.
Oki! :

ja,etwas tragisch darf es sein.

Yaoi und Yuri sind nicht bevorzugt, akzeptiere es aber in einem wirklichen "Meisterwerk".
Das mit dem Zeichenstil ist auch so ne Sache...also so ein Old-School Zeichenstil ist eher nicht
bevorzugt, auch nicht zu unrealistische Proportionen, ansonsten ist das egal !
Auf jeden Fall Deutsch !
Also die Länge ist egal, aber bitte nichts mit 500 Bändern oder so!
Shoujo, ja, so in die Richtung schon.
Bezaubernd... damit verbinde ich irgendeine Magie in dem Manga, dass er einfach total
schön ist. (Bezaubernde Landschaften, Charaktere, Sätze...)
Also das mit der Liste... ich kenne nur sehr wenige Mangas, oder Animes, die meiner
Beschreibung entsprechen... deshalb hab ich die Frage gestellt ^^"

DiabloDBS

Forum Groupie

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 01:14

Also das mit der Liste... ich kenne nur sehr wenige Mangas, oder Animes, die meiner
Beschreibung entsprechen... deshalb hab ich die Frage gestellt

Allgemein Anime/Manga , dann kann man bei bestimmten Titeln nachfragen was dir genau gefallen hat und somit besser einen Schluss ziehen was dir gefallen könnte.

Auf jeden Fall Deutsch !

Reicht eine Scanlation version oder wirklich im Handel auf deutsch erhältlich ?

@ Mido das meiste davon gibs sogar auch als Manga und jetzt wo das mit tragedy geklärt ist würde ich auch Chrno Crusade oder auch Clannad empfehten (wobei ich Clannad noch nicht im Mangaformat kenne). Allerdings steht da noch das "auf deutsch" dazwischen :-X

Midô

Moderator

• »Midô« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 2 685

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 702 799

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juli 2012, 01:18

@Diablo:
Ja, ich hab schon darauf geachtet das es das meiste als Manga gibt da es doch immer wieder welche gibt die sagen das sie keine Scans lesen wollen, naja jedem das seine.

@YunoOo:
Wie schon in meinem Post hier noch mal die Frage:
Müssen es zwingend Manga sein oder können auch Anime in betracht gezogen werden?
Signatur von »Midô«

Made by Vividkinz

Frauen ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in ne'm Mienenfeld ! :crazy:

Sasuke

Anime Fan

Aktivitätspunkte: 1 995

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 364 959

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:54

Alsooo, ich bin vorhin meine Mangaliste mal durchgegangen und habe mir die rausgesucht, die ich als sehr gut empfunden habe und die als Genre Fantasy enthalten.
Dabei bin ich nur von kompletten Reihen ausgegangen:

Chrno Crusade: Einer meiner Top-Lieblinge. Selbst wenn du den Anime kennst, schlägt der Manga diesen um Längen. Knapp ab der Hälfte des Animes gehen der Manga und dieser getrennte Wege. Gibts komplett in Deutsch und würde 8 Bände umfassen.

Merupuri: Der Märchenprinz: Ein sehr niedlicher Manga, den man definitiv nicht vergessen wird. Ebenfalls Fantasy, Shoujo etc. Hat 4 Bände und ebenfalls nennenswert wäre wohl, dass es dieselbe Autorin ist wie bei Vampire Knight, den ich dir auch empfehlen würde (VK ist jedoch nicht abgeschlossen).

Wonderful Wonder World: Die Alice im Wunderland-Reihe nochmals neu aufgesetzt mit unglaublich liebevoll gestalteten Charakteren. Sehr viel Shoujo und eine gute Geschichte. Dabei wird lediglich die Grundidee von Alice im Wunderland aufgefasst und eine eigene kleine Abhandlung beschrieben. Falls man sich ein alternatives Ende wünscht gibt es noch diverse Special Bände, die unterschiedliche Charactere behandeln. Ist bereits ebenfalls mit 6 Bänden abgeschlossen.

Sable Prince: Leider gibts hier noch keine deutsche Ausgabe von, dennoch möchte ich ihn dir nicht vorenthalten. Wurde von mir ebenfalls top bewertet und ist mit 2 Bänden abgeschlossen.
Signatur von »Sasuke« ♪/l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:44

@Mido (Sorry ich weiß nicht wie dieses Dach geht o_O)

Ja, also es sollten schon Mangas sein, wie oben beschrieben.
Gerne kann man mir aber auch Animes zu Mangas empfehlen, aber bitte keine Animes ohne Mangas.

@DiabloDBS

Schön wäre im Handel erhältlich :D Also die, die du genannt hast, klingen aber schon sehr gut.
Ist Vampire Knight, und Maid-Sama sehr empfehlenswert? Hab ich nämlich gestern im Shop gesehen und wollte mich zurück halten,
ich möchte wirklich nur zugreifen, wenn es sehr gute Mangas sind :-)

DiabloDBS

Forum Groupie

• Deutschland

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:59

Sorry ich weiß nicht wie dieses Dach geht o_O

^^ Zirkumflex links neben der 1 auf der Tastatur (vorm dem schreiben des Vokals einmal drauf drücken)

Schön wäre im Handel erhältlich Also die, die du genannt hast, klingen aber schon sehr gut.
Ist Vampire Knight, und Maid-Sama sehr empfehlenswert? Hab ich nämlich gestern im Shop gesehen und wollte mich zurück halten,
ich möchte wirklich nur zugreifen, wenn es sehr gute Mangas sind

Mmh also ich hab den VK Manga noch nicht angefangen, da ich den Anime zwar nicht schlecht aber eben auch nicht berauschend emfand.
Aber Maid-sama ist wie schon erwähnt für mich einer der besten Comedy/Romance im Shoujo Anime bereich und ich finde der Manga steht dem Anime in nichts nach (bin aber erst bei chapter 23 oder so :-X ) Allerdings kann ich nicht sagen ob es noch bessere Shoujo Manga in der Richtung gibt .. dazu lese ich zu wenig Shoujo Manga...
Aber da besonders die Hauptcharaktere so extrem gut sind .. kann ich ihn auf jedenfall empfehlen.. wenn du ne englische leseprobe willst schick mir ne PM :-X

Sasuke

Anime Fan

Aktivitätspunkte: 1 995

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 364 959

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:29

@Mido (Sorry ich weiß nicht wie dieses Dach geht o_O)

Ja, also es sollten schon Mangas sein, wie oben beschrieben.
Gerne kann man mir aber auch Animes zu Mangas empfehlen, aber bitte keine Animes ohne Mangas.

@DiabloDBS

Schön wäre im Handel erhältlich :D Also die, die du genannt hast, klingen aber schon sehr gut.
ich möchte wirklich nur zugreifen, wenn es sehr gute Mangas sind :-)

Maid-Sama hab ich persönlich als Manga nicht gelesen, und kann deswegen dazu nichts sagen.
Vampire Knight kann ich dir jedoch mit ruhigem Gewissen empfehlen. Ich denke nur, dass du dich halt drauf einstellen musst,
dass der Manga noch lange laufen wird. Die Kapitel erscheinen monatlich, wodurch man länger warten muss, bis ein neuer Band erscheint.
Signatur von »Sasuke« ♪/l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

• »Sayuri Sawatari« ist weiblich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 35

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 255

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:04

Also zurzeit find ich ist ein bezaubernder manga "Kimi ni Todoke" *-* meeega süße story o: :great:
Signatur von »Sayuri Sawatari«

Takotsubo

Anime Guckerin

• »Takotsubo« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 765

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 80 396

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:10

Ist Vampire Knight, und Maid-Sama sehr empfehlenswert?

Also, Maid-sama würde ich dir aufjedenfall empfehlen! Den Manga finde ich einfach klasse und süß, außerdem gefallen mir die Charaktere außerordentlich gut. (Das einzige was mich bei Maid-sama stört, ist das der deutsche Verlag mit den Veröffentlichungen hinterher hängt, bis jetzt sind nämlich erst 9 Bände erschienen)
Vampire Knight habe ich zwar den Anime gesehen, aber nur den ersten Band auch gelesen, finde ihn aber trotzdem empfehlenswert, da ich mir selbst auch noch weitere Bände kaufen würde/werde.

Ansonsten würde ich dir noch Dengeki Daisy empfehlen, da gefällt mir der Manga bis jetzt auch sehr gut.
Signatur von »Takotsubo«
Hoffentlich fragst du dich nicht irgendwann, warum du nicht mutiger warst

DiabloDBS

Forum Groupie

• Deutschland

• Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:45

Also zurzeit find ich ist ein bezaubernder manga "Kimi ni Todoke" *-* meeega süße story o:

Stimmt Kimi ni Todoke ist auch ein sehr guter Titel im Romance Genre.. der Anime ist auch ziehmlich gut.. ^^

Ansonsten würde ich dir noch Dengeki Daisy empfehlen, da gefällt mir der Manga bis jetzt auch sehr gut.

Ja Dengeki Daisy ist ähnlich wie Maid-sama auch was Charaktere und Romance angeht sehr gut.

(Das einzige was mich bei Maid-sama stört, ist das der deutsche Verlag mit den Veröffentlichungen hinterher hängt, bis jetzt sind nämlich erst 9 Bände erschienen)

Naja besser so als was TokyoPop in den USA macht .. soweit ich weis haben die nach Vol 8. den Manga gedropped .. :-/
Das die Veröffentlichung recht lange dauert ist ärgerlich, aber doch irgendwie noch verkraftbar.. vieleicht legt der Carlsen-Verlag ja noch nen Zahn zu.. wobei dafür sicherlich eine höhere Nachfrage -> Auflage hilfreich wäre

• »AyashiNoCeres« ist weiblich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 55

Beruf: Kosmetikerin

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 331

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 01:27

Also ich kann empfehlen:

Fushigi Yugi - lässt sich unter die Kategorien Shojo, Romantik, Abenteuer, Drama und Komödie einordnen

Ayashi No Ceres - auch Shojo, umfasst nicht ganz soviel Bände wie Fushigi Yugi, aber von der gleichen Zeichnerin Yuu Watase... Auch von der Handlung her sehr gut, viel Romantik und Drama drin und zu lachen hat man auch einiges^.^ von Yu Watase

Imadoki - ist auch seh süß gemacht, gehört zu Shojo und Komödie... Aber beschreibt den Schulalltag, sprich nicht ganz so ausgefallen von der Handlung her

Fullmoon o sagashite - auch sehr empfehlenswert Drama, Comedy und Shojo

Bloody Kiss - Shojo, geht es auch um Vampire

Dream Fantasia - Shojo, Fantasy ist ein Manhwa von Sae Rom Ok

Prinzessin Sakura - Shojo, Magical Girl ebenso von Arina Tanemura (Fullmoon o sagashite)

Momo Little Devil - Shojo von Mayu Sakai

Dann viel Spaß beim durchstöbern, vielleicht ist auch was für dich dabei :pnoodles:
Signatur von »AyashiNoCeres«

15

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:59

Also danke :D Ihr habt mich für Maid - Sama überredet, und der ist wirklich gut, da wurde nicht zuviel versprochen ^^
Dengeky Daisy sieht stark nach Maid - Sama, aber auch wie Kimi ni Todoke aus. Sind die beiden von sich her ähnlich? Sonst würde ich nur eines kaufen...

@AyashiNoCeres (Puh was für ein Name :D)

Ist Bloody Kiss so ähnlich wie Vampire Knight? (Da gehts ja auch um Vampire und sowas).

LG

Chiisette

Anime Guckerin

• »Chiisette« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 480

Beruf: Heimhelferin

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 184 587

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

16

Freitag, 17. August 2012, 10:32

Aria/Aqua

Ich denke der könnte dir vielleicht auch gefallen, er zählt (zumindest laut Manga) zum Fantasy Genre.
Bände: Die ersten beiden Bände erschienen bei uns unter dem Titel
"Aqua". Die restlichen Bände wurden bei uns als sechs Doppelbände unter
dem Titel "Aria" verkauft.

Plot: April im Jahr 2301: Das Mädchen Akari Mizunashi kommt auf dem
Wasserplaneten "Aqua" an, um sich dort ihren Traum zu erfüllen: Sie
möchte eine Undine, eine traditionelle Gondoliere von Neo Venezia,
werden. Kurz nach ihrer Ankunft erhält sie einen Ausbildungsplatz bei
der ARIA COMPANY und ihr neues Leben - weit weg von der Erde - beginnt
...

Für Leute die es gerne etwas „rasanter“ mögen ist dieser
Manga vermutlich nichts. Er besticht weder durch Kämpfe noch durch viel
Action oder Spannung. Aria punktete bei mir vor allem mit sympathischen
Charas, schön gezeichneten Bildern und einer liebevollen Story. Auf
ihrem Weg zur Undine lernt Akari die Schönheiten und Wunder von Aqua
kennen. Der Manga befasst sich vor allem mit den kleinen Freuden des
Lebens, z.B. wie wichtig Freunde sind, wie schön es sein kann einfach
nur den Moment zu genießen usw..
Ein toller Manga der, obwohl die
Story anfangs nach nicht viel klingt, zumindest mir, nie langweilig
wurde und es versteht aus wenig einfach so viel mehr zu machen :-D

Ansonsten wäre vielleicht noch zu empfehlen: An deiner Seite (süße, wirklich süße Liebesgeschichte), Momo - little Devil (mitreißende auch recht süße Geschichte mit viel Gefühl), Rockin' Heaven (Teenager Love Story XD) und wie schon jemand geschrieben hat, Chrno Crusade (der Manga besitzt zwar Action und Drama aber ebenfalls auch sehr viel Gefühl und einfach eine wunder, wunderschöne Story)
Signatur von »Chiisette«

Partner
Zelda-Forum.com Animehunter.de
Vote us
Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001