Wie schauts mit tragischen Elementen aus? neutral ?
Und was ist mit Yaoi oder Yuri ? Schließt du davon was aus ?
Bevorzugst du einen bestimmten Zeichenstil oder ist das komplett egal?
Dürfen auch Doujinshi dabei sein ? Welche Sprachen wärend ok, und soll der Manga auch in einer dieser Sprachen käuflich erwerbbar sein?
Ist die länge wichtig für dich? Darf er noch im TBC (to be continued) status sein bzw. im Hiatus (pausiert) ?
Ich denke mal du meinst mit kitschig eher richtung Josei/Shoujo wa ? :-X
Ich bin mir auch noch nicht sicher was für dich "Bezaubernd" ist .. aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er gut seien soll in den respektiven Genre die er vertritt .. :-X
Falls du schon viele Manga kennst und zufällig Online eine Liste führst vorallem mit Bewertungen wäre das sicherlich auch ein guter Anhaltspunkt, auch eine Anime-Liste würde helfen, da es ja auch einige Manga gibt die im Anime komplett umgesetzt wurden oder umgekehrt und somit eventuel uninteressant wären.
Kaichou wa Maid-sama! ist ein verdammt guter Comedy / Romance Shoujo - Titel Vorallem die beiden Protagonisten haben es mir angetan.. und ich bin selten von männlichen Hauptrollen in Romance und vorallem in Romance-Shoujo Werken angetan.. umgenau zu sein bis auf Usui ... von keinem :-X Viel Comedy, viel Romance... gute Charakter- und Romance-Entwicklung ... Top. Die Anime Umsetzung umfasst nicht den kompletten Manga, da er auch noch ongoing ist, von daher auch für Kenner des Anime interessant.
Full Moon o Sagashite ich hab zwar damals nur den Anime angefangen (und bis heute nicht zuende geschaut, was aber nicht an der Qualität des Werkes lag) aber wenn der Manga auch nur halb so gut ist wie der Anime, dann ist er gut ^^ Der Anime Umfasst den gesamten Manga weshalb er eventuel für jemanden der den Anime kennt uninteressant ist. Comedy, Romance und Fantasy sind hier gut gemischt .. also am besten schaust du mal rein.
DN Angel auch hier kenne ich nur den Anime, der allerdings nicht all so begeisternd war, aber ich hörte der Anime soll dem Manga um einiges schuldig geblieben sein. Zudem umfasst der Anime nicht die bisherige Puplikation des Manga, dieser befindet sich allerdings auch im Hiatus. Wäre aber sicherlich ein Fantasy / Romance - Titel mit Comedy-Elementen der potentiel interessant seien kann.
Vampire Knight auch hier umfasst der Anime nicht alle Volumes des Manga der auch fortgesetzt wird. Fantasy und Romance sind gut dabei .. Comedy kommt aber doch eher nicht vor. Wenn du zudem einen Fable für Vampire hast (solls ja geben) könte VK tatsächlich interessant für dich sein.
Cardcaptor Sakura falls du den Anime noch nicht kennen solltest .. Sakura ist eine der besten Mahou Shoujo umsetzungen überhaupt und hat zusätzlich zu dem Fantasy-setting das Mahou Shoujo so mitsich bringt, mit Comedy, Romance definitiv viel zu bieten, da auch die Charaktere sich sehr schön entwickeln ist es eben einer der besten im MS-Bereich.
Fushigi Yuugi ein sehr guter Fantasy / Romance -Titel der auch einige Slapstick Momente mitsich bringt. Wenn du
The Vision of Escaflowne kennen solltest (welcher übrigens auch ins Schema passt :-X) und du diesen Manga mochtest, dann wird dir Fushigi Yuugi sicherlich gefallen.
So far ... wenn du probleme hast detailiertere Reviews zu finden kann ich dir genre welche raussuchen / schreiben. Falls du die Suche noch etwas spezifizieren willst bin ich auch z.Z. nicht all so beschäftigt ^^ für Leseproben oder Kaufangebote kann ich auch behilflich sein, die oben genannten sollten aber alle mehr oder weniger einfach in deutscher bzw. englischer Ausgabe erwerbbar sein.