Sie sind nicht angemeldet.

Angel X

Neuling

• »Angel X« ist männlich

Aktivitätspunkte: 60

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 819

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

781

Freitag, 31. Mai 2013, 14:25

Evangelion 3.0 / 3.33

Was? :maarc_hmm:
Wie, wann, wo? Muss wissen, will auch haben!

Gibt es den schon? Ich schau doch jeden zweiten Tag bei Amazon.de nach, das dürfte mir doch eigentlich nicht entgangen sein. :{

@Topic:
das war gestern Abend "Prinzessin Mononoke". Sehr schöner Anime, genau wie ich es von einem Film aus dem Hause Ghibli erwarte. Filme mit Umweltkritik gibt es zwar zuhauf, aber "Prinzessin Mononoke" ist mehr als das. Es werden nicht so offensichtlich wie in anderen Filmen die Rollen von Gut und Böse festgelegt. Herrin Eboshi will zwar den Wald zerstören, aber sie geht gut mit ihren Leuten um und kauft Frauen aus Bordellen frei. San will zwar die Menschheit ausrotten, aber sie möchte das nur tun um den Wald und die Tiere zu beschützen.
Was mich allerdings etwas gestört hat, ist die sture Einstellung der namensgebenden Prinzessin von Anfang bis Ende.
"Alle Menschen sind böse, sie müssen alle sterben! .... Was? Ich ein Mensch? Das ist ja völlig absurd! Ich bin eine WÖLFIN! Eine schwere Missgeburt mit starkem Haarausfall und ohne Reißzähne zwar ... aber trotzdem eine stolze Wölfin! Ja!"
Man kann ihr den Hass auf die Menschen zwar nicht wirklich verdenken, aber ein ganz klein wenig Einsicht gegen Ende wäre auch nicht verkehrt gewesen. :rolleyes:
Und das Ende ... okay ich weiß es ist einfach die Art der Japaner, sich mit so romantischen Elementen zurückzuhalten, und es muss ja nicht gleich wie in jedem Ami-Film ein Zungenkuss am Ende sein, aber trotzdem hätte es am Ende zwischen San und Ashitaka schon ein wenig mehr sein können als nur "Ich kann dich ja ab und zu mal besuchen." :(
In solchen Momenten verstehe ich die Macher nicht. Einen bestimmte Hang für Romantik sollte man da schon beweisen.

Ryoji

Anime Gucker

• »Ryoji« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 885

Beruf: Programmierer

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 48 361

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

782

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:48

Claymore, 26 Teile auf Blu-Ray (US-Box)

Wow! Hat mir wirklich gut gefallen.
Für meine Verhältnisse etwas ungewöhnlich (ich lache ja sonst gern), aber außerordentlich spannend, dramatisch und tragisch.
Da werde ich wohl mal einen Blick in das Manga werfen müssen ^-^
Signatur von »Ryoji«

Dancing on my Schreibtisch ^-^

Tetsuki

Anime Guru

• »Tetsuki« ist männlich
  • China, Volksrepublik Deutschland Malta

Aktivitätspunkte: 5 425

Beruf: Student

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 272 773

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

783

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:03

Wow! Hat mir wirklich gut gefallen.
Für meine Verhältnisse etwas ungewöhnlich (ich lache ja sonst gern), aber außerordentlich spannend, dramatisch und tragisch.
Da werde ich wohl mal einen Blick in das Manga werfen müssen ^-^

Kann den Manga nur Empfehlen. Ist noch besser als der Anime. Anfangs sind sie janoch gleich, aber gegen Ende gibt es dann starke Unterschiede und das Ende des Animes ist nun wirklich nicht allzu schön. Dass ist zumindest meine Meinung.

Mien letzter Anime:

Space Battleship Yamato 2199 Episode 1-14:

Um ehrlich zu sein kenne ich das Original nicht also kann ich es damit auch nicht vergleichen. (Das liegt etwas vor meiner Zeit.) Aber an sich doch schon ein ganz guter Anime. DasProblem was ich damit habe ist nur die Vorstellung, dass hier Scifi mit unterwassenkämpfen von U-Booten "gleichgesetzt" wird. Schon eine sehr originelle Idee. Dashebt es von den meisten anderen Animes dieses Genres doch recht ab. Für mich war es mal etwas "neues".
Signatur von »Tetsuki«

Zou

Neuling

Österreich

Aktivitätspunkte: 120

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 534

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

784

Montag, 3. Juni 2013, 21:11

Mein letzter Anime: Attack on Titans

Gibt bis jetzt leider nur 9 Folgen(Manga hab ich nicht gelesen, muss ich jedoch be gelegenheit machen!), ist aber ein wirklich gelungener Anime! Gute Charaktere, richtig gute Handlung & mir gefällt der Stil generell, wie er gemacht ist. :)
Signatur von »Zou« Second chances won't leave us alone.

.. 'cause theres faith in love.

Dominik619

Anime Gucker

• »Dominik619« ist männlich
  • Österreich

Aktivitätspunkte: 385

Beruf: Otaku

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 850

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

785

Montag, 3. Juni 2013, 22:31

@ zou musst unbedingt Manga lesen ist wirklich gut ;)

Mein letzter Anime war Code Geass ich fand ihn sehr gut, aber da ich death Note angeschaut hab musst ich die beiden einfach dauernd Vergleich wobei death note besser abgeschnitten hat :S
Signatur von »Dominik619«

Lecero

Neuling

• »Lecero« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 65

Beruf: Schüler

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 160

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

786

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:43

Mirai Nikki

Sehr gut..ich liebe Psycho-Mystery Animes einfach :D
Der Ablauf des Anfangs täuscht einen eine monotone Abfolge der Serie (1 Gegner stirbt, der nächste kommt usw.) vor, aber so ist es nicht (naja nur teilweise xD).
Ganz gegen meine Vorstellungen gab es ein Mindfuck-Ende, das klasse ist.
Nur die letzte Szene ist nicht ganz erklärt, daher werde ich mir jetzt noch den Manga durchlesen und hoffen das es besser erklärt ist.

Den Manga finde ich auch toll, auch wenn die Zeichnungen nicht gerade die tollsten sind^^

Marron

Anime Spezialistin

Polen

Aktivitätspunkte: 3 250

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 452 806

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

787

Freitag, 14. Juni 2013, 16:50

"Hoshi o Ou Kodomo"/ Die Reise nach Agartha"

Da haben wir ein Mädchen Asuna, das fast jeden Tag alleine ist und muss mit allem klar kommen- kochen, waschen usw. , weil ihre Mutter sehr beschäftigt ist. Eines Tages hört sie eine merkwürdige Melodie aus einem Kristallradio. Dann taucht ein mysteriöser Junge namens Shun auf.

Das Ende ist wenigstens nicht offen und Zeichenstil ist in Ordnung. Das Lied "Hello, Goodbye & Hello" ist nicht schlecht.

Der Film selbst finde ich traurig, blutig und deprimierend. Wir Menschen sind im Grunde allein und alle gehen von uns weg........ Wieso musste Morisaki so einen grossen Preis am Ende zahlen? Wer sind diese Leute von Shin? Verwirrend würde ich sagen.
Signatur von »Marron«