Sie sind nicht angemeldet.

Die letzten 5 Beiträge

April_Ente

Neuling

• »April_Ente« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 40

Beruf: Schlagzeuglehrer, Studiodrummer (nichts festes)

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 833

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

241

Donnerstag, 8. August 2013, 17:38

Lied: On the Backs of Angels - Dream Theater

Gekommen durch: Ich verfolge wie ein blöder die Entwicklung Dream Theaters und ihren Zwei-Jahres-Album Takt. Dieses Lied ist das erste auf dem Album, wohl nichts Besonderes.

Link: On the Backs of Angels - Dream Theater ( Musikvideo)

Textstelle:
Tears fall from the shameless

Shelter me, guide me to the edge of the water

Selfless are the righteous

Burden me, lead me like a lamb to the slaughter

Sonstiges:
Ja, ich habe nicht erwartet, dass Dream Theater nach Mike Portnoys Austritt ein derart gutes Album produzieren könnte. Mike Mangini hat die Drums "nur" interpretiert, hat seinen Job aber großartig gemacht. Das Lied bewegt sich im Bereich der 4tel und 8tel und hat, für ein Progressive Metal Stück, eine erstaunlich einseitige Struktur. Der Refrain verpasst mir jedes mal eine Gänsehaut und ich lasse alles stehen und liegen, um mit dem Piano Solo bei 5:48 mitzufiebern. Ein sehr gelungenes Stück, wie ich finde.
Signatur von »April_Ente«

Nicht anklicken!

Du hast es doch angeklickt :(

LadyElsa

Merchandise Käuferin

• »LadyElsa« ist weiblich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 2 660

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 13 535

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

242

Montag, 7. April 2014, 22:02

Lied: A thousand years

Gekommen durch: Hab etwas gesucht das zu einer Szene beim Schreiben passt und das Lied bringt mich da immer wieder in die richtige Gefühlslage zurück.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=q9ayN39xmsI

Textstelle: Keine. Das Lied ist ein Gesamtwerk und nur so mag ich es.

Sonstiges: Es ist schön, einfühlend, ruhig, gefühlvoll und man kann sich in das Lied einfach fallen lassen. Etwas das für mich beim Schreiben stets wichtig ist, denn es ist nicht immer leicht eine Stimmung über Tage/Wochen aufrecht zu erhalten, obgleich es für ein Kapitel wichtig ist. Aber dieses Lied hilft mir (genau wie manch andere Songs) ganz gut weiter, weil es einfach passt.
Signatur von »LadyElsa« Ich schreibe für mein Leben gern und für das Leben schreibe ich!

Partner
Zelda-Forum.com Animehunter.de Rejindo.at
Vote us
Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001