RPG: Ragnarök

• Ich habe mich mit Flip zusammen hingesetzt und habe mal ein kleines RPG zusammengeschraubt.
    Es beschäftigt sich mit den nordischen Mythen, vor allem mit Ragnarök, der Götterdämmerung. Manche mögen auch sagen Weltuntergang. Laut den Mythen ist das Ragnarök unausweichlich, genau wie dessen Ausgang. Die obersten Götter werden getötet und die Welt versinkt im Meer und wird wieder in ihren Urzustand des vollkommenen Chaos' zurückversetzt.

Zur aktuellen Situation:
    Wir schreiben das Jahr 2004 und vor Jahrhunderten schon kehrten die Götter unserer Welt den Rücken und überliessen Odins Kinder ihrem Schicksal.
    Die Naturgeister, Feen, Elfen und Alben zogen sich in die letzten unberührten Refugien zurück und überliessen die Menschen ihrem Schicksal.
    Die Geschwister Fenrir, der Wolf, die Midgardschlange und Surtur sehen die Zeit gekommen Ragnarök, die Götterdämmerung einzuleiten.
    Sie beginnen damit die Jöten zu entfesseln, ruhelose Geister gegen die Menschen aufzustacheln und die Welt mit Surturs Flammen zu versengen.
    Jedoch wecken sie mit ihrem tun 9 Geister, die in die Leiber neun besonders Begabter Menschenkinder fahren um so ihre alten Götter zurückzuholen und die Welt vor der Götterdämmerung zu bewahren.

Die Geschichte fängt für die Spieler an, da sie bemerken, dass sich einige dunkle Linien in die Haut der innenseite ihres rechten Handgelenks gegraben haben. Diese Linien werden immer dichter und dunkler und bilden schliesslich und endlich ein Muster:

Jetzt ist es an den Spielern herauszufinden, was dieses Zeichen bedeutet und damit auch herauszufinden, was ihre Bestimmung ist.

Die Aufgabe wird sein, die Naturgeister wieder aus ihren verstecken zu locken, die Valkyren zu mobilisieren und schlussendlich auch Kontakt zu den Göttern selbst aufzunehmen um sie in den Kampf zu rufen, in der Hoffnung, dass die Zeit für das endgültige Ragnarök vieleicht noch nicht gekommen ist und die Welt gerettet werden kann.

Jeder Spieler hat eine Besonderheit, die ihn von anderen Menschen unterscheidet.
    Diese Vorteile können sein: Herausragender Kämpfer, Hellseherisch begabt, mediale Fähigkeiten(sprich, Kontakt zu Geistern und Dämonen) oder Geisterbeschwörer. (Natürlich ist noch mehr möglich, mir fällt nur grade nichts ein.)
    Ich werde sehr streng sein was die Nachteile angeht. Die müssen den Vorteil aufwiegen. Sprich, ich lasse bei einem besonders guten Kämpfer nicht als nachteil gelten "Ist eitel" oder so. Da müsste schon sowas sein, dass er sehr empfindlich gegenüber Geistern ist, sprich, er kann sich gegen einen Geist, der vieleicht versucht ihn zu beeinflussen nicht wehren. Bitte beschreibt eure Vor- und Nachteile sehr genau, und auch deren auswirkungen auf euren Chara im Spiel.
    Die Geister geben euch nochmal eine spezielle Fähigkeit, die ihr euch jedoch nicht aussuchen dürft, die werde ich euch geben. Aber keine Angst, es wird auf jeden Fall was mit eurer gewählten Fähigkeit zu tun haben.

Das Charaprofil sollte ungefähr so aussehen:
    Name:
    Aussehen:
    Charakter:
    Stärke:
    Schwäche:
    Vergangenheit:
    Besonderheiten:

Unter besonderheiten erwähnt bitte eure Spezielle Waffe/spezielle Items, die euer Chara bei sich trägt. Und nicht vergessen, wir befinden uns im 21. Jahrhundert.

Ich hoffe es finden sich ein Paar Spieler, es müssen nicht 9 Stück sein, obwohl das natürlich fantastisch wäre.
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es mehr als 9 Spieler werden stehen natürlich noch andere Charaktere zur verfügung, die nicht so speziell sind.
    Wenn es weniger als 9 charaktere werden, werde ich die als NPCs übernehmen.

"We devote our damned lives to our mistress and to the red Ankh"
    Schwur der neuen Rekruten der Armee Lady Alastairs, Warlord der Nekropolissekte

Special Greets to: Balthazar(keiner wird unser Band zerscheiden können), Lord Bathory, Flipstar(wegen der schönen Stunden im RPG), Misao, Mistress9, D@rg0 und WhiteKnight(your's in eternity)

Einmal editiert, zuletzt von Alastair ()

• Ahhh. Ein RPG über nordische Mythen und Gottheiten. Alastair ich liebe ich. :)
    Einen guten Charakter muss ich mir noch überlegen, aber ich liebe dich trotzdem. @__@

Heil Wotan ...

• Weisst eh, was ich von der Idee halte.... :top:

Ich bin also dabei....muss mir auch noch nen Chara überlegen.

• Ich bin natürlich doof und hab wieder die Hälfte vergessen. Wir starten in Europa. Vorzugsweise Deutschland/England, o.ä

Special Greets to: Balthazar(keiner wird unser Band zerscheiden können), Lord Bathory, Flipstar(wegen der schönen Stunden im RPG), Misao, Mistress9, D@rg0 und WhiteKnight(your's in eternity)

• Zitat

Original von Alastair
    Ich bin natürlich doof und hab wieder die Hälfte vergessen. Wir starten in Europa. Vorzugsweise Deutschland/England, o.ä

Warum nicht gleich Norwegen ?

• jeder Chara kann beginnen wo er will, er wird unwillkürlich in Norwegen landen, ob ihm das nun passt oder nicht. Wenn du möchtest, JOKER , kann dein Chara natürlich in Norwegen beginnen.
    Nicht vergessen, die Charas sind ganz normale Leute(soweit man das eben sagen kann), im moment gefallen mir auch diese ganzen Nachnamenlosen Chars nicht.
    DAs ganze Spielt hier in unserer Welt und unterliegt auch unseren Gesetzen. Denke mal nicht, dass die Behörden einen Menschen einfach so rumrennen lassen.
    Bei Tetris Chara verstehe ich es noch ansatzweise, da er wohl nciht ganz Menschlich ist. Denkt euch einfach einen Nachnamen aus, es muss ja nur eine "Tarnidentität" sein, allein schon, weil es sicher nicht so lustig wird mit Leuten durch die Gegend zu reisen, die keinen gültigen Pass haben.
    Vergesst sowas bitte nicht.
    Im Grunde seh ich das nicht so eng und wenn es euch Spass macht solch einen Chara zu spielen, mit allen Konsequenzen(die sicher kommen werden), dann dürft ihr das.

• Ich würd auch gern mitmachen.. clio und ich fangen jetzt an unsere Charas zu entwerfen :top:

[GLOW=royalblue]Erst das der Drache für den Menschen
    unbesiegbar ist , macht ihn zum Drachen...

aber was ist dann mit dem...
    der gegen den Drachen kämpft?
    [/GLOW][SIZE=1]Kentaro Miura/Berserk[/SIZE]

• Das mit den Spitzen Ohren ist schon OK, @Tetri.

Das RPG beginnt nächste Woche. Schlagt mal einen Abend vor, an dem ihr Zeit habt.

• Hm nächste woche geht eigendlichjeden abend ^^
    ich wäre für Donnerstag oder Freitag ^^

wird dann noch irgendwie ne reihenfolge festgelegt?

• ich bin für samstag abend...
    ich weiss noch nciht ob ich am freitag schon was vorhabe und ich möchte den anfang unbedingt nicht verpassen !

Der Hund sagt sich : "Der Mensch füttert mich, also ist er mein Gott"
    Die Katze sagt sich : "Der Mensch füttert mich, also bin ich sein Gott"
    (Edmond Wells, Encyclopédie du Savoir Relatif et Absolu, Tome VI)

• Donnerstag is bei Mir wiederum schlecht, weil ich da auf einem Konzert bin.
    Samstag wäre gut. Denke, da muss man am nächsten Tag nicht so früh aufstehen und so.