Stellenangebote für künftiges Anime Online Magazin

  • Moin Fl'er, animanix'er und co. (:


    Einige mögen mich kennen, viele andere wiederum nicht.
    Allerdings ist dieser Thread auch nicht gedacht um meine Vorlieben oder ähnliches an den Tag zu bringen, sondern um diejenigen unter euch anzusprechen, die Zeit und Lust haben an einem Projekt wie ich es euch nun sporadisch und ganz in kürze vorstellen werde, mitzuarbeiten.


    Wir sind ein kommendes Fachmagazin für die japanische Animations- und Filmkunst (Anime). Spezialisiert auf die Publikationen unseres japanischen Lizensgebers. Aus vertragsrechtlichen Gründen, ist es mir bis zum Release untersagt den Namen bzw. die Domain preiszugeben.


    Release 1 - 2 Quartal 2008.


    Wir verfolgen die Ankurbelung der Publikation der japanischen Animationskunst in Deutschland. Dadurch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, durch unsere mit Ambition gestalteten Projekte - speziell für Fans der japanischen Animations- und Zeichenkunst, Leistungen zu bieten, die den Zweck haben, Interessierte an der japanischen Animations- und Zeichenkunst das Wissen und die Kentniss dieser und anderer Elemente zu vertiefen. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Kommunikation zwischen den Fans innerhalb Deutschlands. Dies geschieht hauptsächlich auf den Userplattformen.


    Neben der redaktionellen Arbeit fungieren wir als: Verlag und Publisher diverser Projekte.


    Nähere Informationen gerne, per Mail, Messenger, Forum PM oder auch Telefon.


    "Und wen oder was sucht ihr jetzt genau?"


    Redaktion:
    Redakteure in verschiedenen Bereichen und Einsatzgebieten. Ob News, Inhalte der Online- oder auch der Realfassung des Magazins sowie Moderation der Community.


    Anlagen zur Bewerbung:
    - Testreview


    Illustration:
    Illustratoren in verschiedenen Bereichseinteilungen wie z.B das zeichnen der Gimmicks der Online Fassung bis hin zur Covererstellung der realen Ausgabe. Ein prviater Shop/Gallerie ist im Job mit inbegriffen (:.


    Anlagen zur Bewerbung:
    - Illustration oder FanArt bzw. DMjinshi.
    - Weitere Referenzen (wenn vorhanden) <- Gallerie etc.


    Grafik:
    Flashexperte zur Erstellung div. noch intern gehaltener Sachen (:


    Anlagen zur Bewerbung:
    - Referenzen


    Was bieten wir eigentlich unseren "noch" unentgeltlichen Mitarbeitern?:


    * Zugang zum internen Bereich des Magazins
    * Rabatte bei Vertragspartnern
    * Bei Bedarf oder Kündigung, Arbeitszeugnis mit ausführlicher Beurteilung für den weiteren Werdegang.
    * Je nach Möglichkeit und Bereichseinteilung, Rezensionsexemplare der neusten Animes



    uvm.


    Langwierig in der Redaktion vertreten, besteht die Möglichkeit in naher Zukunft das Magazin auf und innerhalb Conventions und Events mit gekennzeichneten VIP-Ausweisen zu vertreten.


    Für genauere Informationen, Fragen bzw. Interesse am Magazin, bitte ich darum mich im ICQ unter 446-229-743 oder via Skype der.neon zu kontaktieren.


    LG Neon[B]

  • Hi,


    Also ich hätte gerne interresse als Redakteur.
    Ich schau auch oft Anime an und habe auch viel spaß mit Anime und ich würde gerne helfen.


    Also noch ein schönen tag und viel glück wünscht -moritz-

  • Festlegen möchte ich mich da noch nicht. Neben der Online Fassung, beginnt auch alles andere. Schätzungsweise ende März - anfang April. Allerdings ohne Gewähr.

  • Oh das klingt interessant :)
    (Also... dass ihr jemanden für die Illustrationen sucht)
    Sind nur leider nicht sehr viele Infos... du hast gesagt mein Stil sagt dir schon mal zu der ist nun allerdings nicht so auf Anime und Manga ausgelegt...


    Was erwartet ihr, wie sehr würde man sich da verpflichten (denn ich muss ganz ehrlich sagen ich kann im Moment absolut nichts versprechen) und was springt für mich dabei raus :D


    Wie gesagt bei MSN hab ich dich drin, kannst sonst auch Mail schreiben an fenchurch_@hotmail.com

  • Interesse an sich ist doch schonmal hervorragend (:. Nähere Infos sowie Fragen deinerseits besprechen wir dann via Messenger.

  • also, ich hab bevor ich umgezogen bin für unsere regionale zeitung als freie jounalistin geschrieben und würd gern mal sehen, wie das bei euch abläuft. was illustationen angeht könnte ich auch helfen, allerdings weiß ich nicht ob ich euch da gut genug für bin, hab in der letzten zeit kaum noch mangamäßiges gezeichnet, da ich inzwischen studiere...
    wenn ihr sehen wollt was ich zeichne, hier mein mexx-profil: *klick*


    aber nehmt das nicht als sicher an, hm? ich studiere wie gesagt und weiß nicht, wann ich zeit abkapseln kann. aber wenn ich kann, helfe ich gerne. ;D