Interesse an Final Fantasy RPG?

  • Ich dachte ich frag einfach mal nach ( `o´)9


    Hab mit dem Gedanken gespielt ein FF-RPG auf die Beine zu stellen. Story etc. wird bekannt gegeben wenns tatsächlich zustande kommen sollte. Charaktere würden auf dem bekannten Job-System beruhen ( Rotmagier, Paladin etc. ) wozu natürlich auch einzelne Erläuterungen von mir folgen würden.


    Falls tatsächlich Interesse an einer Teilnahme bestehen sollte, einfach kurz hier melden. Fragen & Vorschläge könnt ihr natürlich auch zum besten geben~

  • *sich meldet*
    Je nachdem wie die Story ist.


    Allerdings hoffe ich ja noch das die 2 anderen RPG's irgendwann nochmal laufen. >_>
    Aber ich hab kein problem bei 3 mit zumachen. Vondaher. Ich bin dabei. ^^

  • Hmm, also zu 11?


    der einzige aller teile, den ich nicht gespielt hab, da werd ich mich erstmal weiter informieren. prinzipiell hätte ich aber schon interesse.
    werd mal gucken und erstatte dann bericht.



    Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.


    I am an asshole, and i like that about me.

    More evil than evil!

  • Wieso zu 11?
    Man kann ja auch ne ganz andere Story nehmen, die sich dann in laufe der zeit aufbaut. Oo
    Man muss sich ja jetzt nihct unbedingt strikt an ein Teil halten. Oo

  • Hatte eigentlich nicht vor mich an einem der Teile zu orientieren. Das Job-System beruht halt teils auf einigen bekannte Teilen ( u.a. XI ) aber ansonsten wird es eigentlich nicht viel mit diesem gemein haben. Stellts euch halt wie ein FanFic vor. ;O

  • *sorry4doppelpost*



    Ein grober Überblick über die Story~ ^^

  • Nun, ich wäre ebenfalls daran interessiert, allerdings


    - habe ich noch nie an einem RPG teilgenommen


    - ist mein Wissen, was FF angeht, doch sehr begrenzt.


    Wenn das nicht im Wege steht, bin ich dabei. Ich bräuchte eben am Anfang wohl etwas Hilfe, besonders wenn es um die Eigenheiten von FF geht.

  • Zitat

    Original von Starbuck
    Hört sich schon mal gut an. Wo fangen aber die Charaktere dann an sich an?
    Ich nehme mal an das wir keine Porleocer sind. Oo


    Nein. Porleocer werden kein spielbares Volk sein, aber die Geschichte um die Porleocer und den Sterntalkrieg wird Einfluss auf das RPG haben.


    Zitat

    Original von Lordwhosong
    - habe ich noch nie an einem RPG teilgenommen


    - ist mein Wissen, was FF angeht, doch sehr begrenzt.


    Wenn das nicht im Wege steht, bin ich dabei. Ich bräuchte eben am Anfang wohl etwas Hilfe, besonders wenn es um die Eigenheiten von FF geht.


    Ist ja kein Problem. Ich werde versuchen so ausführlich und detailiert auf die Eigenheiten einzugehen, dass ein Einstieg auch ohne große Vorkenntisse möglich sein sollte. Und das du noch nie an einem RPG teilgenommen hast muss dich nicht davon abhalten es mal zu probieren.. ist ja im Prinzip nichts weiter als kollektiv eine Geschichte zu verfassen.

  • Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, nur habe ich gleich wie Lordwhosong noch an keinem RPG teilgenommen.


    FF Wissen von FF 7-12 ist teilweise vorhanden.


    Mit ein wenig Hilfe können wir es doch schaffen oder? ;)

  • Soo, wenn es noch nicht zu spät ist, würd ich mich auch gerne noch anmelden.
    Jah, ich weiß, mein Versuch an einem anderen RPG teilzunehmen scheiterte kläglich, aber ich habe einfach das Interesse gleich am Anfang verloren.
    Aber, ey, Aldaa, schwöre: Bei FF ist das nicht der Fall.


    Was mein Wissen angeht: Bis auf Teil 2,5 und 9 doch recht gut vorhanden.