[php] lösungsvorschlag bei sqlabfrage?

  • Servus,
    es ist spät und ich habe gerade ne Gedankenlücke. Habe ein Problemchen und hoffe jemand kann mir kurz helfen.
    Zu meinem Problem:




    Ich möchte gerne eine suche starten, welche 5 verschiedene Tabellen nach einem Suchbegriff durchsuchen. In meinem Falle sind das: eintrag01, eintrag02, eintrag03, eintrag04, eintrag05.


    Das Problem liegt nun darin, dass wenn er einen Treffer in eintrag01 findet, diesen in der entsprechenden Datei: article01.php ausgibt. Wenn etwas in eintrag03 gefunden wird, muss er mir die treffer in der datei: article03.php ausgeben.


    Ich weiß nun aber nicht wie ich das ganze coden soll damit "er" mir, je nach dem in welcher tabelle etwas gefunden wurde, auch die ergenissse in der richtigen datei ausgibt.


    Momentan habe ich den Code soweit das er mit nur eine Tabelle (eintrag01) durchsucht und auch unter dem dateinamen article01.php ausgibt.


    Wie stelle ich es also an, dass wen er beispielsweiße was in eintrag03 findet, die ergebnisse so ausgibt: article03.php?id=$row[id]>$row[title] ?

  • Hat sich nun rledigt. Werde in den Tabellen eintrag01, eintrag02, etc... einfach ein zusätzliches Feld *link' hinzufügen:

    PHP
    1. $fetched_data = mysql_fetch_assoc($query); echo '<a href="'.$fetched_data['link'].'.php">Blubb</a>';


    Hatte zuerst auch folgenden Lösungsansatz... aber woführ unnötig Kompliziert die Sache angehen: