Mein Blog zum Thema Anime- und Mangafiguren, -Statuen und -Büsten

  • Vielleicht ist ja der ein oder andere schonmal meinem Banner in der Signatur gefolgt und hat meinen Blog gesehen. :)



    Mitte des Jahres bekahm ich - eigentlich aus einem anderen Grund - Kontakt zu einem Großhändler der solche Figuren vertreibt und da ich schon seit eh und je Animes mag habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte schon früher hier und da Fotos von solchen Anime-Figuren gesehen, hab aber nie geahnt wieviel es davon gibt. Jedenfalls bin ich bei der Recherche über keine einzige deutsche Seite gestolpert die sich auf dieses Thema konzentriert und auch regelmässig mit Inhalt gefüttert wird und dachte mir das wär doch mal was für ein neues Projekt - auch schon weil ich mich nach mehreren Foren (u.A. eines über ein bestimmtes Fahrzeug das nun seit fast 10 Jahren stetig wächst) sowieso mal an einem Blog versuchen wollte. Voila - ins kalte Wasser gesprungen - Wordpress installiert, Photoshop angeworfen und gib ihm.



    Wieso erzähle ich euch das? Das hat ehrlich gesagt 2 Gründe:


    Nachdem ich persönlich denke das nun soweit alles läuft und etwas über 100 Einträge im Blog sind bräuchte ich dringend mal ein bisschen Feedback wie die Seite von einem Benutzer gesehen wird. Ist das Design ok, ist die Bedienung einfach zu verstehen, ist irgendwo noch ein Fehler oder etwas Unverständliches? Kann man irgendwas besser machen? Wenn man sowas baut ist man schon nach kurzer Zeit ein bisschen Betriebsblind und ein Blick von aussen ist da sehr hilfreich. Auch wenn ihr das alles total Mist findet - ich kann Kritik vertragen. :)


    Und der 2. Grund ist, das ich völlig unterschätzt habe wie schnell sowas zu einem Datenmonster anwächst. Nach etwa einem Monat habe ich bereits ca. 4.000 Bilddateien die fast 400 Mbyte verschlingen. Da kommt leider schnell das Thema auf wie man das finanziert wenn der Provider aufmuckt. Da ich noch nie ein Freund davon war um Spenden zu bitten dachte ich mir das ich auch gleich die inzwischen geknüpften Kontakte nutzen kann und die Figuren zu fairen Preisen verkaufen kann um ein paar Euro für den Betrieb der Seite reinzuholen.
    Falls also jemand von euch mein Blog gefällt und irgendwas an Merchandise (Figuren, Bekleidung, Modelle etc.) aus der Richtung Anime, Manga, Comic, Film, Fernsehen sucht oder an einer der bereits vorgestellten Figuren Interesse hat schickt mir eine PN. Da ich da nicht groß was dran verdienen will kann ich das Zeugs zu guten Preisen besorgen.
    Das ganze läuft natürlich seriös über mein Kleinunternehmergewerbe das ich schon für mein Forum öffnen musste (wunderbares mit Gesetzen überladenes Deutschland :rolleyes: ), inkl. Rechnung, Gewährleistung etc.


    Danke an Chris das er mir diese Vorstellung hier erlaubt hat. :top:

  • Wow, finde deine Seite echt toll. Hab schon öfters solche Figuren gesehen und mich gefragt wo die eigtl herkommen. Jetz weiß ichs ja ;) Die Figuren die ich aber bisher auf deiner Seite gesehen habe sagen mir irgendwie alle nichts, aber egal.


    Ich finde es gut, dass gleich die Preise neben den Figuren stehen und man sich nicht durchklicken muss um das zu erfahren.
    Was ich vermisse ist das was du oben geschrieben hast. Ich kann auf der Seite nirgends was finden, wo die Idee eigtl herkommt usw. Denke das wäre für andere Benutzer, die hier nicht im Forum sind ganz interessant. Aber sonst eine wirklich gute Seite. Fettes Lob :)

  • Wow, finde deine Seite echt toll. Hab schon öfters solche Figuren gesehen und mich gefragt wo die eigtl herkommen. Jetz weiß ichs ja ;) Die Figuren die ich aber bisher auf deiner Seite gesehen habe sagen mir irgendwie alle nichts, aber egal.


    Ich finde es gut, dass gleich die Preise neben den Figuren stehen und man sich nicht durchklicken muss um das zu erfahren.
    Was ich vermisse ist das was du oben geschrieben hast. Ich kann auf der Seite nirgends was finden, wo die Idee eigtl herkommt usw. Denke das wäre für andere Benutzer, die hier nicht im Forum sind ganz interessant. Aber sonst eine wirklich gute Seite. Fettes Lob :)

    =) Danke fürs Lob... das geht runter wie Butter.


    Hehehe... da gehts dir wie mir zu Anfang. Über welche Animes ich durch die Figurenrecherche gestolpert bin von dehnen ich wahrscheinlich sonst nie was gehört hätte. ;) Blassreiter ist nur ein Beispiel.


    Die EVP-Preise hab ich erst später mit reingestellt - war eigentlich zu Anfang nicht der Plan. Ich hatte über mein Forum schon mal einen "Beta-Test" gemacht - obwohl sich da natürlich so gut wie niemand mit dem Thema auskennt und es da rein um technische Belange ging. Aber da haben auch direkt ein paar gefragt was sowas kostet - also hab ich EVP und Termine mit reingenommen. Die Daten hatte ich ja. Die EVPs sind allerdings - wie üblich - zu hoch angesetzt. Herstellerpreise halt. Die tatsächlichen Strassenpreise liegen teilweise deutlich darunter.


    Mmmmh... so interessant ist die Story ja nu auch nicht wie ich darauf gekommen bin den Blog zu machen. Vielleicht mach ich noch eine Seite "Über uns" oder "Über die Seite" oder so wo ich sowas reinschreiben könnte.
    Siehste - genau so was meinte ich. Von selbst wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen. :top:

  • Ja, ich weiß dass ich gut bin :) Nein Quatsch. Ich finde es gut, dass Leute auf die Benutzer zugehen und fragen "hey, wie findest du das eigtl?", weil wenn ich mir vorstelle, ich mach jetz so ne Seite, ich würd die voll geil finden, egal wie scheiße sie aussieht, weil ich sie gemacht hab. Und ich würd mich garnicht trauen zu fragen wie andere das finden.
    Also, mach weiter so, ich finds toll :top: