Neues Verwarnungssystem [Regeln]

  • Kurze Frage da ich noch nicht so fit bin:
    Mulithreading wäre doch wenn ich zum Beispiel ein Thema eröffne und es das so oder in leicht abgewandelter Form schon hier im Forum gibt oder?


    edit by Suzuna:
    Ganz genau! :) Daher bitte kurz die Suchfunktion benutzen, bevor ein neues Thema eröffnet wird.^^

  • Folgendes: Ich würde gerne im "Eigene Texte"-Bereich etwas posten, und zwar den Auszug eines meiner Romane. Jetzt weiß ich nicht, wie ihr das handhabt... der Roman kann nämlich käuflich erworben werden. Ist das verboten, wenn ich davon etwas reinstelle und auf diesen Roman verweise?


    Wie immer gilt: Will keinen Stress, deswegen frag ich vorher nach :D

  • Folgendes: Ich würde gerne im "Eigene Texte"-Bereich etwas posten, und zwar den Auszug eines meiner Romane. Jetzt weiß ich nicht, wie ihr das handhabt... der Roman kann nämlich käuflich erworben werden. Ist das verboten, wenn ich davon etwas reinstelle und auf diesen Roman verweise?


    Wie immer gilt: Will keinen Stress, deswegen frag ich vorher nach



    O_o Du willst etwas aus deinem Roman posten?
    Das ist solange kein problem, solange du der einzige Rechteinhaber an diesem Werk bist. Wenn du einen Verleger, oder Co-Author hast, solltest du dich mit diesem zunächst absprechen. Zudem müsstest du deine Identität glaubhaft nachweisen, damit man weis, dass du besagter Rechteinhaber bist, um rechtlichen Ansprüche gegen die Betreiber dieses Forum ausschließen zu können ...

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

  • Wenn es dein Werk ist, kannst du das gerne tun. Allerdings solltest du dann auch einen angemessen langen Auszug zur Verfügung stellen. Also nicht nur deinen Roman bewerben sondern auch eine Leseprobe bieten. Dann ist das gar kein Problem ^^


    Zitat

    Wie immer gilt: Will keinen Stress, deswegen frag ich vorher nach


    Die Einstellung lob ich mir :3

  • Ich hab keine Ahnung, wie ich das glaubhaft beweisen soll... aber der einzige, der dagegen klagen könnte, wäre ich... und das werde ich nicht tun. Es sei denn, ich werde irgendwann schizophren. Aber dann ist das das wohl kleinste Problem :D

  • Gehört hier zwar nicht so ganz rein aber:
    Also den Roman, den Du geschrieben hast, ist schon für Geld zu kaufen? Sprich von einem Verlag veröffentlicht?


    Da kommt es ja ganz auf den Vertrag an, hast du die komplette Rechte an deinem Text verkauft? Dann gehört der Text dem Verlag und somit darfst du unter Umständen nicht mal mehr daraus zitieren.
    Wenn sie nur die Erlaubnis haben, deinen Text zu drucken, dann ist das natürlich anders und der Text "gehört" immernoch dir.



    Allerdings gibt es ja noch andere Reglungen bezüglich von veröfentlichten Texten, bis zu einem gewissen Grad darf man glaube ich ohnehin zitieren, wie viel genau, weiß ich nicht ;)

  • Mich würde doch eher interessieren, wieso du einen Auszug aus einem Roman, den man käuflich erwerben kann, hier veröffentlichen willst. Das klingt doch sehr nach kommerzieller Werbung und soweit ich weiß, ist es hier nicht gestattet.


    edit by Suzuna: Das ist ebenfalls vollkommen in Ordnung so lang er die Leseprobe zur Verfügung stellt und den Usern damit die Möglichkeit gibt konstruktive Kritik zu üben.
    Er hat die Erlaubnis so lange es sein Werk ist und er die Rechte hat. Wenn noch jemand Zweifel hat, kann er mir die gerne per PN mitteilen, das Thema soll hier aber nicht weiter ausdiskutiert werden. Danke ;)

  • Hi, der Post ist schon 6 Jahre alt. Ich war damals inaktiv als dieses System eingeführt wurde. Deshalb kann ich auch nichts genaueres sagen. Aber zurzeit werden die Regeln nicht so eng gesehen da weniger los ist. Also keine Sorge. :)

  • @SSJ3

    Im Profil sollten die angezeigt werden. Und Ablut1990 hat sich mit seinem Post direkt mal von mir ein Copyright Verstoß eingehandelt.

    Seltsam, dass ich mich noch exakt daran erinnern konnte das geschrieben zu haben

    Mmmh also alte regeln mit neuem Punktesystem? Interesting...

    Wo kann man die Punkte einsehen bzw wo werden diese verwaltet?

    Oder muss man dafür eine Anfrage schreiben? :-Xc


    vs:


    Mmmh also alte regeln mit neuem Punktesystem? Interesting...
    Wo kann man die Punkte einsehen bzw wo werden diese verwaltet?
    Oder muss man dafür eine Anfrage schreiben? :-X

    Absätze und das vergessen 'c' beim STRG Loslassen auch nicht mehr zu drücken sind mir zu dünn, um einen Verweis auf den Urheber zu unterschlagen.


    Ich glaube ich muss mal ein Neuralesnetzwerk über unsere DB laufen lassen, entsprechende Anime online zu mit Spracherkennung zu parsen und dann zu Anime willkürlich Diskussionsthreads zu erstellen ... dat wäre nicht nur ein brauchbarer sonder ggf. sogar Turing würdiger Diskussionspartner :-X

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖