Anime Browsergame - Ideen & Helfer gesucht!

  • Hallo,
    ich möchte ganz gerne ein Anime basiertes Browsergame erstellen. Dazu bräuchte ih evtl ein paar Helfer oder zumindest Leute, die ihre Ideen mit einbrigen :P Die Idee ist gerade eher spontan, und noch nicht Themen bezogen, deshalb hab ich auch noch keinen Plan um welchen Anime es sich genau handeln soll (Allerdings ist Naruto aus diversen Gründen ausgeschlossen). Der Basic code steht bereits, da ich schon ein anderes Browsergame habe und den Code dafür hernehmen kann.


    Was ich suche:
    - Leute mit Ideen natürlich :D
    - Evtl jmd der als Programmierer mit mir zusammen arbeiten möchte (PHP, MySQL, HTML, CSS sollten euch ein Begriff sein, ich kann allerdings auch Leute anlernen und ein bisschen was zeigen)
    - Grafiker, GFXer


    Ganz kurz noch: Mit einer Bezahlung ist im anfangsstadium natürlich noch nicht zu rechnen. Es soll eher hobbymäßig bleiben und wer Ahnung hat weiß, dass man mit Browsergames keine unmengen an Kohle scheffeln kann - vor allem weil ich möchte, dass das Game kostenlos bleibt.
    Aber falls das Projekt sich als beständig erweist, wird man sehen, ob es Bezahlung gibt :P Leider kann ich dazu noch nicht mehr sagen ^^
    Also wer ein bisschen Zeit und Lust hat, etwas auf die Beine zu stellen, kann ja gerne etwas schreiben :) Für Anregungen die das Thema des Browsergames betreffen bin ich natürlich auch immer sehr dankbar :P

    And everyday I wake,


    I tell myself a little harmless lie,


    The whole wide world is mine.

  • Mmmh was für eine Art Browser Game ? Klassisch oder aufwendiger ?


    Was Ideen angeht .. ich bin juristich nicht mehr so fit, aber ich gehe doch mal davon aus, dass es problematisch ist einfach einen X-Beliebigen Anime zu nehmen und innerhalb des Settings ein Spiel aufzu ziehen..
    Von daher würde sich sicherlich ein Doujishi o.ä. als Setting anbieten zumindest wenn diese unter offener Lizenz laufen .. oder man vieleicht den talentierten Author sogar für sich gewinnen könnte ...


    Wenn ich Zeit hab helfe ich gerne aus, meine Webdesign Skills mögen etwas eingerostet sein, aber ich denke das sollte kein problem darstellen ..
    Grafiken hab ich allerdings schon länger nicht mehr erstellt .. aber ich wollte mich sowieso wieder mal in Vektorgrafik einarbeiten...
    Allerdings muss ich z.Z. 40h die Woche Arbeiten und nebenher noch meine Bachelorarbeit vorbereiten, also wäre ich wohl erst in ein paar Wochen wenn ich wieder im Werksstudenten verhältnis bin verfügbar.

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

  • Eher klassisch. Tuniere, kämpfen, Training etc. Allerdings will ich auch ein bisschen die Interaktion unter den Usern fördern ... Ein System hätte ich dabei schon, allerdings wird das etwas aufwendiger laufen, denke ich. Klar muss man auch was neues im BG bringen, sonst wäre es eher nur 0815 und das möchte ich eigentlich nicht :/


    Doujishi wären sicherlich eine Option, allerdings würde es auch mit bekanntereren Animes gehen - habe da schon ein bisschen Erfahrung zwecks des Copyrights gesammelt.


    Also wenn du dich zur Verfügung stellen würdest, wäre das super ;) Das ganze wird auch ein bisschen längerfristig laufen und ich habe da keinen Zeitdruck - allein die Vorbereitungen und Ideensammlungen werden dauern, also ist das kein Problem ein paar Wochen zu warten :)

    And everyday I wake,


    I tell myself a little harmless lie,


    The whole wide world is mine.

  • Eher klassisch. Tuniere, kämpfen, Training etc. Allerdings will ich auch ein bisschen die Interaktion unter den Usern fördern ... Ein System hätte ich dabei schon, allerdings wird das etwas aufwendiger laufen, denke ich. Klar muss man auch was neues im BG bringen, sonst wäre es eher nur 0815 und das möchte ich eigentlich nicht :/


    Ok, ja ging mir nur darum zu identifizieren in welche Richtung es gehen soll. Man könnte ja theoretisch auch aufwendigere Umsetzungen implementieren grade mit den neuen HTML standarts wäre das ja durchaus denkbar.


    Doujishi wären sicherlich eine Option, allerdings würde es auch mit bekanntereren Animes gehen - habe da schon ein bisschen Erfahrung zwecks des Copyrights gesammelt.


    Das ist gut, aber vieleicht sollte man trotzdem das ganze noch Rechtlich absichern, bevor dann die ganze arbeit für die Katz war.



    Also wenn du dich zur Verfügung stellen würdest, wäre das super Das ganze wird auch ein bisschen längerfristig laufen und ich habe da keinen Zeitdruck - allein die Vorbereitungen und Ideensammlungen werden dauern, also ist das kein Problem ein paar Wochen zu warten


    Ich bin eigentlich immer zu haben für solche projekte .. wenn ich zeit über hab :-P Aber wie gesagt Webdesign ist bei mir etwas eingerostet, wobei ich mich z.Z. in SPS einlese und dafür dann ein Webinterface bauen werde (allerdings nur das jscript servelet :-x) aber vieleicht kommt ja n bisl PHP oder AJAX mit rum..

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

  • Jo, zu dem rechtlichen Zeug werde ich mir noch ausführlich informieren :)


    Joa klar, ich kann auch nur an dem Teil arbeiten, weil ich gerade Ferien habe und ich beschäftigung suche, um meine Seminararbeit nicht schreiben zu müssen :P Aber sobald der Schulstress wieder losgeht, werde ich auch nicht immer verfübar sein, deswegen wäre ein 2. Programmierer echt spitze ^^

    And everyday I wake,


    I tell myself a little harmless lie,


    The whole wide world is mine.

  • hört sich interesannt an, da ich leider von so programierungszeug überhaupt keine ahnung hab, kann ich da meine hilfe nicht anbieten-.-
    aber mal ne idee: von Highschool of the death:
    ziel: überleben und stärker werden, kann man quests einbauen, dungeons shup waffen usw verschiedene chars nahkämpfer, fernkämpfer usw.
    so als kleine anregung

  • Das hört sich schonmal ganz interessant an :) Kenne den Anime sogar, hab ihn mir mal ne Weile angeschaut. Werd demnächst mal nachsehen ob es gute Vorlagen für ein Browsergame bietet. Vielen Dank für den Vorschlag :)


    Ansonsten hätte ich noch Persona (Ps2 Game) in petto. Aber ich denke dass vermutlich die wenigsten was damit anfange können. Das Browsergame wäre auch schon relativ weit ausgebaut, mit Kampfsystem, Persona etc :P

    And everyday I wake,


    I tell myself a little harmless lie,


    The whole wide world is mine.

  • persona sagt mir was aber komm nich drauf was genau^^
    ja wenn du ein beta tester brauchst stell mich gern zur verfügung xD
    und soll en rpg browsergame werden?

  • Okay, ich sag dir Bescheid wenns losgeht ;)
    Jop wird in Richtung RPG gehen. Man wird eben seinen eigenen Char erstellen und den dann weiter entwickeln ... Dabei wirds ne Vielzahl von Entscheidungen geben, die die Entwicklung deines Chars beeinflussen. :P

    And everyday I wake,


    I tell myself a little harmless lie,


    The whole wide world is mine.

  • oke hört sich mal interesannt an, bin mal gespannt^^


    mal so ne frage zu den elementen (weis nich wie man des nennen soll^^) also die games welche ich bisher gezoggt hab waren im großen und ganzen immer gleich aufgebaut: da gabs aufgaben wos ep währung und jenachdem gegenstände gab dann pvp und dann noch um zeit zu über brücken wos meistens währung gab, wie hast du das so geplant vom ablauf her? so wegen für aufgaben energie, leben belohnungen, shops, zeiteinteilung usw.?

    So siehts aus und nicht anders! :kotzt:  

    Einmal editiert, zuletzt von Nerozyt ()

  • Puuhh eine schwierige Frage ... es soll auf jeden Fall nicht so ablaufen, wie bei den meisten Browsergames. Ist halt immer eine Frage der Umsetzung .... und ich denke da wirds auch schwierig ^^


    Mal sehen ... evtl opfer ich auch meine restlichen Ideen für mein Persona- Browsergame, für das ich natürlich auch noch Beta-Tester und Teammitglieder suche ... also falls jmd interesse hat ... :P

    And everyday I wake,


    I tell myself a little harmless lie,


    The whole wide world is mine.

  • Was brauchst du z.Z. denn am meisten ? Bzw. hast du irgendwelche Module als UML vorliegen die nur noch gecoded werden müssen?

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

  • Sorry das ich jetzt erst schreibe, hatte die letzten Wochen viel zu tun ^^
    Also was ich am meisten brauche wäre ein gutes Kampfssystem ... Module als UML habe ich leider nicht :P
    Profile, Stats etc. kann man schon machen. Habe ebenfalls ein super einfaches KS, allerdings bringt das nicht wirklich Spaß und ist relativ lasch.
    Jobs sowie NPC's die man kaufen kann gibts ebenfalls schon :P


    Wie gesagt, mein Problem ist derzeit das Kampfssystem ^^

    And everyday I wake,


    I tell myself a little harmless lie,


    The whole wide world is mine.

  • Hast du irgend ein diagram anhand dessen man die geplante komplexität erkennen kann?
    Irgendwas anhand dessen man das ungefähre Ziel des Projects sehen kann ? :-X

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

    Einmal editiert, zuletzt von DiabloDBS ()

  • Ist das Thema noch aktuell? würde gern mitwirken ;) Ich selbst bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Also Codingtechnisch bestens gerüstet und steh auch mit Rat und Tat zur Seite. Ich hätte wahsinnige Lust an dieser Idee mit zu wirken