Anime-Projekt der neuen Generation

  • Einen wunderschönen guten Tag zusammen,


    ich selbst suche derzeit nach tatkräftiger Unterstützung für ein Anime-Wiki-Projekt der neueren Generation. Mir ist bewusst, dass hier bereits einige eventuell ähnliche Projekt starten/gestartet haben, doch sind meine genutzten Technologien und Vorstellungen ganz andere.


    Projektfunktionsbeschreibung:
    1.) Ausgeklügelte Globalisierung / Lokalisierung des kompletten Systemes
    2.) Überall erreichbar / bedienbar ( PC, MAC, Tables, Smartphones )
    3.) Erweiterte Benachrichtigungssysteme ( PN, E-Mail, Pop-UP, Notification, RSS, and more )
    4.) umfangreiches
    Aktivitätssystem/Bewertungssystem
    5.) Intelligente und asynchrone Suchfunktion
    6.) Anmeldung durch Website/Facebook/Twitter/Google+/Microsoft möglich
    7.) Detailreiche Einstellungsmöglichkeiten
    8.) Anzeige interessanter Einträge/Bilder/Kommentare durch spezieller Algorythmen
    9.) Teilen von Einträge/Bilder/Kommentare durch soziale Netzwerke
    10.) Erstellung eigener Einträge möglich
    11.) Direkte Aktualisierung ( Seite lädt eigenständig nach )


    Genauere Details erhaltet ihr, wenn ihr in einer privaten Nachricht nachfragt.
    Ich sollte vorher vielleicht noch erwähnen, dass kein Standart CMS verwendet werden, sondern das Projekt von Grundauf neu entwickelt wird.
    Es werden die Technologien ASP.NET MVC4 WEB API (C#), MSSQL verwendet, wie diverse JavaScript-Bibliotheken.
    Zur Performancesteigerung wird "Unit-Test" (Applikation) angewendet, wie MS Management Studio (Datenbank)


    Ich suche Hilfe in folgenden Bereichen:
    1.) Konzeptionserstellung ( Ideensammlung durch eigene Kreativität und Suche im Internet )
    2.) Umsetzung der allgemeinen GUI ( General User Design )
    3.) Umsetzung der GUI ( letztendliche Umsetzung der fertigen Grafiken )
    4.) Organisation ( Vermarktung, Suche nach weiteren Mitgliedern, Austausch von Informationen innerhalb des Teams, usw. )


    Solltet ihr Interesse haben, fragt einfach nach und schildert mir, was für Erfahrungen ihr mitbringen könnt als euren Wunsch der Mitwirkung.


    Mit freundlchen Grüßen
    BExplosive

  • Öhm .. ok .. du gehst schon recht gut auf die Feindetails ein, aber was genau soll das ganze werden? Mehr als "Anime-Wiki-Projekt" kann man kaum entnehmen. Es soll eine Allgemeine Datenbank mit Informationen zu Anime werden?


    Ansonsten wäre noch gut zu wissen nach was für Hilfe du suchst,
    Du suchst wahrscheinlich nach C# entwickler die Ahnung vom Webframework haben und sich zudem zumindest grundlegend mit SQL auskennen.
    aber suchst du auch:
    -Grafiker?
    -jemanden der im Datawarehouse Bereich aushelfen kann? (wie mächtig wird die Datenbank vorraussichtlich werden?)
    -Android, IOS entwickler? (du sprichst von Nutzbarkeit auf Tablets und Smartphones, soll das ganze als Angepasste Webpage oder App umgesetzt werden?)
    -Software Designer?
    -Software Architekten?


    Ansonsten finde ich es schön, dass endlich mal jemand ahnung von Webentwicklung zu haben scheint und keine statischen HTML pages als Frontend benutzen will ^^


    PS: Unit-Test macht weit mehr als nur die Performance zu steigern :-X Es beschleunigt richtig angewandt den Entwicklungsprozess und verringert die anzahl an Bugs in den einzelnen Units.

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

    Einmal editiert, zuletzt von DiabloDBS ()

  • Hallo DiabloDBS,
    danke, dass die mein Vorhaben im Groben gefällt.
    Auch wenn es im obigen Post von mir bereits steht:
    1.) Konzeptionserstellung ( Ideensammlung durch eigene Kreativität und Suche im Internet )
    2.) Umsetzung der allgemeinen GUI ( General User Design )
    3.) Umsetzung der GUI ( letztendliche Umsetzung der fertigen Grafiken )
    4.) Organisation ( Vermarktung, Suche nach weiteren Mitgliedern, Austausch von Informationen innerhalb des Teams, usw. )


    Im technischen Teil suche ich niemanden, was nicht heißt, dass in diesen Bereichen mir jemand helfen könnte. ;)


    Aber um deiner Frage entgegen zu kommen:



    Stell dir einen Mix aus der bisher größten deutschen Anime-Datenbank, eine kleine Abkufperung eines sozialen Netzwerkes und andere Online-Plattformen.
    Es wird sehr viel asynchron nachgeladen, um die Bequemlichkeit der Nutzer zu erhöhen und mit Hilfe von speziellen Algorithmen passendere Einträge zu liefern und jenen Nutzer passend zu informieren.


    Eine Applikation wäre möglich, wird jedoch erst dann umgesetzt, wenn das Online-Projekt den Deployment-Status erfolgreich überstanden hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    BExplosive


    PS: Ich denke nicht, dass es nötig ist zu erläutern, wofür der "Unit-Test" angewendet wird, da es für die Mitglieder, die ich suche, nicht von Belangen ist.

  • Entschuldige, dass ich die Punkte 1-4. nicht als Anforderungen deines Hilfegesuchs erkannt habe, ich dachte es handle sich um die nächsten Arbeitsschritte :-X
    Also suchst du primär zur Zeit nach mehr Ideen für die eigentliche Konzeptphase und ansonsten eben noch Leute die bei der Umsetzung der GUI und Grafiken helfen, und zusätzlich jemanden der das ganze etwas vermarktet und neue Unterstützer findet?


    Stell dir einen Mix aus der bisher größten deutschen Anime-Datenbank, eine kleine Abkufperung eines sozialen Netzwerkes und andere Online-Plattformen.
    Es wird sehr viel asynchron nachgeladen, um die Bequemlichkeit der Nutzer zu erhöhen und mit Hilfe von speziellen Algorithmen passendere Einträge zu liefern und jenen Nutzer passend zu informieren.


    Also soll das Hauptaugenmerk auf der verbesserten Informationsaufbereitung liegen? Dann bin ich mal auf die Algorithmen gespannt :-)


    PS: Ich denke nicht, dass es nötig ist zu erläutern, wofür der "Unit-Test" angewendet wird, da es für die Mitglieder, die ich suche, nicht von Belangen ist.


    Nunja wenn du es schon erwähnst, kannst du es auch gleich erläutern :-P Besonders für angehende Entwickler können Unittests eine Offenbarung darstellen ^^


    Auf jedenfall viel erfolg bei deinem Projekt :-)

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

  • Es ist nun einmal kein Technik-Forum, daher sollte das Stichwort "Unit-Test" ausreichen.
    Ich möchte da auch nicht weiter darauf herum reiten. Wenn du mit mir über dieses Thema reden möchtest, dann gerne privat.
    Wer sich mehr dafür interessiert, kann gerne nachfragen. :top:


    Zurück zum Thema:



    Bei den Algorithmen bin ich mir noch unschlüssig, da noch nicht viele Faktoren bekannt sind.
    Es wird zu Beginn eine einfache Relation zu diversen Kriterien, wie beispielsweise Tags, Frequentierung von Suchbegriffen und der gleichen, geben.
    Ausbau und Gedankengänge finden erst später statt.


    Zu deiner Annahme:
    Sie sind alle richtig. Ich suche Mitglieder in vielen Bereichen, außerhalb der Programmierung. ;)


    Fokus liegt hauptsächlich auf die dynamische Umsetzung und der einfachen Bedienung der Web-Applikation.


    Mit freundlichen Grüßen
    BExplosive

  • Der Funktionsumfang ist nun abgesteckt worden. Ein Datenbank-Entwurf wurde daraufhin bereits entworfen und erste Demo-Datenbankeinträge sind eingefügt.
    Ich freue mich weiterhin auf Hilfe um Funktionen hinzuzufügen und die GUI zu entwerfen.
    Ein grobes Layout, welche Funktionen schematisch platziert darstellt, ist ein Anfang.


    Vielleicht finden sich hierzu ein paar Freiwillige, die Vorschläge zum Aufbau liefern können.
    Sämtliche Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge sind als private Nachricht gerne gesehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    BExplosive