Welche Anime-Serie oder Anime-Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr es? (Spoiler Warnung!)

  • Suche lieferte keine Treffer! Wen es das schon gibt kanns gelöscht werden!


    Mich würde es interessieren welche Folge welcher Anime-Serie oder welchen Anime-Movie ihr zuletzt gesehen habt und wie ihr euch dabei gefühlt habt!


    Clannad Episode 9

    :bloblaugh:  I <3Manga & Anime  :bloblaugh:


    2 Mal editiert, zuletzt von Sayah ()

  • Ich glaube so ein Thema gibt es schon aber ich finde es Ad-hoc auch nicht ^^
    Trotzdem würde ich die einzelnen "Spoiler" dann auch tatsächlich in Spoiler stecken. eine allgemeine Spoiler-Warnung bei einem so allgemeinen Thema ist etwas "schwach" da man ja erst beim Lesen der entsprechenden Zeilen weiß um welchen Titel es sich im Endeffekt dreht und da ich bspw. 2-3 Zeilen, solange sie keine Absätze haben, mehr oder weniger in einem Lese ... naja ^^


    Zu Clannad Ep9:


    Der nächste Spoiler spoilert nicht direkt etwas aber umschreibt die allgemeine Situation am Ende, weshalb es durchaus die Erwartungshaltung ändern könnte also vielleicht lieber nicht lesen :-)


    Zum Ende von Clannad Afterstory:


    Bei mir war es vorgestern Nisekoi: Ep3 und Yahari ore no Seishun Romcom wa Machigatte iru Zoku Ep4


    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

  • K: Missing Kings


    Gintama (bis Episode 120)

  • Zuletzt habe ich Ore Monogatari Ep 2, Kyoukai no Rinne und Nagato Yuki-chan (irgendwas) gesehen


    Während mir die ersten 2 gefallen haben, war ich von letzteren doch sehr enttäuscht.




    Zu Clannad
    Einer der wenigen Pflichtanime, wenn man Romance mag.
    Wobei mir Season 2 noch besser gefallen hat.
    Respekt für einen Anime, der eigentlich auf ein Computerspiel basiert :D

  • Respekt für einen Anime, der eigentlich auf ein Computerspiel basiert


    Streng genommen sind es ja keine richtigen Computerspiele im üblichen Sinne. Visual Novels sind viel eher interaktive Romane, wo man den Verlauf durch bestimmte Entscheidungen veränderrn kann, aber mehr als lesen tut man letztendlich auch wieder nicht, auch wenn es einige wenige Ausnahmen gibt.


    Und nur so am Rande, Clannad ist kein Romance-Anime, sondern ein Drama-Anime, welcher relativ wenig mit Romantik am Hut hat.

  • So ein Thema gab es tatsächlich schon mal, aber es wurde auf eine erfolgreiche Umfrage hin gelöscht, da wir der Meinung waren, dass so etwas in den eigens dafür angelegten Anime thread geschrieben werden sollte.
    Schließen des "Wie fandet ihr euren letzten Anime mit Begründung"-Thread Wie fandet ihr euren letzten Anime mit Begründung


    Meine letzte Folge müsste Ep. 8 von Psycho Pass gewesen sein, fange aber zur Zeit an ein Re-watch zu Pumpkin Scissors zu starten, da ich mir neulich die DVDs zugelegt habe.

  • Habe gerade Kill La Kill beendet - für diese Serie habe ich ziemlich lange gebraucht (weiß es nicht genau - aber 1 Monat war es mindestens).
    Das liegt aber nicht an Kill La Kill sondern eher an meiner alljährlichen "Gott-ich-hasse-diese-Jahreszeit"-Unlust :-D


    Aber zur Serie: Sehr schräg, rasant und unheimlich laut! Selbst wenn man es leise schaut...
    Es gab zwar auch viele Lacher, aber diesbezüglich hätte ich mir mehr gewünscht.


    Aber schlecht war es nicht ^-^


  • @DiabloDBS:


    @Sayah Da hat Diablo recht, wenn du schon bei Fuko Tränen hattest wirst du in der 2. Staffel heulen. So erging es jedenfalls mir damals. Nach einer gewissen Szene konnte, besser gesagt wollte ich nicht mehr weiter schauen, weil ich einfach fertig mit der Welt war. Aber das wirst du alles selbst noch sehen. ^^


    Und ich da ich zur Zeit eigentlich nur Re-wachts schaue und mir Clannad auch auf Blu-ray besorgt habe, habe ich Episode 13 nun zum zweiten Mal geschaut.

  • Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein paar Folgen Anime am Stück angesehen


    Die ersten 5 Folgen von "Kokoro Connect"
    Ganz kurze spoilerfreie Inhaltsangabe (also, was man in Ep1 sowieso sieht]


    5 Schulkollegen (2 Jungen, 3 Mädchen), die keinen Schulklub finden konnten, verbringen die Zeit nun gemeinsam in einem "neuen" Klub.
    Doch plötzlich wird ihr Leben gehörig durcheinandern gewirbelt, als plötzlich ihre Bewusstein - wie aus heiterem Himmel - zwischen den jeweiligen Körpern wechselt.



    Im Spoiler meine Meinung


  • Owari no Seraph: :)
    Death Parade: :/
    Tokyo Ghul: :D

    Zitat

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“


    Pain, Naruto Shippuuden

  • Ich hab jetzt endlich angefangen Naruto zu schauen! Meine Freunde laberten mir einfach meinen Kopf mit "Naruto ist so cool! Das musst du mal schauen!" zu voll! Und da dachte ich naja wieso nicht, dann hätten wir ein neues Gesprächsthema! ^^


    Naruto Staffel 1 Episode 1 - 5

  • @Aussprache von Sasuke


    Im Japanischen gibt es sehr wohl das U.
    Die Silbe dazu heißt auch su


    Die Japaner lassen aber gerne mal das u aus. (bzw. man hört es kaum ... quasi ein stummes u :D )
    Je schneller man redet, desto eher hört man das u nicht


    Es ist also korrekt, wenn einer sagt Saske oder Sasuke
    Das gleich bei dem berühmten "Desu" - meistens am Satzende - ... Man kann es des oder desu aussprechen.

  • Ich habe gestern "The Devil Is A Part-Timer" (Hataraku Maosama!) beendet.


    Tja wie war das... Eigentlich ganz lustig, aber irgendwie schien mir der Plot etwas unvollständig (mehr dazu im Spoiler-Knast).
    Wenn ich nur die Komik, die nicht übertriebene Action und die Charaktere betrachte, würde ich mich als "ganz zufrieden" bezeichnen...


  • Hallo,
    hat als letzten Anime Clamp X gesehen. Muss jedoch sagen, dass das Ende entgegen gesetzt zur Serie nicht so toll war. Aber das ist ja bekanntermaßen Ansichtssache. Im Großen und ganzen hat mir der Film trotzdem gefallen.

  • Kimi to Boku



    Ansonsten kommen jetzt mit Owarimonogatari und Noragami (2. Staffel), die ich mir auf jeden Fall ansehen muss.
    Bei Noragami habe ich halt ein wenig Bammel, dass sie das "vermasseln" ... weil ich von Staffel 1 schon richtig gut überrascht gewesen war

  • Eigentlich habe ich zuletzt Naruto Staffel 1 Episode 50 geschaut



    Ich bin eine die Naruto, damals als das gerade voll gehypet wurde, einfach ignorierte und jetzt, wo das alles langsam ein Ende findet, es einfach gerne gucke bzw. lese. Das problem ist, dass ich manchmal zu faul bin. Ja ich gestehe ich bin manchmal sogar zu faul Animes zu schauen! :drop: Deshalb bin ich bei Naruto noch nirgends. Und nächste Woche sind meine Ferien vorbei und ich muss wieder Arbeiten und nach so einem Arbeitstag will ich mich nur noch in die Decke kuscheln und heissen Kakao trinken.


    Naruto kennt ja wohl sowieso jeder deshalb hier dass was ich vor Naruto geguckt habe:
    Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion (mit deutschen Subs)