Wichteln 2016 ^^

  • Alle Jahre wider gibts das Wichteln hier! ^^
    Das lief die Lezten beiden male so gut das ich es dieses Jahr nocheinmal durchführen wollte ^-^


    Jeder der Teilnehmer bekommt einen anderen Teilnehmer zugeteilt, dem er ein kleines Geschenk macht.


    Der Beschenkte erfährt dabei erst bei der Übergabe von wem es kommt.


    Was kann verschenkt werden?


    Alles was passt.


    Also denkt euch was aus mit dem man eurem Wichtel Partner eine Freude machen kann =3


    Wenn ihr ihm/ihr das Geschenk per Post verschicken oder Persönlich
    überreichen wollt lasst erst einmal über den hier Leitenden Moderater
    erfragen ob das diesem zu beschenkenden auch Recht ist, damit er/sie die
    Daten weiter geben kann.


    Wenn das nicht der Fall ist müsst ihr euch leider was anderes
    ausdenken, weil hier wird keiner dazu verpflichtet seine Daten
    rauszurücken,


    deshalb soltet ihr vielleicht fragen bevor ihr was Bastelt/ Kauft, damit es nicht zu Problemen kommt


    Die Teilnahmebedingungen:


    Füllt einfach einen Steckbrief aus (Muster hier weiter unten vorliegend), und Postet ihn hier rein.


    Es kann sich bis einschließlich des 6.12 angemeldet werden .


    Danach kommt es zur Verlosung und jeder erfährt mit einer PN möglichst Schnell seinen Wichtelpartner.


    Aber bitte liebe Leute überlegt es euch gut ob ihr mit macht.


    Weil die Weinachtszeit ist echt stressig und deshalb ist es besser drauf zu verzichten,
    wenn man merkt das man keine Zeit hat etwas etwas zu machen, als das hier Jemand Leer ausgeht


    Was ist wenn ich meinen Partner habe?
    Ganz einfach. Studiert Seinen/Ihren Steckbrief und macht euch Gedanken
    was ihm/ihr gefallen könnte und setzt das dann in die Tat um.


    Aber denkt nicht zu lange nach
    Es ist ja dann kurz vor Weihnachten und die Von der Post haben genug Arbeit,
    da sollte man nicht unbedingt damit rechnen das das Paket in nur drei Tagen beim Empfänger ist =3
    Es wäre dennoch schön wenn jede/r sein Geschenk spätestens am 27.12 in
    Händen hält (wenn er/sie sich dann noch darüber freut um so besser =3).


    Hier noch einmal die Daten für eine schnelle Referenz:


    Man kann sich bis einschließlich, des 6.12 Anmelden (Wer also wer
    seinen Steckbrief erst am 7.12. um 0:01 Abschickt hat leider Pech )


    Das Geschenk sollte bis spätestens am 27.12. Beim Wichtelparner da sein.


    Also was gibt es Noch zu sagen?


    Ach ja viel Spaß


    Hier ist der Steckbrief:


    Name:


    Alter:


    Beruf:


    Hobbys:


    Lieblingsfarbe:


    Anime/Manga:


    Charas: (Anime/Manga, Film, Spiel, Serie, Buch..)


    Ich bin ein Fan von: (Das kann alles Mögliche sein. Serien, Musik, Spiele, Essen ...)


    Was ich nicht mag:


    Etwas, was ich schon immer machen/sagen/zu Weihnachten bekommen wollte?


    An Weihnachten gefällt mir besonders:



    PS. wem dieser Steckbrief bekannt vorkommt hat ein gutes Gedächnis ^^
    Den hatte ich auf das letzte Jahr verwendet.
    Meine Erkältung ist einfach zu häftig (erster Krankenschein seit 12 Jahren), als das ich noch die Energie über habe um da stundenlang drann rumzufriemeln ^^'

  • @Sasuke
    Eigendlich nicht ^^
    Das ist ja hier kein Wettrennen oder so,
    es immer im Auge des Betrachters wie viel man dafür ausgeben möchte ^.^
    Ober und Untergrenzen würden das Hier zu Bürokratisch machen und unsere liebe Ivy, die auch hier wider die Spielleiterin ist,
    hat auch besseres zu tun als Kassenzettel zu verrechnen. XD


    Wenn du mein Maß haben willst, ich versuche nie mehr als 30 Euro auszugeben (ohne Versanntkosten),
    Da ich sonst Jemandem viel zu viel zu schenke, so das es schon wie angeberei wirkt ^^

    Es gibt nur zwei regeln
    1) Übernimmt euch nicht bei euerem Vorhaben und
    2) Habt Spaß ^^

  • Dann bin ich dieses Jahr erster mit der Wichtelanmeldung, YEAY! :D Dunkel genug ist es draußen aber schon, um solche Threads zu schreiben ^^


    Name: Nicolas


    Alter: 22


    Beruf: Irgendwas mit Elektrotechnik


    Hobbys: Musik
    (Vorwiegend elektrisch, im Grunde alles bis auf Schlager)/High Fidelity,
    Sport (Laufen, Kampfsport (chinesisch,/japanisch)), Tanzen, Anime
    (SciFi, Slice Of Life, Fantasy, Comedy)


    Lieblingsfarbe: Voilett/Lila


    Lieblings- Anime/Manga: Kabaneri Of The Iron Fortress, Lucky Star, Nichijou, Kill La Kill, K-ON!, Sämtliches des Studio Ghibli, Expelled From Paradise, ..


    Charas: Nonon (Kill La Kill), Suzuha Amane (Steins;Gate), Tomori Nao (Charlotte), Madlax (Madlax)


    Ich bin ein Fan von:


    Miku Hatsune und dem ganzen Vocaloid-Gedöns, Slice Of Life Animes im Winter gucken, Sitzkissen, Kotatsu, Totoro-Betten, CDs, Warmen Socken, japanischen Lackmöbeln, Gewürzkuchen, Marshmallows. dem Geruch von neuen Büchern, Fanservice in angemessenen Maße (Interpretationsspielraum.. hehehe :D ), Fahrradfahren, Industriekultur



    Was ich nicht mag: Überdimensionierte Plastikverpackungen, Standarddekokrams, Fruchtsaft mit Stückchen,


    Etwas, was ich schon immer machen/sagen/zu Weihnachten bekommen wollte? Tickets für eine Miku Hatsune Live-Party in Japan mit Hin- und Rückreise (der Wunchsch bleibt hier bis zu diesem Tag stehen :P )


    An Weihnachten gefällt mir besonders: Schnee (Wenn es welchen gibt), Treffen von Leuten die ich lange nicht gesehen habe, Leckeres Essen (wenn auch meist zu viel), die Ruhe, falls gefühlt alle 100 Jahre mal der Winter so heftig ist, dass keine Autos mehr fahren können

  • Alle Jahre wieder :)


    Name: Sabrina


    Alter: 25


    Beruf: Erzieherin


    Hobbys: Lesen, Tierschutz, meine Haustiere, Sport, zocken

    Lieblingsfarbe:
    rot, lila, schwarz


    Anime/Manga: Naruto, X/1999, Record of Lodoss War, Arjuna, Noir, Angel Sanctuary, Vampire Hunter X


    Charas: (Anime/Manga, Film, Spiel, Serie, Buch..) Shikamaru Nara, Temari, Deedlit(ROLW), Patrick Jane (Mentalist), Tyrion (Game of Thrones)


    Ich bin ein Fan von: (Das kann alles Mögliche sein. Serien, Musik, Spiele, Essen ...) Tieren aller art (reptilien und Krabeltiere nicht ganz so toll)
    Natur, Veganismus, verrückte Menschen und Dingen, Kreativität, Punk, Grindcore, Metal, Öttinger Bier,
    meiner Katze Mila Superstar^^


    Was ich nicht mag: Lebensmittelverschwendung, Rassimus, Tierquälerei oder Tiere als Kapital, Unoffenheit, Spinnen, Zicken, Kapitalismus


    Etwas, was ich schon immer machen/sagen/zu Weihnachten bekommen wollte?


    Puh. Das dieses Jahr es vielleicht mal wieder ein weißes Weihnachten gibt:) Schöne entspannte Tage mit den Freunden verbringen,



    An Weihnachten gefällt mir besonders:
    Das Menschen mehr Mitgefühl zeigen, Besinnlichkeit, leckere Plätzchen, der Glühwein an jeder Ecke, Weihnachtsmärkte,
    Die Hoffnung, das Beisammensein,

    [align=center]Das Innerste geäußert und aufs Äußerste verinnerlicht.
    Ein Wechselbalg, die Welt getauscht und nun werden wir sehen.


  • Bisher sind nur 2 Leute für das Wichteln angemeldet. Es sollten schon 5 sein, damit ein ordentlicher Mix zustande kommt ^^


    das wäre das erste jahr seit langem ohne geschenk :/

    [align=center]Das Innerste geäußert und aufs Äußerste verinnerlicht.
    Ein Wechselbalg, die Welt getauscht und nun werden wir sehen.


  • Nö ich war nur zwei Wochen erkältet und hatte dann noch ne harte Zeit mich an den Arbeitstrot wieder zu gewöhnen ^^'


    Name: Thomas
    Alter: 31
    Beruf: Nachtwächter


    Hobbys:
    Videospiele, Manga, Anime, Japanisch lernen, Spiele programieren, Sport und verkopfte Scheiße lesen die sonst keinen interessiert ( die Tagebücher der Henker von Paris, Redshirts und i am Spock )


    Anime/Manga:
    Non Non Bi Yori, Himouto Umaru Chan, Watamote, Pani Poni Dash, Kill me Baby, Kill la Kill, Cheeky Vampire,und Fruit Basket


    Lieblingsfiguren:
    Tomoko Kuroki (Watamote), Kapitän Ahab (Moby Dick), Darth Bane (Star Wars),
    Satsuki Kiryuin (Kill La Kill), Momoyo (maji de watashi ni koi shinasai) Neptune (Hyperdimension Neptunia),
    Pascal (Tales of Graces f)


    Ich bin ein Fan von:


    Tiere:
    Katzen, Tintenfische und Kragenhaie


    Musik:
    Tubbe, Mötorhead, Polysics, Blood Stain Child und Element of Crime und seit neustem Giora Feidman


    Spiele:
    Bin ein ziemlicher RPG Junkie der aber auch in anderen Kategorien wie Shotern und Beat em Ups wildert ^^'


    Serien:
    Rom


    Sonstiges:
    Trashige Chinesische Kung Fu Filme aus den siebziger oder achtziger Jahren


    Was ich nicht mag:
    Da gibt es nur weniges also mach ich es Kurz Tofu (wenn er als Fleischimitat verwendet wird) frittierte Fischschwimmblasen

  • Au man, was' da los @Sasuke, @drnobbydenobbs, @xXnickiXx ? Seit ihr dieses Jahr alle samt im Weihnachtsstress? :D


    Ich bin völlig bedient mit Weihnachten, überall im Laden nur noch Weihnachtsmusik und Kunden die permanent nach Lichterketten fragen und man immer wieder das gleiche als Dauerschleife sagt :S . Außerdem habe ich dieses Jahr nicht die nötige Zeit dazu, wenn ich mit machen würde hätte ich das Geschenk wahrscheinlich zu spät fertig und das möchte ich einfach nicht, dass deswegen einer warten muss. :/

  • Ich würde echt gern mitmachen, aber ich hab zu große Angst davor, jemanden mit dem Geschenk zu enttäuschen. :o

    I’m sittin’ in my room with a needle in my hand, just waitin’ for the tomb of some old dyin’ man.
    -SOAD

  • Quasi last minute Post hier.


    Name: Andreas


    Alter: 19


    Beruf: Verkäufer in nem Handyladen


    Hobbys: Videospiele, Comics, Serien, und ja Anime und Manga


    Lieblingsfarbe: Ehrlich gesagt hab ich keine Lieblingsfarbe.. Ich find vieles kann in vielen Farben richtig gut aussehen. Aber naja ich will auf meinen japanischen Sortwagen später unbedingt ein mitternachtslila mit Perleffekt. :P


    Anime/Manga: Initial D <3 Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Evangelion, Ghibli Filme


    Charas: Mugen aus Samurai Champloo. Er ist einfach so ein cooler Dude. Oh und Darui aus Naruto ;)


    Ich bin ein Fan von: Thrash-, Death-, Pagan-, Black Metal, Punk und old school Rap. Eine meiner Lieblingsbands ist definitiv System of a Down.


    Was ich nicht mag: Spaghetti Nudeln, ich HASSE die Dinger sogar. Alle andern Nudel-Sorten sind soooo viel besser, ich versteh nicht, wie Leute das mögen können.


    Also wenn mein Gegenüber zeichnen kann, würde ich mich sehr über ein einfaches Bild von dem gelben Mazda RX-7 FD3S aus Initial D freuen! Aber ist jetzt kein muss oder so, ich freu mich über alles! Ich dachte nur, wir haben ja viele Zeichner hier und ich dachte, dass könnte hilfreich sein. ^^


    An Weihnachten gefällt mir besonders: Schnee, bitte gaaaaanz viel Schnee. Oh und Familie und Freunde natürlich.

    I’m sittin’ in my room with a needle in my hand, just waitin’ for the tomb of some old dyin’ man.
    -SOAD

  • Freut mich, dass du dich noch angemeldet hast :)
    Werde heute im Laufe des Tages durchmischen und euch dann anschreiben, wen ihr bewichteln dürft :)



    ################



    So, die Nachrichten sind raus! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie aufessen :D
    Alle Infos stehen in der Nachricht, wer noch Fragen hat, gerne zu mir kommen! ^^


    Ab dem 19. Dezember werde ich einen neuen Thread eröffnen und dann dürfen die Geschenke präsentiert werden.
    Ich freu mich und bin gespannt, was ihr euch so ausdenkt :D

  • mein geschenk kommt noch habs nuicht vergessen nur nicht ganz fertig^^

    [align=center]Das Innerste geäußert und aufs Äußerste verinnerlicht.
    Ein Wechselbalg, die Welt getauscht und nun werden wir sehen.


  • Ein Fakt


    Seit dem 27. Dezember ist über eine Woche vergangen.



    Eine Meinung


    Das Wichteln dieses Jahr ist nun doch einigermaßen durchwachsen ausgefallen. Wir hatten weniger Anmeldungen und es haben von vier Leuten gerade 2 ihr Geschenk erhalten. Auch wenn die anderen Geschenke vielleicht (?) noch auf dem Weg sind ist es doch schade um etwaige Weihnachtsstimmung wenn Termine nicht von allen irgendow mitgetragen werden.
    Ich denke das der 27. Dezember eine gute Deadline für das Wichteln ist. Wenn sich User unsicher sind, dann wäre eine Anmeldung zum Wichteln vielleicht überdenkenswert.



    Ein Wunsch


    Dieses Jahr das Wichteln durch das Forum strahlen zu lassen.

  • Ich habs fertig:) war nur leider mit etwas für mich wichtigerem beschäftigt: Versuchen mein krankes Haustier zu retten.... Mission gescheitert.


    Da ich leider kein Zeichner bin und für Päckchen zu unkreativ habe ich mich welch überraschung mal wieder versucht zu verkünstlen in Worten.


    Lieber Ikari2013:
    Ich muss zugeben ich musste mir von allen deinen Lieblingschars erstmal eine Beschreibung anschauen da ich keinen davon kannte, daher viel es mir schwer was passendes für dich zu schreiben, ich hoffe das ich etwas deinen Geschmack getroffen habe:P
    dein Persönliches Gedich:


    Das triste grau erdrückend wieder,
    auch Kill La Kill erscheint schon bieder.
    Pinke Haare machen es kaum besser,
    jeder versuch endet im offenen Messer.


    Erinnerungen an vergangene Tage,
    Den Berg hinab, auf dem Bauch, beste Lage.
    Selbst Tomori kann kaum Hoffnung machen,
    es gelingt nicht ein neues Feuer entfachen.


    Der Traum vom Chaos erbringt Ruhe
    sperrt alles schlechte in eine Truhe.
    Verstaut in der Hintersten Ecke,
    sowie er die Welt mit Glanz bedecke.


    Alle Vorbereitungen sind getroffen,
    auch der Gewürzkuchen bereits offen.
    Er soll kommen nun aber schnell,
    vor Ungeduld wächst mir bald ein Fell.


    Endlich soll es kommen vom Himmel,
    nicht nur das falsche Glocken gebimmel.
    Das Chaos das Menschen zeigt,
    das die Natur sich nicht vor ihnen verneigt.


    Alles soll versinken in Weiß,
    die Seen bedeckt vom Eis.
    Befahrbar keine Straßen mehr,
    wo kommt es plötzlich her?


    Das Chaos für manche der Segen,
    die Unruhe sich in einem wird legen.
    Nichts ist besser für die Seele,
    wie viele kleine Schnee Juwele.




    @thread:
    Bei mir düste am 29.12. ein Päckchen ein :D habe mich total gefreut vielen lieben Dank^^
    Die CDs habe ich durchgehört, die japanische Band kannte ich noch nicht^^
    Der lustige Nachttisch wurde zum Teil verspeist, es war mega lustig sowas sah ich noch nie bisher und ich bin mir auch bei nicht allem sicher was für ein Geschmack ich da vor mir habe :D
    vielen Lieben dank!


    ps: deine glückwünsche auf japanisch hängen an meiner wohnzimmer tür^^

    [align=center]Das Innerste geäußert und aufs Äußerste verinnerlicht.
    Ein Wechselbalg, die Welt getauscht und nun werden wir sehen.