Suche Mangaserien (Shounen-Ai, Romance)

  • Hallo :)


    Ich habe mich hier angemeldet,
    weil ich auf der Suche bin nach Empfehlungen an guten Manga,
    leider konnte man mir in anderen Foren nicht wirklich weiterhelfen,
    weil ich entweder alles schon kannte oder niemand in denselben Genres unterwegs war wie ich suchte.


    Meine Bitte ist eigentlich ganz simpel, ich suche:


    MangaSERIEN, am liebsten Shounen-Ai oder Hetero-Romance, Slice of Life, Drama, Psychological
    Selbstverständlich nicht alles auf einmal, sind aber so die Genre die ich gerne lese.


    Wichtig ist mir dabei:

    Serie: Ich habe sehr viele One Shots und finde diese eine feine Sache,
    in letzter Zeit fehlt mir aber schon sehr die vernünftige Charakterentwicklung und das.. "gemeinsam unterwegs sein" mit den Figuren.
    Am Liebsten wäre es mir ausserdem, wenn die Serie schon relativ weit fortgeschritten ist oder gar ganz released.
    Ich lese aktuell einige "aktiv" und suche etwas, dass ich am Stück (mehr oder weniger) durchlesen kann.


    Shounen-Ai: Bitte wirklich Shounen-Ai und keine Yaois! Zwar habe ich absolut nichts gegen grafische Darstellung von Sexualität im Allgemeinen,
    für mich verliert eine Story aber absolut an Wert, wenn sie zur Hälfte nur aus Sex besteht.
    Ich interessiere mich für die Gefühle, Gedanken der Jungs, wie sich ihre Beziehung entwickelt, und nicht für ihren Sexualtrieb.
    Wenn sie gut und sinnvoll eingebaut sind, wie Beispielsweise in Kanna Kiis Storys, ist es voll okay. Von Dingen wie "Play Boy Blues" oder "Ten Count" war ich gar nicht mal so begeistert,
    obwohl die Grundstory nicht schlecht war. (Overkill sind da natürlich Dinge wie "Mit Schwert und Bogen" oder "Ein Spiel Namens Liebe". Die Fand ich schrecklich")


    Psychological: Auch wenn das oft gepaart ist: Bitte ohne Splatter und Gore. Es gibt überhaupt nur einen Manga mit diesen Genres, den ich absolut mag.


    Was ich bereits kenne/mag:
    Shounen-Ai:
    Rutta & Kodama
    Ein Fremder im Frühlingswind
    Trau dich
    No. 6
    Dead Lock
    Koori ga Tokeru no wo Matteru
    Lost and Found
    23:45
    And we do love
    Amayadori wa Basu-tei de
    LINKS
    Das Funkeln des Augenblicks
    Konbini-Kun
    Liebe unter einem Dach
    Alles von Ogeretsu Tanaka
    Alles von Kano Miyamoto
    Qualia unter dem Schnee


    Romance und Sonstiges:
    Hana-Kimi
    Miyako
    Love Stories
    Mondaiteiki Sakuhinshu
    Suicide Island
    Alles von Aoi Makino
    Alles von Inio Asano
    Orange
    Off Road Kids
    Can you hear me?
    Kizu
    A Lollypop or a Bullet
    Alles von Fuyumi Soryo
    Voices of a distant Star


    Die ganzen Action & Sportdinger hab ich jetzt mal weggelassen,
    weil ich aktuell eher auf der Suche nach was Ruhigerem bin.
    Aber Sport wäre auf jeden Fall auch ein Genre was sehr willkommen wäre.


    Ich hoffe, das ist vorerst genug Information!
    Ich weiss, ich hab vielleicht etwas zu genaue Vorstellungen,
    aber ich denke mir, probieren kann ich es ja mal!
    Übrigens bin ich sehr ungebunden was Zeichenstile angeht,
    ich finde, wenn die Story passt, ist das in Ordnung.
    Es gibt überhaupt nur eine Mangaka die ich aufgrund der Zeichnungen meide,
    und das wäre Hina Sakurada.


    Ich freue mich auf Tipps!


    Grüsse,
    Indigo

    Human relationships are chemical reactions.
    If you have a reaction then you can never return back to your previous state of being.




    Kaneki Ken | Tokyo Ghoul

  • Hm also Richtung Shounen Ai fallen mir da nicht so viele ein, ABER mein absoluter Favorit in dem Genre wäre wohl
    -Seven Days: https://myanimelist.net/manga/9296/Seven_Days


    In Richtung Romance sind meine beiden Lieblinge (von den Abgeschlossenen):
    - Orange Planet: https://myanimelist.net/manga/1757/Orange_Planet
    und
    - Hirunaka no Ryuusei: https://myanimelist.net/manga/27231/Hirunaka_no_Ryuusei


    Ebenfalls abgeschlossen und meiner Meinung nach ganz gut zu lesen (Romance):
    - Watashi ni xx Shinasai: https://myanimelist.net/manga/13463/Watashi_ni_xx_Shinasai
    - Stardust Wink: https://myanimelist.net/manga/11577/Stardust_Wink

    ♪/l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ
     じしf_, )ノ

  • Danke dir für die Empfehlungen!
    Seven Days habe ich sogar zuhause, erst gerade bestellt gehabt.


    Die anderen deiner Empfehlungen kenne ich alle nicht,
    werde mich da gerne etwas durchwursteln.


    Danke <3

    Human relationships are chemical reactions.
    If you have a reaction then you can never return back to your previous state of being.




    Kaneki Ken | Tokyo Ghoul