Neue Folgen von Detektiv Conan starten auf ProSieben MAXX

  • Liebe Community,

    ab Oktober 2018 geht es nach 15 Jahren des Wartens endlich auf dem deutschen Free TV-Sender ProSieben MAXX mit dem Meisterdetektiv Detektiv Conan (Original: Meitantei Conan) weiter. Die neuen Folgen ab 334 werden erneut mit den bekannten Synchronsprecher von damals in Deutsch vertont.

    Detektiv Conan ist ein Phänomen. Mit über 900 Animefolgen und über 90 Mangabänden ist die Geschichte um einen kleinen Meisterdetektiv aus der japanischen Medienlandschaft nicht wegzudenken. Weltweit haben die mal komischen, mal düsteren Abenteuer eines zum Grundschüler geschrumpften Verbrecherjägers eine große Fangemeinde – auch in Deutschland.

    Doch bei uns mussten die Fans besondere Treue beweisen. 2006 war erst mal Schluss mit neuen Folgen. Zwölf Jahre lang gab es nur 333 Folgen auf Deutsch, während in Japan die Geschichte immer weiter geht. Dies ändert sich nun: 2018 werden neue Folgen synchronisert, die ProSieben MAXX ab 22. Oktober 2018 im AnimeAction-Programm zeigt.

    Für die Synchronsiation war wieder das eingespielte Team um Regisseurin Karin Lehmann tätig, das schon die bisherigen Folgen bearbeitete. Auch möglichst viele vertraute Sprecher wurden wieder besetzt.

    Auch der deutsche Publisher Kazé hat Detektiv Conan schon länger im Programm. Dort findet man neben den unzähligen Filmen und ein paar Specials auch die ersten TV-Boxen 1 bis 5 mit den Episoden 1 bis 155. Die nächste Box 6 erscheint am 31. August 2018 mit den Episoden 156 bis 182. Der Manga ist schon seit Urzeiten beim Verlag Egmont Manga erhältlich.

    Autor: @Markus-T
    Quelle: http://www.animehunter.de

    LG
    SSJ3

  • Ich erinnere mich noch daran als es plötzlich aufhörte, vorallem noch vor einem der besten Arcs der Serie. Damals konnte man schwer wieder rein finden, weil die deutsche Fassung die Special Episoden (doppelte Länge bis 1h lange Episoden) in mehrere Episoden eingeteilt hat, weswegen auch die Episodenanzahl vollkommen unterschiedlich war (Episode 333 in der deutschen Fassung ist Episode 308 in der japanischen Fassung).


    Ich hoffe mal, dass hier ein ordentlicher Job geleistet wird. Wahrscheinlich werde ich einige Episoden anschauen und den erwähnten Arc in der deutschen Fassung anschauen.

  • Jap das hoffe ich auch eaZy.

    Bleibt aber noch eine Frage... wie oft werde ich bei der Fortsetzung "Hey Dragon Ball" denken, weil Herr Morgenstern grade irgend einen Zeugen/Verdächtigen spricht :-X

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

  • ....Ich hoffe mal, dass hier ein ordentlicher Job geleistet wird. Wahrscheinlich werde ich einige Episoden anschauen und den erwähnten Arc in der deutschen Fassung anschauen.


    Laut den Aussagen von ProSieben MAXX wurden die Stammsprecher wieder vom bekannten Studio Oxygen organisiert. Auch Dialogregisseurin Karin Lehmann ist wieder mit an Bord!


    Da ProSieben MAXX bereits in der Vergangenheit ein richtig gutes Händchen für die Wiederaufnahme großartiger Anime hatte (wie z.b. One Piece, Dragonball oder Naruto) bin ich mir sicher, dass man sich auch hier schon jetzt darüber freuen kann.


    Übrigens waren es 12 Jahre des Wartens und nicht 15 Jahre 8| Die bisher letzte neue deutschsprachige Folge lief nämlich am 3. Juli 2006. beim Sender RTL II - Das waren noch Zeiten ;)

  • Oh, kaum sind 12 Jahre ins Land gegangen schon geht es weiter :-)


    Mal sehen ob ich mir das ansehe...

    Warum auch nicht - weckt bestimmt Erinnerungen an alte Zeiten!