Top 10 der meistverkauften Manga 2018 (Jänner- Juni)

  • Liebe Community,

    im Land der aufgehenden Sonne sind bereits die Top 10 der meistverkauften Manga für die erste Jahreshälfte 2018 bekannt, welche vom Zeitraum den 20. November 2017 bis zum 20. Mai 2018 zählen.

    Der bekannte Verlag Shueisha dominiert die Platzierungen mit 8 Titel. Immerhin konnte beim Verlag Kodansha auch 2 seiner vielen Titel eine gute Platzierung belegen.

    Die ungeschlagene Nummer 1 ist weiterhin One Piece von Eiichiro Oda mit 3.110.049 verkaufter Exemplare. Dicht gefolgt auf Platz 2 ist Attack on Titan von Hajime Isayama mit 2.997.049 verkaufter Exemplare und auf Platz 3 The Seven Deadly Sins von Nakaba Suzuki mit 2.769.915 verkaufter Exemplare.


    Anbei die Top 10 Platzierung "Serien" der ersten Jahreshälfte 2018 aus Japan:

    1. One Piece
    2. Attack on Titan
    3. Seven Deadly Sins
    4. Haikyu!
    5. My Hero Academia
    6. Kingdom
    7. Black Clover
    8. The Promised Neverland
    9. okyo Ghoul:re
    10. One-Punch Man

    Betrachtet man die meistverkauften Bände der Top 10, ist der One Piece Sammelband 88 die unangefochtene Nummer 1, welcher über 2 Millionen mal verkauft wurde. Attack on Titan Band 24 und Attack on Titan 25 findet man auf Platz 2 bzw. Platz 3 wieder.


    Anbei die Top 10 Platzierung "Sammelbände" der ersten Jahreshälfte 2018 aus Japan:

    1. One Piece, Band 88
    2. Attack on Titan, Band 24
    3. Attack on Titan, Band 25
    4. Hunter × Hunter, Band 35
    5. Kingdom, Band 49
    6. Kingdom, Band 50
    7. Haikyu!!, Band 29
    8. Tokyo Ghoul:re, Band 14
    9. One-Punch Man, Band 15
    10. Haikyu!!, Band 30


    Autor: @Markus-T
    Quelle: Oricon & http://www.animehunter.de

    LG
    SSJ3

  • Tokyo Ghoul ... mmh ich glaube ich sollte mir doch mal die letzte Staffel anschauen...,

    wenn diese die Verkaufszahlen des Manga nicht in den Keller getrieben haben, dann könnte es zumindest als lustiger Zeitvertreib dienen... oh wait.. Zeit ist z.Z.

    mein fundamentales Problem ~.~


    OP will ich auch seit langem weiter lesen, aber ich weiß nicht einmal mehr in welchem Kapitel ich damals ausgestiegen bin O_o


    Und ich muss dann endlich mal AoT lesen / schauen... sobald das mal durch ist...

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖

  • Hunter x Hunter scheint sich immernoch gut genug zu verkaufen, obwohl es fast gar nicht weiter geht. Schön ist es auch zu sehen, dass Haikyuu! so gut abschneidet. S4 when?


    Ich bin tatsächlich überrascht, dass kein einzige MHA Band in den Top 10 gelandet ist, der Manga sich aber Insgesamt am 5 besten verkauft haben soll.

  • Zeichner Yoshihiro Togashi war in den letzten 10 Jahren leider immer wieder gesundheitlich sehr angeschlagen und auch das lettze Comeback im Shonen Jump reichte lediglich für einen neuen Sammelband. Die aktuelle Arc in Hunter x Hunter ist zudem extrem komplex und da ist es nicht verwunderlich, dass Yoshihiro Togashi eine kurze, kreative Pause benötigt. Zumal er auch wieder über häufige Rückenschmerzen klagt - Ein Leben als Mangaka in Japan ist echt nicht schön.


    Letztendlich bin ich sehr glücklich darüber, dass Shueisha die Serie noch nicht absetzt - Zumal die Leserquoten auch sehr hoch sind. Ich selbst bin ein sehr großer Fan von Hunter x Hunter. Eine der wenigen guten Serien, die ich immer noch sammle/verfolge und auch lese ;) Den neuen Band 34 gibt es übrigens schon bei Carlsen Manga!


    My Hero Academia hat in Japan auch aufgrund der großartigen Anime Adaption von Bones sehr viele Leser dazugewonnen. Da The Promised Neverland auch gerade extrem gut einschlägt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Serie am Ende des Jahres 2018 noch weiter nach oben krabbelt.


    One Piece und Attack on Titan sind natürlich immer noch die Nummer 1 in Japan sowie weltweit. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in der Zukunft mit Hiro Mashimas neuer Serie Edens Zero ausschaut (bekannt u.a. von Fairy Tail) und wann endlich die neue Serie von Masashi Kishimoto (bekannt u.a. von Naruto) startet :O