Deine Gedanken zum Song Chasing Fire - Lauv

  • Das ist mein Liebling Lauws Lied

    Das Lied scheint über eine Beziehung zu sein, in der beide Seiten wissen, dass sie loslassen und weitermachen müssen, aber das scheint nicht so zu sein. Ari ist immer noch in sie verliebt, aber er weiß, dass ihre Beziehung ihren Lauf genommen hat und sie sich verabschieden müssen.


    Tag: Ringtone Chasing Fire – Lauv

  • Joar nicht schlecht vom Beat und Rhythmus her, wobei ich grundsätzlich andere Instrumentquellen bevorzuge.


    Ich mag auch durchaus die Strukturierung wobei ich mir einen 3. Verse wünschen würde.


    Der dreiteilige Refrain und die Variation beim ersten Refrain den letzten Part weg zu lassen und beim 3. Refrain den ersten Part abzuwandeln ist mal was

    anderes, wobei mir trotzdem eine gute Bridge gefehlt hat, besonders instrumental, die Einleitung zum letzten Refrain war für mich auch textuell nicht wirklich eine gute Bridge.


    Die Variation der Intensität der Musik und Stimme zum ersten Verse und Refrain, welche ein gutes Intro bilden, haben mir gut gefallen wobei ich beim letzten Refrain eher weniger Energie erwartet hätte.


    Die Lyrik hat wie bereits erwähnt für mich meistens gut harmoniert, allerdings fühlte sich der Text für mich nicht all zu tiefgründig an.


    Das Lied scheint über eine Beziehung zu sein, in der beide Seiten wissen, dass sie loslassen und weitermachen müssen, aber das scheint nicht so zu sein. Ari ist immer noch in sie verliebt, aber er weiß, dass ihre Beziehung ihren Lauf genommen hat und sie sich verabschieden müssen.

    Ich konnte aus dem Text lediglich die Gedanken des 'Ich' aber nicht die des 'Du' heraushören. Meiner Meinung nach besingt er einzig und alleine seine eigenen Gedanken und erwähnt, zumindest für mich nicht ersichtlich, an keiner Stelle die Gedanken der anderen Person.

    「私は何も知りませんよ. あなたが知っているんです」 - 忍野扇
    「何でもは知らないわよ、知ってる事だけ」
    - 羽川翼
    「私は何でも知っている」 - 臥煙伊豆湖