17 Jahre MA-Forum // Schließung

  • Liebe Freunde,

    gestern ist unser Board 17 Jahre alt geworden, ich hätte nie gedacht das diese Seite so lange leben wird. Das hat damals sich keiner geglaubt (weder Maarc noch Pikablue).

    Ich möchte auch die Chance nutzen um euch bekannt zu geben dass wir das Forum mit ende des Jahres schließen werden.
    Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, es sollte aber jedem klar sein wieso wir so entschieden haben.

    Ich verbeuge mich vor meinem Team, vielen Dank für alles! Ihr habt nach meinem Rücktritt alles Menschen mögliche getan damit dieses Forum weiter lebt.
    Besonders bei SSJ6B einer meiner längsten Vertrauten in dieser Szene möchte ich mich bedanken! Er hat mir immer geholfen und war stets zur stelle! :ma: DANKE!

    Mein Dank geht natürlich auch an die restliche Community, ich hoffe ihr hattet genau so wie ich hier eine menge Spaß!

    Es war mir eine ehre!

    LG
    Chris

  • Auch ich möchte mich persönlich bei jedem einzelnen von euch bedanken! Wir hatten eine tolle Zeit und es war für mich auch eine Erfahrung die Leitung einige Zeit lang zu übernehmen bis ich den :ma:-Zepter an Ivy weitergerreicht habe. An dieser Stelle auch Danke an Ivy


    Vielen Dank an die Gründer für das Forum, vielen Dank an alle MAF-Members für die Unterhaltung!

  • Schade, war jedoch eine schöne Zeit.


    In den letzten Monaten war ja leider eh nicht mehr viel los.

    Vielen Dank nochmal an alle mir Bekannten für die letzten 15 Jahre in denen mal mehr und mal weniger los war und in denen ich einige Freunde gewonnen habe und sogar über Ecken meinen Ehepartner kennengelernt habe :)

  • Uff, das ist hart aber ja, es war leider abzusehen.


    Ich habe hier 14 Jahre meines Lebens verbracht und viele Leute kennen gelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Das MAF wird mir fehlen,aber ich kann die Entscheidung sowohl nachvollziehen, als auch für richtig erachten. Es tut schon weh das Forum so "leer" zu sehen und leider sieht es auch generell für Foren schlecht aus in der heutigen Zeit. Ich finde es trotzdem krass, dass sich das MAF so lange gehalten und vor allem auch etabliert hat. In der Zeit war ich User, Mod, S-Mod, Admin und Leiter des Forums und es hat mir immer viel Spaß bereitet, mir Events oder Spiele auszudenken, besonders das Wichteln war jedes Jahr irgendwie so ein kleines Highlight. :D


    SSJ6B Ich bedanke mich für dein Vertrauen und ich muss generell sagen, das wir immer ein super Team hatten, dass sich ums Forum und die User gekümmert hat.


    Drück euch alle ganz feste, passt gut auf euch auf und ich hoffe, man liest sich mal irgendwo wieder! :)

  • Diese Nachricht stimmt mich sehr traurig!


    Aber natürlich verstehe ich diesen Schritt und nein, er kommt nicht unerwartet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten für diese Plattform!!

    Schön war die Zeit!

  • Kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen.

    Auch wenn ich erst 2013 dazu gestoßen bin, aber habe die Community ins Herz geschlossen.


    Es waren einige aufreibende Momente dabei und auch super schöne, aber ja derzeit sieht es leider schlecht um Foren gestellt.


    Vielen Dank für die Arbeit des Teams! Und Danke für die schöne Zeit!

  • Da es sich ja langsam dem Ende nähert, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich dies kurz schreibe.


    Es würde mich natürlich freuen, wenn sich der ein oder andere Anime-Fan dann noch auf der www.anime-community. wiederfinden würde.

    Diese Community befasst sich thematisch mit dem gleichen Thema. :)